Beiträge von Daniel Mallborrow

    Für diesen und an diesem Sonntag läuft eine mehr als passende Oper: Pagliacci, mit der wunderschönen Arie.
    Nach mehreren Messerstechereien endet sie mit den Worten: "La commedia è finita"
    ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das, wie gesagt, nicht mehr so eng oder wild. Mal sind die einen vorn oder oben, mal die anderen.
    Es gibt eben keine Rollenverteilung in Tops und Bottoms. Hier will jeder Top sein.


    Wir brauchen auch keine Ursachen-Analyse betreiben, denn die Antwort ist ganz einfach: Die Wähler haben so entschieden.
    Wenn wir uns hier in Astor abgewöhnen würden, die Wählerschaft als eine Summe von Einzelindividuen zu verstehen.


    Günther Netzer sagte: "Der Pfosten ist ein Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann."
    Ähnliches gilt hier: "Der Wähler ist ein Freund des Amtsinhabers, auf den er sich aber nicht verlassen kann."


    Es gibt so viele Fakten:
    1. Wahlvieh ist ein Faktum. Man kann es auch als Medianwähler und Schafsherde sehen. Das ist einfach eine Gruppe von gänzlich Des- oder nicht direkt Interessierten, aber Entscheidungsbefugten, die wählen, wie man es ihnen sagt, die meistens so wählen, wie sie es schon immer getan haben, sach- und personalunabhängig. Das meine ich nicht wertend, sondern rein beschreibend.
    2. Dass Wahlen grundsätzlich für den Amtsinhaber letztlich lästig sind, ist ebenfalls ein Faktum.
    3. Dass es mehr Spaß macht, ein Amt zu erobern, als es zu halten, ist ebenfalls ein Faktum.


    Man sollte auch eine Sache nicht vergessen:
    Eine Wahl ist kein Dank des Wählers für Verdienste des Kandidaten in der Vergangenheit, es ist ein Auftrag für die Zukunft.


    Es gewinnt, wer an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit nach Meinung eines bestimmten Entscheiders die relativ (und nicht die absolut) beste Leistung im Vergleich zu allen anderen Konkurrenten gebracht hat.


    Es gibt in diesem Land zwei Parteien, die sich immer mal wieder abwechseln. Nicht auf die Füße starren, die einen weiten Weg gegangen sind. Blick heben, auf den Horizont und den Weg, den es noch zu gehen geht. Wer als erster am Horizont ankommt, soll ihn abklatschen und zurückkommen. ;)

    Mr. Speaker,


    auch ich möchte Senatorin Gerard für ihre Arbeit im Kongress danken. Auch wenn es in allen Generationen Amtsträger gibt, die über weit mehr als zwei Amtszeiten ein Amt ausgeübt haben, so ist es in einem demokratischen und republikanischen Staatswesen doch letztlich üblich, dass Amtsträger wechseln. In diesen Zeiten hat Senatorin Gerard ein Beispiel dafür gegeben, dass Volksnähe und Expertise nicht unvereinbar sind.
    Auch wenn die Amtszeit um morgen um Mitternacht endet, so ist es kein Abschied im Still und Dunkel der Nacht, sondern erwiesenermaßen das Ende einer guten und hellen Ära, begleitet von Respekt, Glückwünschen und Applaus.


    Madam President, alles Gute für Sie und für Astor.

    Es sind Sozialdemokraten, sie koalieren mit allem und jedem, wenn es nützt. Und das ist keine Verleumdung, sondern basiert auf nachvollziehbaren Fakten: Denn sie sind die einzigen, die das auch mit allen Parteien des letzten Bundestages schon getan haben: PDS/Linke in den Ländern Berlin und Brandenburg, Duldung in Sachsen-Anhalt und versucht in Hessen und in NRW und im Bund mit FDP, CDU/CSU und Grünen.


    Ich merke dabei an: Ich bin CDU-Mitglied, und aufgrund der aktuellen Lage auch in meiner Partei kann ich der SPD nicht einmal den Vorwurf machen, dass sie eine gänzlich beliebige Partei sei, denn ich bin seit Monaten im Fremdschämmodus ...

    Ich wünsche mir: Die Berufung eines weiteren Admins.


    Dieser Wunsch basiert auf mehreren subjektiven Wahrnehmungen meinerseits: Ich habe immer noch keine Antwort auf einen gemeldeten strafwürdigen Beitrag erhalten. Diverse weitere miteinander verbundene, aber auch losgelöste simon wie simoff Verzögerungen lassen - zumindest für mich - ein Gschmäckle von Missbrauch entstehen.


    Für die Entlastung beim Arbeitspensum und bei der Schieflage bzgl. der simon-Parteizugehörigkeit bei den simoff-Personen in der TA schlage ich daher die intensive Suche und Berufung eines weiteren Admins vor. Und ich rede nicht von mir. Von mir aus castet einen, aber beruft einen.

    "Ich glaube aufrichtig, wie Sie, dass Bankanstalten gefährlicher sind als stehende Armeen; und dass das Prinzip, unter dem Namen Finanzierung, Geld auf Kosten der Nachwelt auszugeben, großmaßstäblicher Betrug an der Zukunft ist."