Beiträge von Aleksander M. Saizew

    Mr. President, ich breche gemäß Anweisungen aus Andro das Gespräch ab. Alle androischen Diplomaten werden abgezogen und das Konsulat geschlossen. Grund sind die Sanktionen gegen mein Land. Wenn Sie nun sagen, dass Sie einen Parlamentsbeschluss nicht ändern können, so erinnere ich sie daran, dass Sie und die PK genau das von Präsident Matwenow verlangt haben.


    Ich hoffe, dass Sie irgendwann von ihrem destruktiven Kurs abweichen und wieder einen Schritt auf uns zu machen.


    Handlung

    verlässt den Konfernzraum und macht sich auf der Stelle auf den Weg zum Flughafen

    Mr. President, ich habe um dieses Gespräch ersucht, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern. Ich kann Präsident Matwenow nicht in den Kopf schauen, aber ich kann einen Vorschlag machen.


    Wenn Sie glauben, dass Andro sich zum Richter auspielen will, so würde ich in Koskow darauf hinwirken, dass die Polkommission Beobachter oder Polizisten zur Polizeitruppe entsenden kann um unsere Handlungen zu überwachen. Und wenn sie den Polvertrag als Abklatsch bezeichnen, so ist das ihr gutes Recht, aber der Vertrag löst ein juristisches Problem. Wie ich bereits ausführte, kann Andro keine Verträge mit der PK schließen, da es gesetzlich nicht möglich ist, mit Organisationen multilaterale Abkommen zu schließen. Verträge mit den Einzelstaaten wären weiterhin möglich und erwünscht. Würde Astor mit Andro einen Vertrag aushandeln wollen, der den Pol schützen soll, so würden wir gerne verhandeln.


    Andro ist bereit nachzugeben, immerhin wird nun ein Gesetz beschlossen werden, welches alle früheren Gesetze bezüglich des Nordpols ungültig macht. Aber wie bereits erwähnt, Andro kann nur Einzelverträge abschließen.

    Mein lieber Genosse Varga, ich habe ja prinzipiell nichts gegen etwas SimOn-Reiberei. Aber wenn, sollen die Informationen schlüssig gesammelt werden. Und das sehe ich im Fall mit den Uranfässern und dem Altöl nur gegeben, wenn astorische Forscher oder so dabei waren. Das ist aber nicht der Fall und ich denke das Satelliten nicht so genaue Fotos machen können. Gib mir bitte eine schlüssige Erklärung, wie der Präsident davon erfahren sollte.

    In Artikel 3 geht es um die Ahndnung von Verstößen durch Vertragspartner.


    Artikel 10 regelt die Verfolgung von Verstößen durch Vetragspartner.


    Ständige Kurswechsel sehe ich nicht. Die Konferenz in Koskow scheiterte an der PK. Andro hätte den Vertrag unterzeichnet, aber nicht mit der PK als Partner, sondern mit den Einzelstaaten. Es ist der Regierung aufgrund der rechtlichen Lage nicht möglich mit einer Organisation Verträge zu schließen. Es können nur Verträge mit anderen Staaten geschlossen werden.

    Wenn sie das so sehen Mr. President, dann erläutern sie mir bitte, inwiefern der Polvertrag die androische Rechtsprechung auf den Pol ausdehen soll. Denn ich erkenne beim besten Willen in keinem Passus des Vetrages eine Ausdehnung der selben. Bei der Klage handelt es sich um eine Privatklage, ich habe sie ja selbst überbracht. Aber ganz offen Mr. President, glaube ich auch mittlerweile, dass Astor keine Lösung der Polfrage anstrebt. Vielmehr sehe ich eine Aufschaukelung der Situation, die darin Enden könnte, dass sich astorische und androische Schiffe in der Arktis beschießen. Und das wäre ein Ergebniss, dass keine Seite will.


    Ist das so? Was ist denn mit der willkürlichen Beschlagnahmung der Vermögenswerte der Varga International Ltd? Ihr Land hat leider nicht nur in der Polfrage das Ausland wiederholt zum Narren gehalten.


    Ich weiß zwar nicht, was sie damit meinen, aber das ist auch ihre Sicht der Dinge. Über willkürlich kann man streiten, es gab schließlich konkrete Vorwürfe.



    Das meiste was in diesem Gesetz steht wurde bereits von meiner Amtsvorgängerin in Kraft gesetzt, aber ich gebe zu ich bin nicht unerfreut darüber wenn die Sanktionen Wirkung zeigen.


    Wirkung zeigen wäre übertrieben. Aber ich rede von Anti-Astorianischen Kundgebungen, die es am liebsten sähen, würden wir Astor angreifen. Gewisse Kräfte in Andro fühlen sich als Opfer einer Willkür, die aus einem Konflikt mit ihrer Firma entwickelt hat.



    Es ist natürlich schön wenn sich der Admiral dafür einsetzen möchte, aber "vielleicht" ist nicht gerade ein solides Fundament. Und schliesslich wäre da noch die Frage der Entschädigung zu klären.


    Wenn ich den Nachrichten des Ministers folgen kann, so sind die Vermögenswerte ihrer Firma freigegeben, zumindest war so die Aussage des Präsidenten. Zum Thema Entschädigung sehe ich das persönlich so: Veklagen sie uns vor dem Föderationsgerichtshof. Denn wenn ich es sachlich betrachte, so fand wenigstens ein Plagiat des Desings der Wagen statt. Mögliche Entschädigungsfragen müssen gerichtlich geklärt werden, da die Gesetze keine solche vorsehen.

    Handlung

    Nimmt Platz


    Nein Danke Mr. President, ich möchte nichts trinken.


    Ich komme aufgrund der Sanktionen, die momentan im Congress beraten werden. Damit soll angeblich das Völkerrecht geschützt werden. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Die Maßnahmen sind vollkommen willkürlich und ungerechtfertigt. Ich möchte sie daran erinnern, dass in der Duma im Moment ein Polvertrag beraten wird, der den Pol effektiv schützt und sämtliche Ansprüche beendet. Das heißt, wenn der Vertrag beschlossen wird, wovon auszugehen ist, werden Gesetze, die das beinhalten wirkungslos und außer Kraft gesetzt. Die Folge wäre das Wegfallen aller Sanktionsgründe die Astor anführt.


    Mr. President, die innenpolitische Lage in Andro ist extrem aufgeheizt aufgrund der Sanktionen Astors. Die Duma hat gerade ein Gesetz abgelehnt, welches die atomare Aufrüstung der Streitkräfte beschlossen hätte. Allerdings haben die nationalistischen Kräfte jetzt eine Volksabstimmung eingeleitet und ich weiß nicht, ob das Volk der Duma folgen wird, wenn diese Sanktionen in Kraft treten. Die Folge wäre unter Umständen katastrophal. Davon abgesehen, im Falle eines Entgegenkommens, könnten die Vermögenswerte ihrer Firma vielleicht wieder freigegeben werden. Zumindest würde sich Admiral Tukatschewski dafür einsetzen.

    Am Anfang, fast einen Unfall gebaut beim Essen holen :censored:censored:censored:censored


    Und zweitens an Lüneburg, die Palästinenser haben genau wie Israel ein Recht auf einen eigenen Staat. Nur die Hamas sind Terroristen und die haben soviel mit den Palästinensern zu tun, wie die Muslime die ich kenne mit al-Quaida