Beiträge von Graham Blackfriar


    viribus unitis


    Dear Madame President,


    mit Ihren aufklärenden Worte bezüglich der deprimierenden Vorfälle im Twelve Oaks Police Department haben Sie uns aus dem Herzen gesprochen. Gerne würden wir Sie daher nach Twelve Oaks einladen um Ihnen unsere bisherigen Fortschritte bei einer Panoramafahrt durch die Stadt näher zu erläutern. Falls es Ihnen keine Umstände macht, würden wir Ihnen auch ein paar Worte über unsere Stadt erzählen und es wäre uns eine Ehre wenn Sie vor geladenen Gästen einige Worte zum Thema Rassismus und innere Sicherheit verlieren könnten.


    Falls Sie unsere Einladung in Betracht ziehen, würden wir uns in Kürze nochmal mit einer vorläufigen Tagesordnung bei Ihnen und Ihrem Stab melden.


    Sincerely yours,

    Handlung

    Nachdem er sich von den geschäftlichen Terminen in Agnus Dei und Octavia erholt hat, verfasst Blackfriar nach Rücksprache mit Major Montgomery und dem City Council von Twelve Oaks ein Telegramm an Präsidentin Béatrice Laval bezüglich Ihrer Stellungnahme zu den jüngsten Vorfällen in Twelve Oaks. Neben einigen blumigen Worten des Dankes wird das Telegramm wohl auch eine Einladung nach Twelve Oaks enthalten. Blackfriars Pressesprecherin Odinson steht bereits bereit das Telegramm ordentlich zu verpacken und zu frankieren, sowie es schließlich auf dem Postweg ins Weiße Haus zu senden.

    Handlung

    Auch Blackfriar erhebt sich.


    Vielen Dank, Governor Stone.
    Ich freue mich auf künftigen Erfahrungsautausch mit Ihnen. Interessante Gespräche.


    Auf Wiedersehen und machen Sie das Beste aus der Zeit bis wir den nächsten Kaffee gemeinsam trinken können.


    Handlung

    Blackfriar verlässt das Büro und fährt gemeinsam mit Stones Fahrer zum örtlichen Flughafen. Gerade noch rechtzeitig. Aber hat das Flugzeug etwa Verspätung oder extra gewartet? Ciao Octavia!

    Hmm ... mein Stand der Dinge war immer das nur die sachlich zuständige Strafverfolgungsbehörde ein eröffnetes Ermittlungsverfahren einstellen kann. Das FBI als Ermittlungsbehörde müsste sich daher mit der Staatsanwaltschaft abgesprochen haben. Die Lösung der Diskussion ist daher recht einfach zu finden.


    Ein Strafverfahren das eingestellt wurde kann übrigens jederzeit wieder aufgenommen werden sobald neue Beweise vorliegen oder neue Erkenntnisse für das Verfahren relevant sein sollten.

    Möglicherweise könnte man eine Alternative ausarbeiten. Photovoltaik und Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden und städtischen Bauten, Wasserkraftwerke und Windparks vor der Küste. Mögliche Standorte für Geothermie, Investitionen in Kernfusionsreaktoren, etc.


    Ein Konzept welches Alternativen aufzeigt und das gleiche Ergebnis ermöglicht, dürfte die Entscheider in Astoria City zum umdenken anregen.


    Handlung

    Blackfriar blickt auf seine Armbanduhr und bemerkt das er im Laufe des Gedankenaustausch die Zeit vergessen hat. Ob er noch seinen Flug erwischt?


    Twelve Oaks ist ein gutes Stichwort, Sir. Es wird noch einiges an Arbeit nötig sein bevor das Vertrauen in die kommunale Polizei wieder vollständig hergestellt sein wird. Aber ich bin guter Dinge. Selbst jetzt erhalten wir bereits Zuschriften aus der Bevölkerung die uns trotz aller Vorfälle einen Vertrauensvorachuss gewähren. Vergessen wir auch nicht das es nicht zuletzt auch dem Engagement einer Gruppe von Police Officer aus Twelve Oaks zu verdanken war das die dunkelsten Seiten unseres Departments endlich aufgeklärt werden konnten. Ein Mut den wir heute mehr denn je brauchen können.


