Beiträge von DSLE

    Handlung

    Das lokale Polizeidepartement der Stadt Franciston ist natürlich alles andere als begeistert über den bewaffneten Aufmarsch und verständigt daher vorsichtshalber die State Patrol sowie die DCI.


    Officer Dickinson


    Handlung

    Sieht sich um und versucht erstmal abzuschätzen wieviele Waffen das hier sind.


    Die Munition wird auch hier drin aufbewahrt?


    Officer Dickinson


    Wir haben immer wieder schwierige Situationen mit Einzelnen oder Gruppen, die meinen wir würden hier irgend jemanden einsperren oder was weiß ich!? Und häufig sind diese Situationen sehr unschön!


    Wurden diese Vorfälle den Behörden gemeldet?


    Officer Dickinson


    Handlung

    Würde das liebend gerne auf theologischer Ebene diskutieren, ist aber schließlich beruflich hier:


    Verstehen sie bitte, dass hier keine Gruppe durchgeknallter Spinner lebt


    Handlung

    Denkt sich: Wenn man das jemandem versichern muss, ist man meistens nicht mehr in der Lage es selbst zu beurteilen...


    Was ist, wenn wir bedroht werden?


    Kommt das denn öfter mal vor?


    Officer Dickinson


    Handlung

    Er hatte dem Typen eine Chance gegeben, zu erklären warum sie so viele Waffen brauchen und so die Lizenzen zu behalten, aber offenbar wollen man das gar nicht...


    Darf ich sie zu dem Arsenal begleiten?!


    Alright. Dann bringen Sie uns jetzt bitte ins Arsenal.


    Officer Dickinson


    Was ich meine, Mr. McGough, ist, dass ich keinen Grund sehe für mehr Lizenzen als hier Personen ansäßig sind. Und sofern ich keinen Grund finde, ich geneigt bin die überschüssigen Lizenzen zu entziehen.


    Officer Dickinson


    Da müsste jeder zeitgleich vier Sturmgewehre abfeuern können. Ich sehe nicht wie das praktikabel geschweige denn überhaupt notwendig sein kann.


    Handlung

    Führt er aus.


    Officer Dickinson


    Genau genommen ist es anders herum. Zuerst muss der Bedarf für eine vollautomatische Waffe begründet werden, dann erhält man eine Lizenz und mit dieser Lizenz kann man sich schließlich so eine Waffe kaufen.


    Aus praktischer Sicht kann aber jeder nur eine Waffe zur selben Zeit abfeuern. Wieviele Leute leben hier?


    Officer Dickinson



    Nein Officer Dickinson, wir stellten die Autos zu unserem Schutz in diese Form, aber Gott sagte uns, dass wir einen anderen Weg gehen sollen!


    Handlung

    Kommentiert das nicht weiter.


    Zitat

    Darf ich sie zu dem Arsenal begleiten?!


    Ich bitte darum. Wissen Sie wer Ihnen all diese Lizenzen ausgestellt hat und zu welchem Zweck? Unsere Unterlagen sind hier leider etwas lückenhaft und wir haben nur den Eintrag "erhöhter Schutzbedarf" gefunden.


    Officer Dickinson


    Handlung

    Hat immer noch keine Ahnung was der Typ dauern von "unseren Glauben respektieren" quasselt, immerhin hat hier keiner vor Kreuze zu verbrennen oder was auch immer.


    Ist das Teil eines religiösen Rituals? Oder warum werden die Autos so abgestellt?


    Handlung

    Fragt er interessiert.


    Officer Dickinson


    Handlung

    Einige Stunden später machen sich Dickinson und sein Partner wieder auf den Weg zur Farm. Einige hundert Meter vor der Farm müssen sie anhalten, da der Zufahrtsweg mit einem PKW versperrt ist. Als Dickinson aussteigt bemerkt er sofort, dass überall auch querfeldein Wagen rund um das Anwesen abgestellt sind. Fast wie eine Art primitive Panzersperre. Verwundert kratzt er sich am Kopf, nicht nur weil bei seinem letzten Besuch nicht so viele Wagen aufgefallen waren.


    Was hältst du davon?


    Handlung

    Fragt er seinen Partner, bevor er ans Funkgerät greift und das ganze vorsichtshalber meldet.