Beiträge von Beat Ziegler

    Handlung

    Die Mitarbeiter des Konsuls machen ihn auf das Empfangs-Comité aufmerksam.


    Ah, bonjour Mademoiselle! Enchanté! Ich glaube, Sie wissen bereits, daß ich Beat Ziegler bin. Darf ich mir die Freiheit herausnehmen und fragen, wer Sie sind?

    Ich freue mich sehr, dass Sie, Exzellenz, wieder im Lande zu sein scheinen, darf ich Sie ins Weiße Haus einladen?

    SimOff

    Ist das hier nicht eine Internetseite? Ich bin physisch noch nicht hier, aber die Anreise ist bald geplant.


    Herzlichen Dank, Madam President. Ich habe meine Arbeit mit Freude wieder aufgenommen. Sowie ich in Astoria City angekommen bin, komme ich der Einladung mit Freuden nach.

    Es freut mich, daß Sie sich für unsere Kultur interessieren. Ich lade Sie gerne zu einem Besuch in meine Heimat ein, um Ihnen einen Einblick aus erster Hand zu ermöglichen. Es ist völlig richtig, wie von Ihnen erwähnt, daß diese Bezeichnung in der Verwaltungssprache Anwendung findet. Das ist eine alte Tradition, die auf längst vergangene Zeiten zurückgeht und sich in ihrer Anwendung natürlich fortwährend gewandelt hat. Kein Einwohner des KBA wird von der Regierung in irgend einer Form unterdrückt. Allerdings ist er oder sie Untertan Seiner Majestät und der Krone (das heisst ihrer Regierung und den Gesetzen) gegenüber zu Treue verpflichtet.

    Mich würde interessieren, weshalb Senator Knight die Verbindungen mit dem freiheitlichen Ratelon kappen möchte, aber diejenigen zum autoritären Livornien stärken, er selbst war es ja, der den Grundlagenvertrag mit diesem Unterjocherstaat eingebracht hatte

    Man hat uns schon vieles nachgesagt, aber autoritär ist in der Tat neu. Wen unterjochen wir denn?

    groyes10.jpg


    Royaume des deux Archipels Livornie et Melbe
    Ministère des Affaires étrangères de Sa Majesté Archipelique
    S. E. Le Ministre Eva Nayl
    Ventelinhof
    Altbourg

    Ministère des Affaires étrangères des États-Unis d'Astor
    S. E. Monsieur le Ministre Gregory Owens
    Amanda Avenue
    Madison Building
    Astoria City
    VSA


    Altbourg, le 15 octobre 2020


    Excellence

    Haben Sie vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben vom 12. Octobre laufenden Jahres. Die Regierung Seiner Archipelischen Majestät ist gern bereit, sich auf die von Ihrer Seite vorgeschlagenen Gespräche über die bilateralen Beziehungen unserer Staaten einzulassen. Erlauben Sie, Monsieur Owens, daß ich Sie hierzu zu einer voyage de travail nach Altburg einlade.

    Je vous prie d'agréer, Excellence, l'expression de mes sentiments les plus distingués.

    Eva Nayl



    Messieurs, Mesdames


    Am 15. August 2017 feiert Seine Archipelische Majestät das Kristallene Krönungsjubiläum. Aus diesem besonderen Anlass organisiert das Jubiläumscomité im August die Philippinischen Spiele in 15 Disziplinen. Sie sind ganz besonders herzlich eingeladen, mit Ihren Sportlern an einer oder mehrerer der Wettkämpfe zu participieren.


    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite des Jubiläums. Ihre geschätzte Anmeldungen nimmt das Anmeldebureau der Philippinischen Spiele bis zum 22. Juli dankend entgegen.


    Für Ihre Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Comités gern zur Verfügung.




    Veuiller agréer, Messieurs et Mesdames, l'assurance de mes meilleurs salutations



    Chevalier Beat Ziegler


    Handlung

    Der Konsul wurde zu Konsultationen nach Altburg einbestellt und hat Astoria City verlassen. Das Konsulat ist daher vorübergehend geschlossen. Lediglich einige Mitarbeiter der Königlichen Post sorgen für die Weiterleitung dringender Schreiben.

    Royaume des deux Archipeles Livornie et Melbe
    Consulat Archipélique Astoria City
    Le Consul
    Chevalier du court B. Ziegler



    Monsieur le ministre,


    Der Weltpostverband hat die Regierung Seiner Archipelischen Majestät beauftragt, der Regierung der Vereinigten Staaten die Einladung zu übermitteln, eine Briefmarkenserie mit den Präsidenten der Vereinigten Staaten herauszugeben. Im Namen der Regierung Seiner Archipelischen Majestät komme ich dieser Bitte gern nach und übermittle Ihnen mit diesem Schreiben die Einladung des Weltpostverbandes.


    Genehmigen Monsieur le ministre die Versicherung meiner allerhervorzüglichsten Hochachtung


    B. Ziegler


    Handlung

    "Ah les Astoricains! Ihre Peinlichkeit wird nur durch ihre Ignoranz übertroffen..." denkt Ziegler, während er einen freundlichen Gesichtsausdruck aufsetzt.


    Madame, ich habe das Vergnügen, Ihnen meine Ernennungsurkunde zum Konsul überreichen zu dürfen. Ich darf Ihnen auf diesem Weg die besten Grüße Seiner Majestät überbringen.

    Handlung

    Der Vertreter des Königreiches beider Archipele fährt vor, steigt aus der Limousine, lächelt in die Kameras und betritt das Konferenzzentrum. Seine Mitarbeiter melden ihn als Gesandten Seiner Archipelischen Majestät an der Ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform an.