Beiträge von Terry Custer

    Huch, die Anmeldedaten sind ja immer noch im PC gespreichert ...


    Ihr könnt ja einen neuen Platoon bilden und den gegen irgendeinen Gegner einsetzen.


    Der Schwarze Hahn steht immer für Gefechtssimulationen bereit. Könnte man dann auf Gegenseitigkeit machen; wer will, könnte auf meiner Seite (d.h. beim Schwarzen Hahn) kämpfen. Aber auf Ebene bis zum Zug (platoon), nicht höher, und zwei Schützenzüge (rifle platoons) gegeneinander, die Feuerunterstützung von auswärts nur limitiert erhalten (nicht, dass da plötzlich Fliegergeschwader heranbrausen und alles platt machen).


    Und die IDs müssten Verbrauchsmaterial sein, d.h. sie müssen fallen dürfen oder verletzt werden. Das war stets der Fehler bei den dreibürgischen Sims: die hatten immer Angst, dass einer ihrer über Jahre hochgezüchteten IDs was passiert. Das hat dann eine spannende Sim gleich von vornherein abgewürgt.


    Ziel wäre es, eine spannende Sm zu machen, d.h. ich müsste den Schwarzhahn-Schützenzug etwas zurückhalten, bis ihr Erfahrung gewonnen habt, aber gleichwohl immer einen Druck aufrecht erhalten, damit es spannend bleibt.

    Falls ich irgendwann wieder mehr Zeit habe, werde ich diese Idee auch wieder ausgraben. Grad jetzt könnte man in Stralien diesen Zug einsetzen, hab auch schon daran gedacht. Wo doch mein Vater nun Vier-Sterne-General ist. :)

    Handlung

    Steht auf und salutiert ebenfalls.


    Rühren, Sergeant! Die beiden anderen Gruppenführer, Sergeant Barnes und Sergeant O'Neill werden jeden Moment mit ihren Corporals ebenfalls eintreffen. Ich werde dann das Kader meines Zuges gesamthaft über unsere Aufgabe orientieren.


    Haben Sie Ihre beiden Corporals dabei? Holen Sie sie rein.

    Handlung

    Der Zugführer des 1st Platoon, Delta Company, 2nd Ranger Battalion, studiert eine Liste mit sechs Neuzugängen, die ihm sein Kompanieführer in die Hände gedrückt hat, um die Männer zu Army Rangern auszubilden. Was auch immer diese Leute vorher in den Streitkräften waren, hier fangen sie wieder unten an. Die FNGs werden Sergeant Jonathan Murphy zugeteilt; ihm stehen die Corporals Anthony Gyllenhaal und James Price als Truppführer zur Seite - alle drei erfahrene Ranger.


    Squad Murphy


    Sergeant Jonathan Murphy
    Corporal Anthony Gyllenhaal
    Corporal James Price


    Private Joel Cox
    Private Hugh Heircraft
    Private Alexander Tuttle
    Private Alexander Ford
    Private Jack Rutherman
    Private Bunny Dalton


    Custer schickt nach Sgt Murphy, er solle mit Gyllenhaal und Price sich bei ihm melden.

    Hier fängt ihr unten an. Jetzt hat es sich ausgegeneralt. Jetzt heisst es marschieren und tragen, in Hitze und Kälte, bei Hunger, Durst und wenig Schlaf.


    Und ihr werdet sehen, dass das viel interessanter ist als General und Millionär sein. Weil ihr an den euch gestellten Aufgaben wachsen werdet und euch jeden Karriereschritt ehrlich verdient habt.


    Millionär und General kann jeder werden. Aber den Army Ranger muss man sich verdienen.

    Arjan van de Westplate:
    Deine Soldaten-ID fehlt noch.


    @Corporal Gyllenhaal, Private Cox:
    Das ist richtig. Die Grundausbildung wo auch immer wurde gemacht. Wie man schiesst, grüsst, marschiert usw. setze ich als bekannt voraus bzw. das will ich nicht simulieren, sondern gleich zur Sache kommen, d.h. in die Rangerausbildung einsteigen. Ich mag kein Herumreiten auf formellem Kram. wir sind infanteristische Elite-Kämpfer und keine Operettensoldaten.


    Als nächstes muss ich jetzt ein Programm ausarbeiten. Gebt mir ein paar Tage Zeit.

    Einen zweiten Truppführer brauche ich noch. McQueen, das ist dein Job, du hast davon neben Tolland die grösste Ahnung. Damit wäre das Squad komplett.


    Jetzt muss ich mir ein Ausbildungsprogramm zusammenbasteln und dann werdet ihr erstmal geschliffen, bis euch der Arsch raucht.

