Beiträge von Jeff Hawkes

    Es hat sich angekündigt und vor allem in den letzten Tagen habe ich noch ein bisschen aufgeräumt und geschaut, wie das mit Nachfolgeregelungen aussieht. Fürs erste werde ich eine Pause von Astor nehmen. In den letzten Wochen habe ich immer wieder gemerkt, dass ich an diesem Hobby kaum noch Spaß empfunden habe. Die Gründe dafür sind verschieden (und ich will nicht nur andere dafür verantwortlich machen), allerdings glaube ich, dass mir eine Auszeit gut tun wird und sich vielleicht daraus neue Motivation entwickeln wird, hier wieder einzusteigen. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, jetzt einen klaren Schnitt zu machen und fürs erste aus dem Spiel auszusteigen. So ein Mitspielen auf Sparflamme hätte letztlich niemandem genutzt und würde wohl auch nicht wirklich dazu beitragen, irgendwas am Status quo zu ändern.


    Ob oder wann ich wiederkommen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wird ganz davon abhängen, inwieweit meine Motivation zurückkehren wird und sich vielleicht sogar wieder zu jenem "Hunger" entwickelt, denn ich zu meinen Hochphasen hier hatte. Bis dahin verabschiede ich mich von den vielen guten Mitspielern, mit denen ich hier zu tun hatte (diejenigen wissen auch, wer sich angesprochen fühlen darf) und hoffe für alle anderen, dass sie lernen, wie man sich in Astor zu benehmen hat, damit das traditionell hohe Niveau hier nicht vor die Hunde geht.

    Ich sage ja: Normaleweise verzichtet man aus Kulanz auf eine Anfechtung, wenn man nachträglich hinzugefügt wird und noch wählen kann. Je kürzer der Wahlzeitraum ist, desto problematischer wird das ganze.


    Das ein Anfechten eh nur gemacht wird wenn der Politische Gegner gewinnt


    Und?

    Im Wahlgesetz ist die Wahldauer festgelegt. Dies ist der Zeitraum vom ersten Dienstag nach dem 14. eines Monats bis zum darauffolgenden Sonntag. Bei uns hat sich dabei ein Wahlzeitraum von fünf ganzen Tagen (120 Stunden) herauskristallisiert. Dieser Zeitraum gilt für alle Wähler, Ausnahmen sind nicht vorgesehen.


    Eigentlich haben alle Wähler, die zum offiziellen Beginn der Wahl nicht wahlberechtigt waren, Grund für eine Wahlanfechtung. Allerdings hat es sich bei uns ebenso eingebürgert aus Kulanz auf eine Anfechtung zu verzichten. Das Stichwort ist hier das der Kulanz.


    Man stelle sich folgenden Fall vor:
    Person A ist von Mittwoch bis Sonntag im Urlaub. Dienstag will sie ihre Stimme abgeben, um ihr Wahlrecht auszuüben. Das kann sie aber nicht, weil sie vom Wahlleiter vergessen wurde. Sie macht darauf aufmerksam und erhält dann schließlich ab Mittwoch Wahlrecht. Das nützt ihr aber nichts, weil sie ja nicht anwesend ist. Zum Zeitpunkt, als sie wählen wollte, wurde ihr der Zugang zur Wahl von einer Bundesbehörde verwehrt, also liegt ein Anfechtungsgrund vor.

    Mich würde jetzt vor allem interessieren, welche nachträglichen Eingriffe in die Wahldaten durch wen möglich sind, zumal das nachträgliche Hinzufügen von Wählern ja kein Problem zu sein scheint.

    Der Mitgliedschaftsthread ist schnell zusammengefasst:


    Clark und Wells haben kritisiert, dass du mit anderer ID (McThomas) in übelster Weise gegen Demokraten hetzt. Du hast das nicht eingesehen. Allgemein wurdest du aufgefordert, deinen Simstil zu ändern, insbesondere wegen der Körperverletzungen und der Belästigungen, und zu schauen, inwieweit du politisch demokratisch agieren kannst.


    Danach hast du gesagt, dass du gerne austrittst, wenn wir dich nicht mehr haben wollen.


    Darauf kam von mir, dass du dir Gedanken machen sollst, wo du politisch stehst, dabei haben wir dir alle (!) Hilfestellung gegeben (Online-Test: Democrat or Republican, Herausarbeitung dir wichtiger Themen und Positionen), und haben dann darauf aufmerksam gemacht, dass deine gesamte politische Ausrichtung eher zu den Reps passt. Danach folgte der "Austritt"-Thread, indem du abstimmen (!!) lassen wolltest, ob du austreten sollst, oder nicht, was sich dann aber ob deiner Entscheidung zum Austritt auch erledigt hat.


    Microleaks hat es schwerer gehabt. ;)


    Durchaus, allerdings ist da ja im großen und Ganzen nichts interessantes drin (außer vielleicht meine offene Entscheidung zur Fed-ID, was sich ja aber auch erledigt hat). ;)

    @ Laval:


    Die Schwerpunkte der ganzen Diskussion sind in "Austritt" und "Mitgliedschaft" zu finden.


    @ Water:


    Und natürlich werden wir einen Teufel tun, hier einen Blick in unser Allerheiligstes zu eröffnen.

    Und ich wurde bei euch damals rausgemobbt. Das wissen wir alle


    Das ist Unsinn. Nach einigen SimOn-Aussagen von dir sind wir dich angegangen, weil die Fülle der Themen irgendwann nicht mehr von der Demokratischen Partei gedeckt werden konnte. Danach habe besonders ich überhaupt erstmal dafür gesorgt, dass du dir mal Gedanken darüber machst, wo deine IDs politisch stehen, nämlich bei den Republikanern. Was du daraus gemacht ist, war deine Entscheidung, auch wenn du uns ja sogar die Entscheidung überlassen hättest, wenn es nach dir gegangen wäre.


    Nein hat er nicht. In der ElecRoll hat Hawkes sich eingetragen. Nicht Harrison


    Dann schau mal weiter oben.