    Handlung

    Blackfriar wirkt etwas verlegen.


    Ich bitte zu entschuldigen, Sir. Falls Sie nicht eine geheime Möglichkeit haben um mein Flugzeug am Start zu hindern, werde ich mich langsam aber sicher verabschieden müssen. Gerne würde ich Sie jedoch in einigen Tagen nach Twelve Oaks einladen um unser Gespräch ohne Zeitdruck fortsetzen zu können.

    Handlung

    Blackfriar denkt kurz über das Gehörte nach und nimmt einen Schluck Kaffee.


    Alle Maßnahmen und Investitionen die Astor autark von ausländischen Energieimporten machen sind eine lohnenswerte Sache. Ob die Atomenergie hier Vorbild sein sollte, wird letztlich eine politische Entscheidung sein. Grundsätzlich liegt in der Kernenergie außerordentliches Potential und auch heute schon ist sie Weltmarktführer bei der Energieerzeugung. Solange dIe Endlagerproblematik und mögliche Sicherheitsbedenken nicht abschließend geklärt werden können, sollte die Atomenergie allerdings nur im Notfall an erster Stelle stehen.


    Grüne Innovationen sind nicht ausschließlich eine linke Randerscheinung. Möglicherweise gibt es Alternativen zu den Atomkraftwerken.


    Wie ist Ihre Meinung, Sir? Atomstrom mag durchaus positiv zu werten sein; aber vor der eigenen Haustür?

    Schwarz, Sir. Danke.


    Handlung

    Blackfriar nutzt die Gunst der Stunde um sich einen der bequemen Sessel zu sichern. Vorher hat er noch die Schachtel voll Donuts neben den Kaffeevollautomaten gestellt.


    Darf ich Ihnen ein paar Donuts anbieten. Ich habe angesichts unserer künftigen parteipolitischen Gemeinsamkeit einige mit roter Zuckerglasur gewählt. *grinst*


    Handlung

    Er nimmt sich selbst einen und setzt sich wieder.


    Ungesund. Aber jeder braucht seine Sucht.


    Was macht die Politik in Laurentiana? Haben Sie ein wenig Klatsch und Tratsch, der noch nicht bis nach Twelve Oaks gedrungen ist?

    Handlung

    Blackfriar erhebt sich von seinem Platz und schüttelt Stones entgegen gestreckte Hand.


    Kein Problem, Sir. Ich war in guter Gesellschaft.


    Handlung

    Nimmt die Einladung Governor Stones selbstverstöndlich an und betritt das Büro.


    Sind Sie in Eile, Governor Stone? Das mir im nachhinein keine Klagen kommen Sie hätten den Ausbruch einer Naturkatastrophe nicht verhindern können, weil ich Sie um Ihre Zeit gebracht habe.

    Handlung

    Blackfriar sitzt im Vorzimmer der Büroräumlichkeiten von Governor Stone. Ihm gegenüber tippt die Empfangsdame etwas auf ihrer Tastatur und blickt angestrengt in den Monitor. Auf seinem Schoß befindet sich eine überdimensionierte Schachtel mit der Aufschrift "Dunkin' Donuts". In der Schachtel fehlen drei Donuts. Blackfriar wartet darauf das Governor Stone ihn hereinbittet. Er blickt kurz auf seine Armbanduhr; es ist auch noch etwas Zeit. Blackfriar widmet sich wieder dem Mobiliar und hält zwischendurch ein wenig Smalltalk mit der beschäftigten Empfangsdame ... wahrscheinlich Stones Sekretärin. Das Wetter? Die Familie? Wessen Hut?

    Tja, so wird die Clinton dann immerhin Präsidentin. Trump is nich mehrheitsfähig bei Latinos und der jungen Generation.


