Beiträge von Lauren Davis-Shaw

    Zitat

    Original von Alec von Winkler
    Wieso willst du nicht bei einem bestehenden Medium mitarbeiten? Die FTA z.B. hat sich nicht auf Politik und Wirtschaft spezialisiert. Es fehlt nur lediglich an Themen bzw. Schreiberlingen, die sich damit auskennen.


    Wie schon gesagt: Mir fehlt hier irgendwie ein richtiges Magazin. Eine normale Tageszeitung wollte ich nicht machen (dafür haben wir ja die FTA und TBR). Aber ich bin mir sicher, dass es zu der einen oder anderen Zusammenarbeit mit FTA kommen könnte. Warum denn auch nicht?


    Zitat

    Original von Steve McQueen
    Wäre auch für ne Kolumne zu haben...


    Das freut mich zu hören. :) Bei weiterem Interesse bitte per PM schreiben.

    Wir haben in Astor eine wirklich große Auswahl an TV-Sendern und Printmedien:


    - Financial Times Astor: Politik- und Wirtschaftsnachrichten aus Astor und dem Ausland [Newspaper]
    - The Buffalo Rider: News aus New Alcantara [Newspaper]
    - Astorian News Network: Nachrichten aus Astor und der Welt [TV-Sender]
    - Union24: Weltpolitisches [TV-Sender]


    Ich hatte die Idee, noch ein Nachrichtenmagazin in Astor aufzuziehen. Was der Unterschied oder die Gemeinsamkeit mit den anderen Medien wäre?


    Zum einen berichtet auch Newsweek über politisches aus Astor und dem Ausland (wir haben ja genügend Spieler, die auch noch in anderen Ländern aktiv sind) und über die Wirtschaft (wie die FTA).


    Ich möchte auch gerne mehr unpolitische Themen aufnehmen: Wie steht es mit der Bildung in Astor? Geiselnahmen? Und so weiter... Halt auch mal das Geschehen auswärts der Poltik beleuchten und in die Sim aufnehmen.


    Aber ich würde das Feld noch erweitern:
    Entertainment: Neuigkeiten aus Sport, Musik, Film, usw.
    Columnists: Schreiber machen sich ihre persönlichen Gedanken über aktuelle Themen.


    Vor allem den Punkt mit den Kolumne würde ich interessant finden und wäre mal was anderes.


    Eine sehr wichtige Gemeinsamkeit mit ANN wäre, dass die Mitspieler mir ihre Nachrichten schicken und ich die dann im Magazin veröffentliche (auch mit einem eigenen "Mitarbeitername", den sich die Person dann selbst aussuchen kann). Auch würde ich mich freuen, die eine oder andere Kolumne zu erhalten.


    Was haltet ihr von der Idee? Gut? Beschissen? Reichen euch FTA, Union24 und hin und wieder mal die ANN? Über Feedback würde ich mich freuen.