Beiträge von Long Ju


    Right honorable Mrs. Secretary,
    mit Bedauern muss ich mitteilen, das mir der von ihnen genannte Termin nicht passt und würde eine Verschiebung vorschlagen, die Wahl eines neuen Termines überlasse ich ihnen.
    Hochachtungsvoll
    Long Ju



    An die Administration der Vereinigten Staaten von Astor,


    Geehrte Damen und Herren,
    in meiner Eigenschaft als Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung gedenke ich, sofern dies erwünscht ist, den Vereinigten Staaten einen Besuch abzustatten.
    Ich bitte um die Mitteilung eines geeigneten Termins.


    Hochachtungsvoll
    Long Ju
    Reichsminister des Äußeren und der Verteidigung



    Im Namen ihrer Majestät, Qino-pi Huáng Hòu Amai Li Di, möchte das Kaiserreich Chinopien dem President-elect Bob O'Neill zu seiner Wahl zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Astor gratulieren und ihnen alles Gute für ihre Amtszeit wünschen.


    Weiterhin möchte ich sie darüber informieren, das bei den jüngst beendeten Wahl zum Reichskanzler des Kaiserreiches der ehrenwerte Zhong WAng Denne Ziang Belai gewählt wurde.
    Zu seinen Stellvertreter und zum Reichsminister der Finanzen und Wirtschaft wurde seine Hoheit den Gongjue der Reichslande Zheng Xiao Wai und zum Reichsminister des Auswärtigen und zum Reichsminister der Verteidigung wurde Reichsmarschall Zijue Long Ju ernnant.


    Ferner möchte ich auf meiner Antrittsreise in AStor einen Zwischenstopp einlegen und sie hiermit um einen geeigneten Termin bitten, sobald die neue Regierung ernannt wurde.


    Hochachtungsvoll
    Long Ju, Reichsminister der Verteidigung und des Äußeren.

    GAnz ehrlich: Nein, Chinopien hat keine ATomwaffen, damit ist das Thema für euch gegessen.
    Und Ulysses...Du solltest mal überlegen, wer hinter welcher ID steckt und nicht so große Schnauze haben;)

    Steht urplötzlich auf und lächelt, da man ihn nicht bemerkt hat.
    FAlls ich dazu etwas sagen darf: Ein Atomkrieg ist irrsinnig, da das Kaiserreich über keine Atomwaffen verfügt, es gab ein Gentlemens-Agreement zwischen Barnstovia, der DU und Chinopien, das keiner der drei Staaten Atomwaffen entwickelt.
    Woher Jia Sen ihre irrsinnigen Vermutungen nimmt ist mir unbekannt.


    Kaiserreich Chinopien


    Ihr Protest wurde zur Kenntnis genommen, gleichzeitig stellt das Kaiserreich allerdings klar, dass wir einen Brückenkopf Auroras an unserer Grenze in keinster Weise unterstützen werden, sei es mit Gas, Wasser oder Strom. Dahingehend haben wir, wie Sie zweifelsfrei festgestellt haben, damit begonnen, die Versorgung der Stadt zu beenden.
    Weiterhin haben die Kaiserlichen Streitkräfte nicht die Stadt als solche, sondern den Grenstreifen unter Feuer genommen.
    Was wir mit Straßen auf unserem Terretorium tun, ist die SAche des Kaiserreiches.


    Hochachtungsvoll


    Long Ju,
    von ihrer Majestät, der göttlichen Tochter des Himmels Amai Li ernannter Reichskanzler


    Am 25. November wurde Denne ZIang Belai von ihren Majestät, Kaiserin Amai Li zum Reichskanzler ernnant.
    Neben seiner Tätigkeit als Reichskanzler wird er die Ministerien für Wirtschaft und Justiz übernehmen.
    Zu seinen Reichsministern ernannte er meine Wenigkeit, Long Ju für den Bereich Verteidigung, Äußeres und Verkehr, sowie Chang Anya für die Bereiche Inneres und Kultur.

    Danke Mr. von Winkler,


    nun meine Damen und Herren, vor kurzen also erfuhren wir, dass Barnstovia nicht nur die atomare Aufrüstung wieder aufnahm, sondern über ebenfalls ausgearbeitete Pläne verfügte, welchen einen Angriff auf die DU bis ins Detaill thematisieren.
    Daraufhin beschloss ich, nach Rücksprache mit ihrer Majestät das chinopische Atomprogramm offen zu legen und uns klar zur Union zu bekennen.
    In der ATompolitik stand ich demnach klar in der Tradition eines meiner Vorgängers, Te Mi, welcher Atomwaffen als Sicherheitsfaktor des Reiches ansah.
    Das es Zweifel am chinopischen Atomprogramm geben würde war mir bewusst, aber dass Barnstovia es nun als Knackpunkt bezeichnet halte ich für äußerst interessant.
    Daher reichen wir, wie es Mr. von Winkler so schön bezeichnet hat, Barnstovia die Hand:
    Das Gelbe Reich wird sein Atomprogramm solange auf Eis legen, bis Barnstovia endlich Flagge gezeigt hat:
    Stoppen sie ihr Atomprogramm, so tun wir dies auch, wird BArnstovia allerdings die dargebotenene Hand auschlagen, so werden wir das Atomprogramm mit noch größerer Energie voran treiben.
    Allerdings wird das Gelbe Reich nicht von seinen Plänen für ein Defensivsystem abrücken, damit wir in Zukunft auf solche Vorfälle vorbereitet sind und gelassen darauf reagieren werden.


    Ich möchte diese Gelegenheit auch dafür nutzen, um mich bei der Demokratischen Union für ihre Treue zu bedanken und diese Dankbarkeit kann Chinopien nur zeigen, indem es Seite an Seite mit der Union steht, komme was wolle.


    Nun denn, der erste Schritt ist getan, hoffe wir, dass die "Grande Nation" den zweiten Schritt tut.
    Guten Abend.

    FAX:

    *zappt in Tsingtao durchs Fernsehn und fragt sich einmal mehr, ob die VSA das Gelbe Reich schlichtweg vergessen haben, obwohl es zwischen Aurora und Futuna vermittelt hat. Schaltet kopfschüttelnd den Fernseher aus und geht ins Bett.*

    Überraschend hat Jia Sen, bisherige Reichskanzlerin des Gelben Reiches, heute ihren Rücktritt bekannt gegeben.
    Bis zu den Wahlen übernehme ich, Long Ju, kommissarisch die Regierungsgeschäfte.
    Vielen Dank für ihre Aufmersamkeit.
    Long Ju