    1st Platoon, Delta Company, 2nd Ranger Battalion
    Personal


    Parsons => Zugführer / 2nd Lieutenant Terry Custer
    Denton => Schütze / ===> Private Joel Cox
    Westplate => Schütze
    Ford => Schütze / ===> Private Alexander Ford
    Jørgensen => Schütze / ===> Private Alexander Tuttle
    McQueen => Truppführer / ===> Corporal Anthony Gyllenhaal
    Tolland => Gruppenführer / Sergeant Jonathan Murphy
    Custer Klon => Schütze
    Smith => Truppführer / ===> Corporal James Price
    Whitestone => Schütze / ===> Private Jack Rutherman

    Jake Ulysses Smith:
    Ein Truppführer führt seinen Trupp, bestehend aus ihm und drei weiteren Männern, im Sinne der Befehle des Gruppenführers, d.h. er sorgt hauptsächlich dafür, dass die Waffen seines Trupps dorthin schiessen, wo der Grfhr das Feuer haben will. In aller Regel muss dazu der Trupp sich zuerst zu einer passenden Feuerstellung bewegen.


    Gruppen- und Truppführer werden natürlich von mir entsprechend ausgebildet, damit sie wissen, was zu tun ist und was von ihnen erwartet wird.

    Ok, irgendwie habe ich Lust, diese Idee doch noch auszuführen.


    Ich stelle mir vor, einen Zug der Army Ranger zu simulieren. Dabei handelt es sich um leichte Infanterie mit Elitestatus, die bei den Special Forces angegliedert ist. Das hätte den Vorteil, dass der Zug relativ schnell zum Einsatz kommen kann, im Gegensatz zu einer Marines Einheit oder gar einem Verband der Army.


    Ohne jemandem auf den Schwanz treten zu wollen, würde ich vorschlagen, dass ich selbst für die erste Zeit den Zugführer spiele und zwar einfach deshalb, weil ich von leichter Infanterie aus dem RL ein praktisches Wissen habe. Sobald ich sehe, dass einer als Nachfolger in Frage kommt, würde ich mich zum Kompanieführer wegbefördern und von da aus ein Auge auf die Sache halten. Ausserdem werde ich mir auch eine Soldaten-ID zulegen.


    Der Zug orientiert sich bezüglich Organisation am üblichen Muster der US Army für Schützenzüge (rifle platoon) und ist wie folgt gegliedert:



    Platoon Headquarter
    #1: Platoon Leader (Zugführer)
    #2: Platoon Sergeant (Zugführer-Stellvertreter)
    #3: Platoon RATELO (Funker)
    #4: Platoon Medical (Sanitäter)


    Rifle Squad 1
    #5: Squad Leader 1 (Gruppenführer der ersten Schützengruppe)
    #6: Team Leader 1A (Truppführer des ersten Fire Teams)
    #7: Grenadier 1A (Sturmgewehrschütze mit Unterlaufgranatwerfer)
    #8: Automatic Rifleman 1A (Maschinengewehrschütze mit M249)
    #9: Rifleman 1A (Sturmgewehrschütze)
    #10: Team Leader 1B (Truppführer des zweiten Fireteams)
    #11: Grenadier 1B
    #12: Automatic Rifleman 1B
    #13: Rifleman 1B


    Rifle Squad 2
    #14 bis #22 analog erste Schützengruppe


    Rifle Squad 3
    #23 bis #31 analog erste Schützengruppe


    Machine Gun Squad
    #32: Squad Leader (Gruppenführer der Maschinengewehrgruppe)
    #33: Gunner A (erster Maschinengewehrschütze)
    #34: Assistant Gunner A (dessen Schütze Zwo)
    #35: Ammunition Bearer A (dessen Munitionsträger)
    #36 Gunner B (zweiter Maschinengewehrschütze)
    #37: Assistant Gunner B (dessen Schütze Zwo)
    #38: Ammunition Bearer B (dessen Munitionsträger)
    #39: Gunner C (dritter Maschinengewehrschütze)
    #40: Assistant Gunner C (dessen Schütze Zwo)
    #41: Ammunition Bearer C (dessen Munitionsträger)



    In einer dieser Funktionen würde eine ID spielen. Wer für was geeignet scheint, wird sich aus der Grundausbildung dann schon ergeben.


    Ich stelle mir vor, dass wir zuerst etwas Grundausbildung machen, dann ein paar Übungen und vielleicht findet dann der SoD für uns noch irgendein Einsatzplätzchen.


    Wer macht mit??