Beiträge von Countess Caerwyn

    Natürlich ist das korrekt oder wann wurde der Vertrag in den letzten 5 Jahren umgesetzt?! Berichten Sie uns doch mal von den zweimal im Jahr stattfindenden Regieringakonsultationen oder den alle drei Monate stattfindenden Treffen der Außenminister...


    Können Sie nicht?! Dann ist meine Aussage wohl doch korrekt und der Vertrag das Papier nicht wert auf dem er geschrieben steht.


    Selbstverständlich hat es in der Vergangenheit Joint Cabinett Meetings gegeben. Es gibt eine Partnerschaft zwischen Llyngwyn und Freeland und zumindest ich habe während meinen Amtszeiten als Außenministerin immer wieder Gespräche mit der Administration geführt. Den White House Ribbon habe ich nicht grundlos erhalten.


    Sicher, vieles ist eingeschlafen. Vieles könnte man besser machen. Aber dass es nie umgesetzt worden sei ist schlicht falsch.


    Und genau da wollen wir ja ansetzten: Die Wiederbelebung des Vertrages.

    Sir, es ist wohl besser, wenn sich Astor erstmal intern über seinen außenpolitischen Kompass im Klaren wird. Dann können wir gerne weiter reden. Nach dem gescheiterten IDF und dieser Peinlichkeit hier, werden Sie sicherlich verstehen, wenn ich der Regierung Ihrer Majestät nicht so schnell wieder ein diplomatisches "Konzept" made in Astor/DU empfehlen werden kann. Ich plädiere daher stark dafür, dass Astor wieder zu außenpolitischer Verlässlichkeit zurückfindet und wir uns wieder stärker auf die AAA konzentrieren.


    Aldenroth | 31 Januar 2017



    An die
    President-elect of the United States of Astor
    Ms Béatrice Laval
    Portham AS, United States of Astor



    Glückwunschschreiben aus Aldenroth



    Dear Madam President-elect,


    namens der Regierung Ihrer Majestät darf ich Ihnen recht herzlich zu Ihrer Ernennung gratulieren! Ich wünsche Ihnen für Ihre Amtsführung viel Erfolg, ein glückliches Händchen und Gottes Segen. Die Regierung Ihrer Majestät verbindet diese Glückwünsche mit der Hoffnung, dass die Beziehungen auch in Zukunft so gut und freundschaftlich sein mögen und wir diese auch weiterhin vertrauensvoll und partnerschaftlich pflegen.


    Yours sincerely,
    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c. - Minister of Foreign Affairs


    [...] Erfolg haben kann das Projekt aber nur wenn sich zumindest eine Kerngruppe von Staaten findet die die Plattform aktiv nutzen. Und das wird das grosse Problem sein.


    Da gebe ich Ihnen voll und ganz Recht. Würde aber ergänzen wollen, dass man sich innerhalb dieser Kerngruppe (die größer als USA/DU sein sollte) auch einig sein muss, was man von dem Projekt erwartet und was nicht. Und das wird wohl das größere Problem sein.

    Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Foneddigion a Boneddigesau,


    Astor und Albernia verbindet eine lange gemeinsame Partnerschaft. Gegründet auf gemeinsamer Geschichte, Sprache und Kultur haben die beiden Länder in der Vergangenheit mal mehr, mal weniger eng harmoniert. Vor einiger Zeit wurde der Allianzvertrag von Kritikern in Zweifel gezogen. Überholt, nicht mehr in die Zeit passend, leblos und Papiertiger waren die Vorwürfe. Ich habe stets dafür geworben, dass wir mit dieser Tradition nicht brechen, habe hier wie in Albernia dafür geworben, der Astorisch-Albernischen-Partnerschaft eine Chance, eine Perspektive, eine Zukunft zu geben. Zu Recht mag man da rufen "Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns auch endlich Taten sehn!". Ich kann sagen, dass Astor und Albernia in der jüngsten Vergangenheit angemessen und im Vertrauen aufeinander auf die Dreibürgen-Krise und die Bedrohung der freien Welt durch Caspar von Gotha reagiert haben. Das Bündnis hat sich im Krisenfall bewährt. Doch ich will die Partnerschaft nicht nur auf Krisenzeiten ausrichten. Das transnordanische Bündnis muss gerade auch in Friedenszeiten wachsen. Um so mehr freue ich mich, dass ich in Govenor Cambrel einen Mann gefunden habe, der diese Auffassung teilt. Ein Mann, der der Allianz ein breites Fundament geben will. Ein Brückenbauer über den großen Teich.


    Ladies and Gentlemen, Mesdames et Messieurs, Foneddigion a Boneddigesau, meine Heimat Llyngwyn ist im Vergleich zu Freeland ein Winzling. Eine Region mit etwas mehr Einwohner als die Stadt Amada alleine. Dennoch freue ich mich, dass wir diese Partnerschaft auf regionaler Ebene anschieben konnte. Auch diese Partnerschaft gilt es jetzt zu leben. Der Vertrag ist allein die Absichtserklärung. Doch wenn sich diese Partnerschaft bewährt, dann wird auch die Astorisch-Albernische-Freundschaft in neuem Glanz erblühen.