Beiträge von Adam Byron

    Mr. President,


    es wurde überlegt die Daten die erfasst werden zu erweitern, eine automatische Erhebung der Daten einzuführen, das sogenannte "Simulation Input Project" mit der WiSim zu verknüpfen etc.
    Am Ende ist man bei den Beratungen im Kabinett jedoch zum Schluss gekommen dass eine Abschaffung bzw. Aussetzung der WiSim vorrübergehend die beste Lösung ist.

    Senator Goldwater,


    entsprechende Pläne sind bereits in Arbeit, jedoch kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr darüber sagen.
    Die Commerce-Clause sollte meiner Meinung nach unverändert bestehen bleiben.


    Mr. President,


    ich war in die Beratungen zur Abschaffung der WiSim eingebunden, bei diesen Beratungen habe ich die Abschaffung der WiSim in ihrer jetzigen Form befürwortet.

    Mr. President,


    es fällt mir schwer die Frage zu beantworten. Dieser offene Tisch soll durchaus das Ziel des Erhebens von Wirtschaftsdaten haben. Im selben Atemzug kann ich damit sagen dass man damit eine WiSim wieder einführen würde, jedoch sollte vom selben offenen Tisch auch festgelegt werden welche Auswirkungen diese jeweiligen Daten auf den Staat haben.


    In diesem Punkt stimme ich partiell mit ihnen überein. Die Wirtschaft primär das Betätigungsfeld von Unternehmen und Unternehmern sein, jedoch müssen wir auch solchen die sich für die Wirtschaftskreisläufe des Staates interessieren die Möglichkeit geben sich in einer Form einzubringen. Ich bin der Überzeugung dass dies unserer Wirtschaft keinesfalls schaden würde.

    Mr. President,


    ich halte den Fortbestehen des DoC trotz dem Wegfallen der WiSim für sinnvoll. Impulse in puncto Wirtschaft lassen sich nicht nur über Statistiken erzeugen sondern auch über einen offenen Tisch an den wir alle Interessierten einladen und dort Grundlagen festlegen.
    Für besonders bemerkenswert halte ich keine meiner Leistungen. Jedenfalls nicht aus meinem Blickwinkel. Es war mir ein Anliegen dass das DoC möglichst effektivst arbeitet. Das ist mir, meiner Auffassung nach, recht gut gelungen.


    Senator Goldwater,


    Für dieses Amt qualifiziert mich meiner Meinung nach dass ich an der Universität in Ambridge im Kingdom of Albernia Wirtschaft studiert habe. Danach habe ich ein vertiefendes Studium, genauer International Business begonnen. Auch dieses habe ich erfolgreich abgeschlossen. Seit 1985 habe ich schließlich in vielen astorischen Firmen gearbeitet bevor ich bei Nohan Inc. in der Buchhaltung und im Controlling in leitender Position angestellt war. Diese Anstellung habe ich mit meiner Nominierung als Secretary of Commerce ruhend gelegt.


    Zu ihrer zweiten Frage möchte ich sagen dass ich als erstes einen offenen Tisch einführen möchte. An diesem soll sich jeder interessierte Bürger beteiligen können. Dieser offene Tisch soll Grundlagen für die astorische Wirtschaft festlegen. Ich und der Chief of Staff der Präsidentin haben zu diesem Thema bereits einige Gespräche geführt. Konkret geht es darum wie man das ganze umsetzen soll.


    Zu ihrer dritten Frage muss ich eine Gegenfrage stellen: Ist ihre Frage auf ein bestimmtes Gebiet bezogen oder ist sie allgemein gestellt?

    Senator Baumgartner,


    dadurch dass die Kernaufgabe des DoC - das Erstellen von Statistiken und eines Budgets weggefallen ist ändert das auch die Möglichkeiten des DoC. Ich plane das DoC und auch den Golden Table offener zu gestalten, entsprechende Pläne sind von meiner Seite bereits in Arbeit. Ebenso plane ich Firmen aus dem Ausland welche auf dem Astorischen Markt Fuß fassen wollen zu helfen. Ebenso möchte ich jedoch auch astorischen Firmen dabei helfen neue Märkte zu erschließen und Kooperationen mit Firmen im Ausland herzustellen.

    Ladies and Gentlemen,


    ich freue mich heute vor sie treten zu dürfen. Ich möchte mich recht kurz halten. Das Office of Labor Statistics hat inzwischen die neuen Daten veröffentlicht, allerdings mit einer Verspätung von acht Tagen. Durch den Regierungswechsel ist im DoC einiges liegen geblieben. Das DoC beginnt jedoch wieder zu arbeiten, die Dinge die liegen geblieben sind werden sobald als möglich aufgeholt.


    Um auf das Update der Statistischen Daten zurückzukommen:


    Die Bevölkerungszahl ist im Vergleich zum Vormonat um 434,616 Bürger auf 217,7 Millionen Bürger angestiegen. Das Bevölkerungswachstum entspricht einem Plus von 0,20%. Auch ist das Durchschnitteinkommen leicht angestiegen, um genauer zu sein um 46 Dollar auf 45,967 Dollar. Das entspricht einem Plus von 0.10%. Nicht so erfreuliche Nachrichten gibt es jedoch zur Arbeitnehmerrate zu vermelden. Diese ist um 0,87% auf 67.81% gefallen.


    Bestehen irgendwelche Fragen?

    I do solemnly swear that I will preserve, protect and defend the Constitution of the United States
    and that I will execute the duties of the office, on which I am about to enter faithfully to the best of my ability. So help me god!