Beiträge von Serena State Police

    Inwiefern effizienter?

    Handlung

    Steve Harris, SBI Acting Director

    Da dürfen Sie gleich bei Mr. Gertram nachhaken, er hat während seiner sechs Monate als SBI Acting Director (direkt vor meiner Amtszeit) schon in der Richtung Nachforschung betrieben, das Thema wurde dann nicht weiter vorangetrieben... naja... wir waren ja alle nur komissarsich im Amt.


    Handlung

    Als Harris seinen Kollegen Gertram sieht, begrüßt er diesen.

    Mr. Robert,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen um hier nochmals deutlich für Mr. Gertram als regulärer Direktor des SBI zu werben.

    Dale, ich bitte Sie an dieser Stelle sich für diesen Posten zur Verfügung zu stellen; als sie vor einigen Monaten als Acting Director tätig waren, war das komplette Haus von Ihrer Arbeitsweise und Antriebskraft, die Sie so wunderbar auf die Mitarbeiter übertragen können, begeistert.


    Mr. Robert,

    ich würde mich nun gerne verabschieden und möchte gerne auf Mr. Gertram für weitere Fragen bzgl. SBI verweisen, er ist in allen Themensträngen bestens eingebunden. Wir Abteilungsleiter sind - auch wenn ich derzeit als Acting Director fungiere - immer über alles informiert um die Last auf Primus inter pares (Acting Director) etwas abzudämpfen und auf einige Schultern zu verteilen.


    Nun denn....

    Handlung

    Steve Harris, SBI Acting Director

    Sehr gut: viel mehr Personal, viel mehr neuerste Technik, viel mehr Platz, viel mehr Befugnisse, viel weniger Einschränkungen, viel mehr Geld, etc. pp. ... Sie verstehen worauf ich hinaus möchte.

    In solch einer Position wie ich derzeit bekleide darf man nie mit etwas komplett zufrieden sein. Wie gesagt: im Großen und Ganzen ist alles ganz ordentlich ;)


    Ich kann nun nicht für Mr. Gertram sprechen, aber ich denke, er wäre über ein Treffen mit Ihnen nicht abgeneigt. Ich werde ihm informieren, dass er sich bei Ihnen einen Termin geben lassen soll.



    Seit Jahren ist die Strategie des SBI jene, dass man bei anderen Polizei- bzw. Sicherheitseinheiten in Serena sich nach geeignetem Personal umschaut und jene dann zum SBI lotst und hier dann entsprechend weiterbildet. Das funktioniert so auch "zufriedenstellend", es sich gute Leute die wir uns da holen.


    Daher ist die Nachwuchsarbeit recht ausbaubar... ich würde mir eine Erweiterung der Anwerbung von Studienabgänger der Unis direkt zum SBI wünschen, dies wird zwar praktiziert, könnte aber effizienter gehandhabt werden.

    Handlung

    Steve Harris, SBI, zeigt sich im ersten Augenblick recht überrascht...

    Nun gut, das SBI ist wohl im Großen und Ganzen ganz ordentlich aufgestellt - größere Baustellen sind derzeit nicht auszumachen.

    Natürlich ist die routinemäßige Anpassungen von Equipment, Technik und Personal ist ein immerwährender Prozess - das läuft aber zufriedenstellend.


    Meiner Meinung nach, ist das SBI gut gerüstet um seine Aufgaben adäquat auszuführen.

    Nun, ein Punkt ist schon der seit längerem vakante Posten des regulären Director of the SBI - obwohl seit der Verabschiedung von Director Huang sich ein Durchwechseln, alle sechs Monate, der Ressortleiter als Acting Director bewährt hat.


    Soweit ich Kenntins habe, wurde dem Abteilungsleiter für Kapitialverbrechen, Mr. Dale Gertram, schon von einigen Seiten nahgelegt, er solle sich als Director zur Verfügung stellen - dieser Umstand müsste auch dem Gouvereur bekannt sein.

    Die seit über einer Woche verdoppelten Wachmannschaften am Wohnsitz der Gouverneurs werden wieder auf ein Normalmaß heruntergefahren - die Sicherheitsabläufe bleiben jedoch verschäft, die Aufmerksamkeit rund um das Areal hoch und einige Teams der SSP in einer nahegelegenen Dienststelle bleiben auf Rufbereitschaft.

    Agent Wallace, ich bin nicht hier, um das Gefägnis zu übernehmen, dazu fehlt mit auch die Ausbildung. Ich bin hier, um so schnell wie möglich heraus zu finden, wie Olsen Kontakt nach Außen herstellen konnte, um möglicherweise mehr über den Ausbrucch und seinen Helfer zu erfahren, jede Info kann uns helfen.


    Wie sollten aber nun mal den Gefängnisdirektor zu wort kommen lassen.


    Handlung

    Blick in die Richtung des Direktors


    Was stellt ihr euch vor, wer da drauf antworten soll, ich halte mich aus dem Sim-Strang raus - habe (für meine Ansprüche) einiges an Zeit investiert als das Attentat durchgeführt wurde und es ist im Nachhinein fast nichts herausgekommen.

    Handlung

    Die beiden Federal Agents werden beim Empfang durch Officer Higgins begrüßt und in einen Verhörraum gebracht. Er ist hell erleuchtet, aber nicht aufdringlich. Im Zimmer befinden sich lediglich drei Sessel und ein an eine Eisenstange geketteter Leonard Olsen, der in seinem orangen Gefängnisoverall gelangweilt dasitzt.

    Handlung

    Die Ermittlung zu einer vermuteten Brandstiftung sind mittlerweile abgeschlossen. Im Abschlussbericht des zuständigen Dezernats der Staatspolizei geht hervor, dass solch ein mutwilliges Entfachen eines Feuers nicht mehr zu rekonstruieren ist, bzw. sich keine Anhaltspunkt zu solchem finden hat lassen.

    Congressman Ford,


    Sie befinden sich hier auf öffentlichem Grund und Boden des Staates Serena. Platzverweise erteilt hier niemand außer der Polizei des Staates Serena.


    Sollten Sie es nicht auf der Stelle unterlassen, die öffentliche Ruhe. Ordnung und Sicherheit zu gefährden indem Sie sich hier hoheitliche Befugnisse anmaßen werden wir uns leider gezwungen sehen, Ihre Versammlung aufzulösen.


    Haben Sie das verstanden?