Beiträge von Matthias Brandt

    Handlung

    Begrüßt seine Mannschaft vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel, geht bereits die Aufstellung & die Taktik durch und stimmt die Mannschaft mit Szenen vom Titelgewinn 2019 ein

    5 Punkte sind schnell weg. Wir müssen bis zum letzten Spieltag konzentriert bleiben, aber ich bin mir sicher, dass wir die mentale und körperliche Kraft haben, den Titel zu holen. Wenn auch nicht am nächsten Spieltag - den Gefallen wird uns unsere Konkurrenz ganz sicher nicht tun.

    [sim]Nach der Vertragsverlängerung und der Winterpause meldet sich das Team zum Trainingsauftakt, 40.000 Fans warten im Stadion in Eiseskälte auf das Team. Es werden einfache Showübungen gemacht, es gibt Trainingsspiele und Interviews mit Spielern und Trainer. Nach dem lockeren Training heute geht morgen die harte Saisonvorbereitung los.

    Handlung

    Wohl wissend, dass er sein letztens Cardinals-Spiel hinter sich haben könnte, tritt er vor die Presse


    "Im Team herrscht große Enttäuschung, wir wollten die beste Cardinals-Saison aller Zeiten erreichen. Durch das Ausscheiden im Pokal ist das nun nicht mehr möglich. Doch wir schauen jetzt nach vorne, beziehungsweise nach New Winland. Amada muss gegen sie mit 4 Toren Abstand gewinnen, um uns vom Thron zu stoßen. Wir vertrauen auf die Jungs auf Freeland, ihr packt das. Wir wollen zum Abschluss der Saison, welche eine absolut herausragende war, die Trophäe in den Himmel recken. Wir hätten es verdient, ehrlich gesagt muss ich auch zugeben, dass auch Amada die Meisterschaft uneingeschränkt verdient hat. Es war Zweikampf, wie ihn die ASL selten gesehen hat. Darauf sind wir stolz."


    Handlung

    Eine Frage zum auslaufenden Vertrag wird abgewürgt, Brandt verlässt den Raum

    "Wir haben mit einer starken Leistung die Tabellenführung erobert und wollen diese behalten. Das wird schwer, New Winland und Greenville sind harte Gegner, aber ich hoffe, dass wir eine Dynamik entwickeln können, um auch die letzten Saisonspiele erfolgreich abschließen und so die Meisterschaft einheimsen können. Diese Dynamik hat heute einen kleinen Knacks bekommen, wir haben im Pokal hoch verloren. Da unser Fokus in erster auf der Liga liegt, der Pokal somit nur ein Topping ist, und wir am Tag zuvor das schwere Amada-Spiel hatten, musste ich stark rotieren. Das ist, wie man so schön sagt, in die Hose gegangen. Wir schenken den Pokal trotzdem nicht ab und wollen zurückkommen.", sagt Brandt auf einer Pressekonferenz. Auf eine Frage nach seinem auslaufenden Vertrag antwortet er wie folgt: "Bisher wurden keine Verhandlungen aufgenommen. Die Mannschaft kämpft aber bis zum Schluss, und denkt noch nicht daran, wer in der nächsten Saison an der Seitenlinie steht. Die Mannschaft weiß um die Situation, es herrscht keine Unsicherheit."

    Die Freeport Cardinals lösen auch die zweite Aufgabe des UISL-Pokals bravourös. Gegen den Meister der Teutonicäischen Kontinentalliga, den FC Eule Hohenburg, gab es ein 6:2.


    Matthias Brandt schickte in der selben Formation des letzten Spieles folgende Elf aufs Feld: Perez - Stepping, Olofski, Loll - Yamase - Gollap - Costa, Ricci, Sarantakos - O'Neill, Deniz


    Die Tore schossen folgende:


    1:0 Deniz (2.)
    2:0 O'Neill (36.)
    3:0 Costa (40.)
    3:1 Konrad (57.)
    3:2 Keusch (65.)
    4:2 O'Neill (76.)
    5:2 Costa (82.)
    6:2 Deniz (89.)


    Brandts Meinung zum Spiel:
    "Erneut haben wir gewonnen, erneut deutlich. Aber wir haben erneut 2 Gegentore kassiert, das darf man nicht außer Acht lassen."
    "Alles in allem sind wir zufrieden, und freuen uns, dass wir gegen die Eule aus Hohenburg, Meister der TKL, einer der besten Ligen der Welt mit so einem Ausrufezeichen gewonnen haben. Ich sehe uns noch nicht im Halbfinale, zwei Spiele haben wir noch, und die wollen wir auch gewinnen. Unser Ziel ist der Turniersieg, keine Frage. Aber wir sind auf einem guten Weg."
    ". Es war ein hartes Spiel, was, wie schon gesagt, nach der Pause ins Wanken kam. Wir haben das durch harte Arbeit erledigt, die Spieler sind an ihre absoluten Grenzen gegangen und nun freuen wir uns, dass ein Spektakel für unsere Fans und auch neutrale Zuschauer geboten wurde und dass es einfach aussah."