Beiträge von Octavius Winter

    Mr... Smith, oder? Mein Name ist Octavius Winter, ich bin obdachlos, wie man wahrscheinlich merkt. Schade, dass man aufgrund dessen nicht wie andere begrüßt wird, wenn man kommt. Man muss erst ansprechen. Das zeigt, zu was die Demokratische Partei geworden ist, eine weitere Partei für reiche. Wissen Sie, ich war selber mal Wähler der Demokraten, bis sie eben so wurde. Ich möchte für diese Partei Präsident werden, für die alte Demokratische Partei. Ich weiß, dass klingt merkwürdig, ein Obdachloser Präsident, pah!, aber ich habe Visionen!


    Ich fordere gerechte Vorwahlen vor den nächsten Präsidentschaftswahlen! Und ich melde mich als Kandidat!

    Handlung

    Wie letzte Woche schreit Octavius kurz und steigt dann auf die Bank


    Meine Damen und Herren,
    manche werden mich kennen, manche nicht. Für letztere erkläre ich es kurz:


    Mein Name ist Octavius Winter, ich bin obdachlos und kandidiere für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Heute stelle ich mein Programm vor.


    Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich mich bei der Demokratischen Partei für die Nominierung bewerben werde. Ich fordere gerechte Primaries, wenn dies nicht gewährleistet wird, kandidiere ich unabhängig.


    Kommen wir zu den Zielen: Es kann nicht sein, dass das "obere" Prozent der Bevölkerung genau so viel hat wie die unteren 90%. Wenn man sieht wie solche Bonzen in der Politik hängen, man schaue auf Dietz, Hernandez oder Blokker, dann weiß man schon, was verkehrt läuft. Ich fordere ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit diese Personen uns nicht mehr ausbeuten können!


    Ein weiteres Problem ist die Bildung: Wir Menschen ohne viel Geld können es uns nicht leisten, höhere Bildung anzustreben! Wenn studieren an öffentlichen Hochschulen kostenlos wäre, wären wir in der Lage, bessere Jobs zu erhalten und somit die soziale Schere wieder ein Stück zu schließen!


    Für heute wars das. Ich möchte mir ja noch was für die nächsten Wochen aufheben ;)


    Nächste Woche Sonntag, diese Bank.

    Gehen Sie lieber arbeiten, der Winter naht, Holz muss überall gehackt werden und da kann recht schönes Geld verdient werden.



    Das habe ich die letzten Jahre gemacht. So und so ähnlich habe ich mich über Wasser gehalten. Jetzt möchte ich was ändern!



    Handlung:Mr. Winter Sie wollen ernsthaft kandidieren? Wo wollen Sie den das Geld hernehmen? Allerdings wüsste ich da jemanden der Ihnen helfen könnte.


    Das möchte ich. Aber wie gesagt nur, wenn mit keine finanziellen Steine in den Weg gelegt werden. Ich habe nirgendwo von einer Teilnahmegebühr für die Wahl gelesen. Ich werde auch keine Spende von Ihrem "Herren" annehmen, dazu sind wir politisch zu weit auseinander.

    Nein danke, Mayor Mathewson. Ich bleibe lieber auf der Straße anstatt mein Leben geschenkt zu bekommen. Ich würde lieber unterstützt werden als komplett alles abgenommen zu bekommen. Außerdem komme ich nur für diese Reden nach Astoria City, leben möchte ich weiterhin in meiner Heimatstadt.

    Handlung

    Schreit einmal laut, damit er Aufmerksamkeit erhält, und stellt sich auf eine Bank.


    Guten Tag meine Damen und Herren,


    Mein Name ist Octavius Winter, ich komme aus einer Nachbarstadt von Astoria City. Ich bin den ganzen Weg gelaufen, um hier ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Seit 2011 bin ich obdachlos. Keine Angst, ich will Sie nicht nach Spenden fragen. Der Grund warum ich heute hier bin, ist ein ganz anderer. Es geht um Politik.


    Noch vor ein paar Jahren war ich Wähler der Demokraten. Jetzt bin ich überzeugter Nichtwähler. Die Demokraten sind die Reps von früher, diese sind jetzt noch rechter. Es wird kaum mehr was für die Armen getan. Deshalb mache ich jetzt zwei Ankündigungen.


    Erstens werde ich jede Woche Sonntag hier eine Rede halten. Genau an dieser Bank.


    Zweitens werde ich als Präsident der Vereinigten Staaten kandidieren, wenn mir keine finanziellen Steine in den Weg gelegt werden. Wer meine Ansichten teilt, dass die Armen besser behandelt werden sollen, melde sich bitte bei mir. Ich habe gar nichts, noch nicht mal einen Running Mate.


    Ich weiß, ich sehe nicht gut aus, bin nicht charismatisch, und ich war drogenabhängig. Ich habe keine Ausbildung, geschweige denn eine Rednerausbildung. Aber ich habe Visionen.


    Nächsten Sonntag an dieser Bank. Ich rede über mein Programm.