Beiträge von Walt Carazo

    Zitat

    Original von Dwain Anderson
    Ach und natürlich ist die aktuelle Regierung daran schuld! Es ist ein Unding, daß dies nicht schon vorab geklärt wurde. Die Regierung muss über solche Schritte informiert sein und rechtzeitig dagegen angehen oder zumindest für Ersatz sorgen.


    Es ist ja nicht so, dass nicht fast 2 Jahre Zeit gewesen wäre, für Ersatz zu sorgen... mich dünkt, dass Sie innerhalb dieser Zeit ebenfalls in der Regierung waren.

    Zitat

    Original von Alec von Winkler


    Anscheinend haben Sie überlesen, dass es bei dem Artikel um Nguyen geht und nicht um Chinopien.



    Anscheinend haben Sie übersehen, dass die terroristischen Umtriebe in Nguyen maßgeblichen Aufschwung erst durch das Verhalten der chinopischen Regierung erfahren haben.

    Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Doch, musst du mal drauf aufpassen. Kommt häufig im Fernsehen wenn man drauf achtet.


    Ich hab kein Fernsehen. 8)

    Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Astor ist eine bekannte Kosmetikmarke, wie man mich heute aufgeklärt hat.


    So bekannt kann sie ja nicht sein, ich kannte bislang nur als "Astor" benannte Schiffe und Hunde. =)

    Zitat

    Original von Robert Ashcroft
    Das ist natürlich sachliche Kritik. Meinen Glückwunsch, Exzellenz.


    Ein Artikel, der nicht die aggressive chinopische Außenpolitik in diesem Zusammenhang zumindestens erwähnt ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.

    Sitzt in seinem Hotelzimmer, wo er noch einige Papiere durchgeht, als er auf den nebenbei laufenden Fernseher aufmerksam wird.


    Zitat

    Original von Lynx News


    Damit gehen wir zum Rat der Nationen, wo der kommunistische Ministerpräsident Tchinos heute zum Vorsitzenden des Menschenrechtsausschusses gewählt wurde...


    Grummelt etwas von Versagen und blinden ahnungslosen Delegierten in seinen Bart, und schaltet den Fernseher ab, um sich weiter um die Papiere zu kümmern.

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Mein persönlicher Grund, für eine Löschung von der GF-Karte zu stimmen, hat eher etwas mit der unrealistischen Simulation zu tun.


    Etwa die unrealistische Simulation Futunas? Ich finde es sehr belustigend, dass ein Volk, dass bei Temperaturen um die 30∞ Celsius lebt, die Technologie entwickelt, während des arktischen Winters mit Schnee- und Eisstürmen und Temperaturen von -50∞ Celsius und niedriger zu überleben und dabei auch noch Forschungsstationen zu errichten. Bei allem technologischen Vorsprung, den ich Futuna durchaus zuspreche, halte ich das für extrem unrealistisch.

    Dass Futuna geht ist wirklich schade und ein Verlust. Aber wer sich andauernd wie ein Elefant im Porzellanladen verhält darf sich nicht wundern, wenn er entsprechenden Gegenwind bekommt. Aufstacheln und dann den Schwanz einziehen weil man mit den Reaktionen nicht klarkommt passt nicht zusammen.

    Das Office of the Commissioner for the Foreign Affairs and Defence of Porth Llewelyn hat vor wenigen Minuten die nachfolgende Erklärung herausgegeben:


    Sieht die Nachrichten in seinem Appartment und denkt sich, dass da jemand nicht verstanden hat, dass der RdN nur funktioniert wenn das die Mitglieder wollen und entsprechend angehen. Seufzt, denkt kurz daran dass der Journalismus früher auch schon mal besser war und schaltet aus, um ein gutes Buch zu lesen.

    Zitat

    Original von Andrew Madison
    Und ich denke nicht, daß es bei den FBA Regeln nur auf das Glück ankommt.


    [...]


    Und Glück ist auch dabei. Wenn ich ein Tor setze, kann ich gewinnen, wenn ich 4 setze trotzdem verlieren. Das reines Glück.


    Ich kann aber beobachten, wie der Gegner bislang gesetzt hat, schauen wieviele Tore er noch zur Verfügung hat und mir daraus einen Reim machen, so dass sich der Glücksanteil minimiert. Wer natürlich nur auf Verdacht setzt ohne Taktik, für den bleibt es zugegebenermaßen ein Glücksspiel. Bei den FBA-Regeln hingegen lässt sich nichts ableiten für die folgenden Spiele, man hat keine Chance den Glücksanteil zu minimieren.



    Zitat

    Natürlich hat ein Meister mal gute und mal schlechte Spiele, aber bei dem System wird ja quasi vorgegeben, wieviele Tore man schießen darf/muss. Das ist unrealistisch.


    Kaum. Erstens gibt es Bonustore bei Erreichen bestimmter Konstellationen, so dass das Startkonto noch gar nichts darüber aussagt, wieviel Tore im Saisonverlauf tatsächlich zur Verfügung stehen. Zweitens orientiert sich das Torkonto daran, wie viel Tore innerhalb einer Saison bei entsprechender Spielzahl in den realen Ligen geschossen werden.

    Zitat

    Original von Astorian News Network
    Ich mag das System einfach nicht, weil es zu determiniert ist, m.E. somit nichts mit Fußball zu tun hat. Ich hatte heute gut sein und 5 Tore schießen und ich kann nächste Woche gut sein und 5 Tore schießen. Beim Torsystem geht das über eine Saison betrachtet eben nicht.


    Was durchaus realistisch ist. Auch ein Meister hat während der Saison schlechte Spiele oder Spiele, die er gerade so mit Ach und Krach gewinnt.


    Zitat


    Ich habe ja auch in der Kyr-Liga gespielt. Na toll, da sind irgendwann ein paar Spieltage vor Schluss dem Tabellenführer die Tore ausgegangen. Da war zumindest mal klar, das der NICHT Meister wird.


    Falsche Taktik halt... während es beim FBA eigentlich fast hauptsächlich aufs Glück ankommt kann man beim Zoccer-System durchaus eine Strategie für die gesamte Saison aufbauen.


    Zitat


    Außerdem ist das schwierig für Pokale o.ƒ.


    So schwierig scheint es nicht zu sein, immerhin gibt es die auch in den Zoccer-Ligen.

    Zitat

    Original von Andrew Madison
    Wobei ich Torsetzsysteme nicht gut finde. Da hat die FBA m.E. schon etwas Gutes produziert.


    Was sich letzten Endes nicht durchgesetzt hat. Man vergleiche die Zahl der Ligen/Spieler des FBA-Systems mit denen von Zoccer... Ein System, dass mittlerweile genauso lange wie die ältesten deutschen Micronations existiert und eine hohe Zahl von Mitspielern hat, kann nicht verkehrt sein.