Beiträge von Lucas Galindo

    Handlung

    Bedankt sich für die guten Wünsche und merkt an, dass die Umsetzung der Versetzung in den Ruhestand etwas plötzlich kam - andernfalls hätte er sich gebührender verabschiedet. ;)

    Nun, ich hatte Ihrem Vorgänger sogar eine geeignete Nachfolgerin genannt – das wäre zwar noch immer eine dünne Personaldecke, aber möglicherweise ließen sich auch noch andere Seniors zur Rückkehr in den aktiven Dienst bewegen?

    Counselor Phillips,

    ich rate Ihnen, vor einem Gericht der Vereinigten Staaten etwas zurückhaltender Kritik an der Umsetzung unmittelbarer Verfassungsaufträge zu äußern, wie es die Beteiligung von Geschworenen ist. Dieses Gericht ist nicht der richtige Ort für politische Forderungen oder Streitigkeiten.

    Handlung

    mahnt er.

    Nachdem beide Parteien die Erklärung eines Fehlprozesses beantragt haben und dieses Gericht sich den tief greifenden Zweifeln an der ordnungsgemäßen Fortsetzung dieses Verfahrens anschließen muss, ist die Anklage hiermit ohne Präjudizwirkung abgewiesen, entsprechend Rule 6.

    Mr Knight, das Verfahren gegen Sie ist damit beendet, die Bundesanwaltschaft ist allerdings berechtigt, eine erneute Anklage gegen Sie zu verfolgen.


    This Court is adjourned.

    Handlung

    verkündet er anschließend und unterstreicht dies mit einem Hammerschlag.

    Mr Knight,

    Ihren Antrag nehme ich zur Kenntnis und bitte dementsprechend Counselor Oliver Phillips um eine Erwiderung.

    Ihre rechtliche Bewertung teilt dieses Gericht allerdings nicht, nachdem der Sprecher der Geschworenen uns erst heute mitgeteilt hat, dass die Geschworene Montgomery sich ihrer staatsbürgerlichen Frist - einmal mehr - entzogen hat. Beratungsfristen können aus diesem Grund noch nicht begonnen haben, eienn Fehlprozess auf diesen Umstand gestützt werde ich dementsprechend nicht erklären. Ich lasse jedoch die Möglichkeit zu, aus dem Gesamtumständen des Verfahrens nach Rule 6 einen Fehlprozess abzuleiten, weil die Jury in diesem Verfahren eine besonders erhebliche Verzögerung verursacht hat.
    Ich bitte Sie, Counselor, das bei Ihrer Erwiederung zu berücksichtigen.

    Report of a Crime


    I report to the following Incident:

    Complainant


    Lucas T.J. Galindo, Federal Judge (in official capacity)

    Suspect


    Helen Montgomery

    Date and time of the incident


    July 11, 2020

    Facts of the Report


    Helen Montgomery wurde durch den unterzeichnenden Bundesrichter am 18. April 20201 als Ersatzgeschworene für ein Strafverfahren benannt und am 04. Mai 20202 entsprechend vereidigt. Am 21. Juni 2020 wurde sie entsprechend dieser Benennung als Nachrückerin in die Jury berufen.3 Dem Gericht wurde dennoch am 11. Juli 2020 durch den Sprecher der Geschworenen mitgeteilt, dass die Jurorin bis zu diesem Zeitpunkt nicht erschienen sei.4 Der unterzeichnende Bundesrichter sah sich in der Folge gezwungen, sie aus der Jury zu entfernen.

    Means of Evidence (+ Location)


    anliegende Verfahrensakten

    Potential Offenses


    Noncompliance of Jury Duty (I-3-1 Federal Judiciary Act)


    I affirm, that I made this Report according to my best knowledge and know, that false Statements may be punishable under Federal Law.


    rrNe14d.png

    (Signature)


    Handlung

    Zeigt sich darüber sehr verärgert.

    Ich stelle fest, dass die Geschworene Montgomery damit den Tatbestand der Noncompliance of Jury Duty verwirklicht haben könnte und werde die zuständigen Bundesbehörden damit befassen. Die Geschworene Montgomery ist hiermit von amtswegen ihres Amtes enthoben.

    Als Ersatzgeschworener wäre entsprechend der ursprünglichen Geschworenenliste Mr Polk zu berufen, der dem Gericht allerdings seine Verhinderung angezeigt hat*. Gibt es Verfahrensanträge der Parteien oder soll dieses Gericht mit der Berufung eines weiteren Ersatzgeschworenen nach eigenem Ermessen fortfahren?