    Jetzt macht übrigens Obama seinen ersten Vorstoß um Guantanamo zu schließen ;)


    Obama hat während seiner Amtszeit eine wichtige Lektion gelernt; idealisierte Vorstellungen können in der amerikanischen Politik selten bedient werden. Ich finde es aber sehr gut, dass er sich in seiner verbliebenen Amtszeit jetzt auch seinem Wahlprogramm vollumfänglich widmen kann. Die Begrenzung der Amtszeiten hat also doch einen klaren Vorteil. Was die deutschen Leistungsträger wohl tun würden wenn die Mehrheitsfindung ihre Agenda nicht immer wieder aufs Neue bestimmen würde?



    Darüber hinaus sehe ich es ähnlich; Trump vs. Clinton wird dann eine eindeutige Sache. Leider kein wirklicher Gewinn für die Vereinigten Staaten. Aber zumindest wüssten wir: Es könnte schlimmer sein!

    Handlung

    Blackfriar lässt via E-Mail anfragen wann es Governor Stone kurzfristig wegen des in Agnus Dei angesprochenen "Kaffee und Kuchen" Meetings passen würde.


    ... mein Flug von Agnus Dei nach Octavia geht in 15 Minuten. Im Laufe des Vormittags sollte ich in Octavia sein. Mein Anschlussflug nach Twelve Oaks geht erst am frühen Nachmittag. Gern können wir uns kurz zusammensetzen. Ich bringe Donuts mit. GRAHAM BLACKFRIAR



    NEW SQUAD CARS FOR TWELVE OAKS - BLACKFRIAR IN AGNUS DEI


    AGNUS DEI. Die offizielle Pressesprecherin des Office of the Head of Department, Ann-Kathleen Odinson, hat soeben die Unterzeichnung eines Leasingvertrag zwischen dem Twelve Oaks Police Department und dem US-astorischen Automobilhersteller FCA US bekannt gegeben. Head of Department Blackfriar und ein Repräsentant der Dodge Tochtergesellschaft von FCA US konnten die Gespräche gegen 03:00 Uhr p.m. zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Die Gespräche fanden abseits der jährlichen Squad Car Show anlässlich des AS1 2016 - Astorian safety1st Summnit 2016 - in Agnus Dei, New Alcantara statt. Den Gesprächen vorausgegangen war die Ankündigung der Ford Motor Company den bisher bestehenden Leasingsvertrag aufgrund der jüngsten Vorfälle polizeilicher Gewalt in Twelve Oaks und den damit verbundenen Enthüllungen von Korruption innerhalb des Police Departments aufzukündigen. Head of Department Blackfriar führte daraufhin am Vormittag abschließende Gespräche mit den verschiedenen nationalen Automobilherstellern. Nach Rücksprache mit Major Montgomery und dem City Council von Twelve Oaks werden die Police Officer künftig mit Fahrzeuge von Dodge unterwegs sein.

    Handlung

    Bevor er heute im Laufe des Abends seine Maschine zurück nach Twelve Oaks nimmt nutzt Blackfriar einen terminfreien Moment am Nachmittag um der Republican Party seine Erklärung der Unterstützung und den Antrag auf Eintragung in das Associate Members Register vorbeizubringen. Dieses Mal nimmt er den Haupteingang zur Lobby und hinterlegt den Umschlag am Empfang. Erleichtert verlässt er das Hauptquartier der Republican Party wieder in Richtung Convention Center.

    Übrigens sind derartige Forderungen immer auch ein Eingeständnis der eigenen Machtlosigkeit. Das muss klar sein. Gibt es in diesem Forum keine temporäre oder dauerhafte Bannmöglichkeit oder eine Ignorierfunktion für die etwas Zartbesaiteten?


    Ah ... nach einiger Recherche habe ich des Rätsels Lösung gefunden. Da drückt der Schuh. Ich hatte grad anderes im Sinn.