Handlung
tritt am Vormittag mit ernstem Gesicht vor die Presse
Ladies and Gentlemen,
ich möchte mich an diesem Vormittag kurzfassen, zumal der Sonntag ja eigentlich der Familie vorbehalten sein soll und grade dieser Sonntag heute Abend ganz im Zeichen der laufenden Wahlen stehen wird.
Am vergangenen Freitag wurde bei meiner Frau bei einer Routineuntersuchung eine Krebserkrankung festgestellt. Wir haben uns daher am gestrigen Tag darüber verständigt, wie wir mit dieser Diagnose umgehen sollen. Die kommenden Monate werden einer schwere Zeit für meine Frau und ich habe mich dafür entschieden, in dieser Zeit uneingeschränkt zur Seite zu stehen. Das könnte ich nicht, wenn ich gleichzeitig meine politischen Verpflichtungen so ausfüllen müsste, wie es die Ämter, die ich derzeit innehabe, erfordern. Daher habe ich mich entschlossen mit sofortiger Wirkung von allen politischen Ämtern zurückzutreten.
In den vergangenen Monaten hatte ich zahlreiche Möglichkeiten, den Free State zu gestalten. Nicht immer habe ich diese Möglichkeiten vollausgeschöpft, doch glaube ich zumindest mit der Überführung der State Archives in die Staatsabteilung der Kongressarchive einen wichtigen Beitrag zur Übersichtlichkeit der alcanteriscen Gesetzeslandschaft geleistet zu haben.
Abschließend danke ich all meinen Wegbegleitern in den vergangenen Monaten und hoffe auf eine schnelle und effektive Vertretung durch den First Legislator.
May God bless you!
And may he bless the Free State of New Alcantara!
Handlung
verlässt den Pressesaal