Beiträge von Adam Smith

    Handlung

    Frederic Henry Dietz IV. erhält ein offizielles schreiben des Staates Freeland:


    Sehr geehrter Herr Dietz,


    Ich wurde von Gouverneur Cambrel beauftrag ihr Anliegen in der Sache "Dietzville" zu überprüfen.
    Ich würde Sie oder einen offiziellen Vertreter gerne in mein Büro einladen, da ich noch einige Fragen zu dem anstehenden Bauprojekt habe. Unser Innenminister Mr. Lindington wird der Besprechung ebenfalls beiwohnen.


    Bitte lassen Sie mir Ihren Wunschtermin zukommen und ich werde die Besprechung koordinieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Smith
    Minister of Justice / Freeland

    Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr mit dem Trinken aufgehört und konnte mir gar nicht vorstellen in eine Disko im nüchternen Zustand zu gehen. Mitlerweile bin ich aber nur mehr nüchtern unterwegs. Ich kann mich an alles erinnern. Kann bei der Kälte mit dem Auto nach Hause fahren und Frauen sehen es auch gerne wenn man Ihnen mal mit einem gepflegten Auftritt nicht 20min irgend etwas vorlallt. Der Typ Mensch der jede Woche eine Frau mit ins Bett nimmt werd ich nie sein aber nette Gespräche sind dabei schon raus gekommen! ;) Ich würds auch nicht mehr anders machen.

    Honorable Commoners,


    hiermit lege ich den Amtseid als State Minister of Justice ab:


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft und meinen Willen dem Wohle des Volkes des Staates Freeland widmen, Schaden von ihm wenden, seinen Nutzen mehren und schützen, meinen Pflichten gewissenhaft nachkommen, Gerechtigkeit gegen jedermann üben und stets im Rahmen der Gesetze handeln werde.

    Ich würde gerne als ihr State Minister of Justice Arbeiten sollte diese Stelle noch frei sein. Hier könnte ich für den Bundesstaat Freeland Verordnungen entwerfen die vom Gesetz abgesegnet sind. Z.b darf sich zurzeit jede Person in Freeland auch ohne Prüfung Anwalt nennen. Ich würde hier eine Prüfung der Anwälte vorschlagen sollte dies von Nöten sein. Auch Anwaltskanzleien ohne diese Prüfung würden danach nur als Rechtsvertretung geführt werden dürfen. So würde den Bürger gezeigt wer als geprüfter Anwalt in Freeland arbeiten darf. Auch Bundesstaatliche Eignungstest unserer Polizisten würde ich Vorschlagen um nur einige Beispiele zu nennen. Auch Bauverordnungen könnte ich für sie entwerfen. Ich habe da ein breites Spektrum.

    Mein Steckenpferd ist seit meiner Studienzeit die Außenpolitik. Auf die Bundesstaatliche ebene würde ich in Zukunft versuchen die Zusammenarbeit der verschiedenen Staaten zu fördern. Nur wenn wir innerhalb von Astor vereint sind können wir auch nach außen hin als geeinte Nation auftreten. Ich möchte hier natürlich keinen auf den Schlipps treten. Die Zusammenarbeit ist zurzeit sicher gut aber verbessert werden kann immer etwas. Weitere Interessen sind in den Rechtswissenschaften die ich privat etwas studiere. Auch hier könnte ich mir eine Aufgabe vorstellen.

    Handlung

    Nimmt einen kräftigen Schluck und fängt dann an zu reden

    Ich würde gerne für Sie in der Regierung des Staates Freeland arbeiten. In New Alcantara wurde ich leider zum Warten verdammt und habe mich auch daher für einen Umzug nach Freeland entschieden. Sie fragen sich nun sicher warum gerade ich für Sie arbeiten kann. Nun ja, ich war die letzten zehn Jahre als Politwissenschaftler und Soziologe an der El Conjunto Uni. Nun wurde mir ein Rektoratsplatz in Golden Gate angeboten denn ich dankend angenommen habe. Ich möchte aber über kurz oder lang Hauptberuflich in die Politik einsteigen und hoffe Sie haben da noch einen freien Platz für mich. Ich möchte die Theorie endlich in die Praxis umsetzen!

    Handlung

    Erwidert den Händedruck


    Ja bitte ein Glas stilles Wasser. Als ich erfahren habe, dass Sie kurzfrustig für mich zeit haben, habe ich mich gleich auf den Weg gemacht und das Kisten schleppen in mein Neues Appartment in Golden Gate unterbrochen.

    Stimmt schon, Star Wars ist um einiges mehr Main Stream als Star Wars! Seit den neuen Star Trek Filmen is ja auch das in den Mainstream abgedriftet. Jetzt auch noch die Marcel und DC Comics. Hätte ich meine Pen und Paper Rollenspiel Runden nicht mehr würd ich mich nicht mehr als Nerd sehen! :D