Beiträge von Andrew R. Meltor

    Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    Ich würde sagen, dort wird einfach nur der Konventionstext und -inhalt im Einvernehmen fixiert


    Die juristische Wirkung mag nicht umstritten sein, aber die Außenpolitische Aussage ist klar. :(

    So wie ich das verstehe, gilt es für die mit ja Abstimmenden Nationen.


    Besonders interessant finde ich, das nicht etwa Anlagen, die zur Produktion solcher Waffen dienen könnten kontrolliert werden sollen, sondern lediglich der Handel der Nationen. Ich halte das für einen Trick. Es geht Severanien darum Gutmenschentum zu heucheln und, da sie wussten das Albernia und wohl auch wir nicht unterzeichnen uns Witschaftspolitisch zu schaden.

    Ich hoffe es wird hier ein klares Nein geben. Das ist doch nur ein Schauspiel des Bedjinger Paktes. Besonders das Staaten wie Rat**on und Porth Llewelyn nun Albernia, Branstovia das Gelbe Reich und vielleicht auch uns Boyottieren wollen ist unglaublich.

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Sie


    Was mich persönlich betrifft, so wüsste ich nicht, woher sie wissen, das ich eine solche Meinung vertrete. Aus meinem Statement können sie nur entnehmen, das ich die Auffassung vertrete, dass es bezüglich der Betrachtung des eigenen Landes und der Menschheit an sich unterschiede zwischen Futuna und Astor gibt.


    Zitat


    als universal aufzuzwingen.


    auc diese Konsequenz ist keinesfalls Notwendig. So kann auch das Selbstbestimmungsrecht der Menschen ein solcher Wert sein. So wäre das Aufzwingen nicht gegenüber "derWelt" sondern gegenüber jenen Funktionären, die ihr- oder ein anderes- Volk in Knechtschaft halten.

    Nein da sehe ich einen Unterschied. Bei uns herrscht zwar ein gesunder Patriotismus, nicht jedoch die Meinung das dies nun -in einem religiösen Sinne- heiliges Land wäre. Hingegen ist die Einstelllung , das es Werte mit Universalcharakter gibt, bei uns weit verbreitet. So ist es für uns sehr wohl von Belang, wenn die KP Tchino die eigene Bevölkerung knechtet usw.

    Nunja, zumindest was diese Verträge betrifft, so erlaube ich mir deren Bedeutung als nicht sehr hoch einzustufen. Soweit ich informiert bin, ist auch noch unklar, ob der Antrag der Regierung Klatten im Parlament überhaupt eine Mehrheit hat. Die albernische Außenpolitik hingegen ist- albernisch ;) Dort lässt man sich Zeit, sogar manchmal soviel, das Gäste entnervt wieder abreisen, wie die Reichskanzlerin des Gelben Reiches vor einigen Tagen. Nach diesem kurzen Blick aufs Ausland will ich nun nicht mehr beim Schlammschlachten führen stören. Ich verbleibe mit der Hoffnung auf eine baldige Urkunde zur Bestätigung meiner Staatsbürgerschaft. :rolleyes

    Also bei der derzeitigen Ausgestaltung der WiSim sehe ich die Gefahr einer Austrocknung ganz klar, der erste Test in Albernia hat das ja auch gezeigt.
    Die Sim neigt (und das ist auch gut so) dazu das sich investitionen lohnen. Also bekomme ich statistisch mehr raus als ich Einsätze. Dies führt, und im angesprochenen Modellversuch hat es das bereits, über kurz oder lang zu einer Kapitalknappheit im Volk.


    Das der Sache die Puste ausgeht ist in der Tat eine Gefahr. Aber Gelddrucken bedeutet noch lange nicht, das man dann einfach mehr machen kann. Es würde nur einer Umschichtung des Geldes dienen. Also entweder entreichere ich die WiSim Teilnehmer oder das virtuelle Volk, weil ich die geschöpfte Geldmenge an die jeweils anderen gebe. Aber das ist bei einer Globalisierten WiSim auch mit Gefahren verbunden. Wenn (das Beispiel dient nur als Illustration und baut nicht auf realen Forderungen) die Demokraten mit einem Programm in die Wahlen gehen das sagt: Das Volk leidet Not, mit einer expansiven Geldpolitik könnte man diese Not lindern. Wenn es nun so aussieht als ob die Demokraten gewinnen würden oder es gar noch tun, dann führt dies zu einer Kapitalflucht. Der Wirtschaftsstandort Astor wird unattraktiver.


    Die Möglichkeiten die ich aufzähle sind auch weniger als Empfehlung, denn als Darlegung von Möglichkeiten gedacht, die die Sim zu diesem Zeitpunkt bietet.


    Ich finde die Idee, einer Börse mit Beteiligung des Sim Volkes durchaus reizvoll. Mir ist nur nicht klar, nach welchen Kriterien sich entscheiden soll, wann es in eine Firma investiert und wann nicht. Die einzige objektive Möglichkeit die mir spontan Einfällt, wäre ein Investivlohn, also das sich Gehalt auf Kosten von Anteilen einsparen lässt.

    Nun das Problem einer vorrübergehenden Kapitalknappheit resultierend aus einem nicht etablierten privaten Kapitalmarkt liesse sich durch eine Staatsbank ausgleichen. Eine andere Möglichkeit wäre das Virtuelle Volk zu besteuern und als Subventionen an die realen Teilnehmer weiter zu geben. Schliesslich bleibt die Möglichkeit, schlicht mehr Geld zu drucken und zu verteilen. Meine Befürchtung ist eher, das langfristig ein Gegenteiliger Effekt auftritt. Ich glaube das eine solche WiSim zu einer Kapitalakkumulation auf Seiten der WiSim Teilnehmer führen wird und somit zur Austrocknung des Konsumpotentials seitens der Bevölkerung.
    Dieser Effekt liesse sich entweder durch Steuern, die als "soziallleistungen" etc. wieder an das virtuelles Volk fliesst, durch Geld drucken, was auch im Endeffekt einer Steuer entspricht oder durch die (wobei das technisch aufwendig ist) Einrichtung einer Konsummöglichkeit der realen WiSim Teilnehmer.

    Mr. Governor, da sich die Ausfertigung meiner Staatsbürgerschaftsurkunde wohl noch auf unbestimmte Zeit verschieben wird, bitte ich sie die Abstimmung zu starten. Ich hätte mich grfreut und es auch als symbolischen Akt verstanden wenn ich mich an dieser Weichenstellung hätte aktiv beteiligen können. Da die Rahmenbedingungen aber derzeit schwierig sind, ist es besser schneller eine Rechtssicherheit bezüglich der Verfassung herzustellen, als weiter zu warten um diese auf eine breitere Basis der Bevölkerung zu stellen.

    Ich habe auch ne Frage dazu. Eigentlich sollte ich ja spätestens nach dem 18. Tag der Beantragung der Bürgerschaft diese bekommen. Da ich sie immer noch nicht habe, schiebt sich wohl mein Wahlrecht noch weiter in die Zukunft, da die 2 Wochen Frist erst ab erhalt der Urkunde gelten oder?

    Starship - Nothing's gonna stop us now [10] +1
    Rio Reiser - König von Deutschland [8]
    Duran Duran - Wild Boys [10]
    Talk Talk - Such a Shame [2] -1
    Harold Faltermeyer - Axel F. [10]
    Tears for Fears - Shout [10]


    da weiss man gar nicht wen man überhaupt einen Pluspunkt geben soll ;)