Beiträge von Beat Ziegler

    Überhaupt nicht, Madame. Aber wir möchten Ihrer Regierung die Gelegenheit geben, sich zu unseren Plänen zu äussern. Zudem bin ich beauftragt, über die Beziehungen unserer beiden Regierungen zu sprechen, was natürlich nicht mit dem Verbindungsoffizier erfolgen kann.

    Madame le Président, ich danke Ihnen, daß Sie sich Zeit nehmen für mich. Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät schickt mich, um mit Ihnen über die Zusammenarbeit unserer Länder und Zusammenarbeit in der Geelong Krise zu sprechen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich empfangen könnten.


    Seine Majestät Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba etc. etc. hat Seine Königliche Hoheit den Hofmarschall beauftragt


    die Regierung und die Amtsträger der Vereinigten Staaten von Astor



    zum Andreastag


    am 30. November 2015



    einzuladen.


    10 Uhr Festgottesdienst im Altburger Dom
    20 Uhr Bankett zu Schloss Cutois
    22 Uhr Andreasball
    00 Uhr Feuerwerk


    cravate blanche

    Ja, wie dem auch sei, Monsieur le Général. Nehmen Sie zur Kenntnis, daß die Regierung Seiner Majestät Streitkräfte nach Geelong entsandt hat, um die Sicherheit der Untertanen Seiner Majestät vor Ort sicherzustellen und die Stabilität in der Region wiederherzustellen. Wenn Ihre Administration besondere Wünsche an unsere Streitkräfte hat, steht ihnen unser Verbindungsoffizier im Lagezentrum in Stralien jederzeit zur Verfügung. Nun müssen Sie mich entschuldigen, ich muss dringend mit meiner Regierung telephonieren. Au revoir Monsieur le Général.


    Handlung

    Erhebt sich und verlässt das Gebäude.

    Wie es scheint, sind wir nun allein, Monsieur le Général. Bitte nehmen Sie sich doch etwas zu trinken. Vielleicht können Sie mir sagen, welche Unterstützung Ihre Streitkräfte in und um Geelong von unserer Seite am besten brauchen können. Wir sind sowohl in der Lage, die Seeblokade zu unterstützen, als auch Truppen anzulanden.

    Nach unseren Informationen sind drei Archipelische Untertanen entführt worden. Es ist jedoch möglich, daß die Zahl der Opfer noch größer ist, da wir nicht über alle Reisenden informiert sind, die mit den Behörden keine Rücksprache über ihre Reisepläne gehalten haben. Über diplomatische Kontakte unterhalte ich mich anschliessend sehr gern mit Ihnen, Monsieur. Wie Sie vielleicht wissen, liegt eine Provinz unseres Königreiches in Süd-Astor, beziehungsweise Salvagiti, wie Sie den Kontinent nennen. Zum Schutz des Seeweges zwischen Livornien und unserer Überseeprovinz Livornisch-Garùpano unterhalten wir in der Region einen Verband unserer Marine. Diesen haben wir in einen Bereitschaftsraum vor Geelong versetzt und durch weitere Schiffe aus Lienz verstärkt. Wir haben nunmehr einen Zerstörer, drei Fregatten, zwei U-Boote mit Marschflugkörpern, zwei Versorgungsschiffe, ein Landungsschiff mit einem Bataillon Marineinfanterie an Bord in die Region entsandt und stehen mit den stralischen Behörden in Kontakt. Unsere Eingreifflotte verfügt über eine Sektion Kampfschwimmer, die speziell für Geiselbefreiungen ausgebildet sind. Wir beabsichtigen durch eine Kommandoaktion unsere Geiseln zu befreien, sowie die Seeblokade und die Bekämpfung der Terroristen durch unsere Truppen zu unterstützen. Gegebenenfalls verlegen wir weitere Kräfte in den Einsatzraum. Wir unterhalten eine Trägerkampfgruppe, die gegebenenfalls eingesetzt werden könnte. Wir möchten keine Schritte unternehmen, ohne uns zuvor mit Ihnen abgesprochen zu haben und unsere Einsätze in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten führen. Aus diesem Grund haben wir uns bis jetzt abwartend verhalten.

    Handlung

    Macht sich einen Schwarztee fügt ein Stück Zucker hinzu und rührt um.


    Aber gern. Obwohl die Livornische Sprache von der Mehrheit gesprochen wird, gibt es bei uns keine vorherrschende Sprache. Wir legen großen Wert auf die Zweisprachigkeit. Ortschilder, Durchsagen bei Bahn und Flughäfen und amtliche Formulare sind immer zweisprachig. Im Alltag sprechen die meisten Menschen ihre Muttersprache und verstehen einander, weil alle in der Schule die andere Sprache lernen. Viele passen sich auch an die Sprache an, die in der Region mehrheitlich gesprochen wird. Im Süden und in Teilen Melbas wird vorwiegend Romanisch gesprochen - also Merolisch, wie Sie glaube ich hier sagen. Bisweilen entstehen interessante Mischungen: Manche sprechen Livornisch mit zahlreichen romanischen Ausdrücken versetzt.

    Vielen Dank, Monsieur. Einen Tee, wenn es recht ist.


    Handlung

    setzt sich



    Bitte richten Sie der Präsidentin meinen Dank und die besten Wünsche Seiner Majestät aus. Der Grund, warum wir zu Handeln gezwungen sind, dürfte auf der Hand liegen: Es gibt Archipelische Untertanen unter den Geiseln. Wir werden alles notwendige unternehmen, um sie sicher nach Hause zu bringen. Und um uns mit Ihnen abzusprechen, wurde ich hergesandt. Wir möchten nichts unternehmen, was Ihren Interessen zuwiderläuft, sondern Sie im Kampf gegen die Terroristen unterstützen.