Beiträge von Sarah Belarim

    Indiana Jones and the Crystal Skull: Mein Freundeskreis war recht angetan, ich fand ihn - von der Einleitung abgesehen - eher dröge und langweilig. Vieleicht lag es aber auch an den unbequemen Sitzen und der eiskalten Klimaanlage. Sechs von Zehn Punkten dafür, dass es eben ein Indiana Jones Film war.


    Acht Blickwinkel: Nett. Gerade, als einem die Aufzählung der Blickwinkel anfängt auf die Nerven zu gehen (Sechs hätten es auch getan) wurde die Handlung nach vorne getrieben, ohne allerdings in die Tiefe gehen zu können. Sieben von zehn Punkten.


    Lost, Abschluß der vierten Staffel: Immer noch die beste Serie, die ich sehe. Ich befürchte jedoch, dass die in zwei Jahren zu erwartende Auflösung ganz furchtbar enttäuschen wird nach all der Erwartungshaltung, die die Produzenten aufbauen.


    Germanys next Topmodel: Im Freundeskreis war zum Finale gucken geladen worden. Ich kannte ungefähr fünfzehn Minuten aus verschiedenen Folgen der ersten staffel, fand leidlich interessant wie man die gesamte Dramaturgie auf die Werbepausen ausrichtet, den Rest stinklangweilig. Bei einem, der konsequent analysiert, können Casting-Shows, egal welcher Coleur, nicht ankommen. Bin dann auch vor der Endentscheidung gegangen.
    Drei von zehn Punkten, Zwei davon für Heidi.

    Wenn ich mir den Erfolg des Computerspiels "Kipp the Cow" in der Extended Version (inkl. Multiplayermode, Serien- und Schnellkippen, Challenge-Mode mit freeländischen Aggro-Bullen-Kippen) in Chan-Sen ansehe könnte an den Vorwürfen schon etwas dran sein.

    Zitat

    Original von Charlotte Jackson


    Ich nehme an, dass er das vor allem für die Demokratische Union geworden wäre. Barnstorvia hätte sich auf die Cordial Entente be- und Albernia zu Hilfe gerufen, das sich wiederum mir-nichts-dir-nichts durch die DU angegriffen gesehen und die ISO zur Hilfe gerufen hätte.
    Aber das ist müßige Spekulation irgendwelcher - wie sagt man das im Internet? - WarSimmer oder so.


    Ich finde den Ansatz auch politisch interessant. Barnstorvia hat der DU den Krieg erklärt und ist einmarschiert. Greift da die Entente ebenfalls? Würde sich die ISO hier reinziehen lassen?
    Man darf seine Zweifel haben.

    Da zeigt sich das nicht nur eine kampferfahrene Truppe wichtig ist. Wenn der politische Rückhalt fehlt und sich die Soldaten im Stich gelassen fühlen, fällt eben die Moral. Und dann taugt all die Erfahrung nur noch zum ungeordneten Rückzug.

    Ohne jetzt genauer nachgesehen zu haben: Es gibt ja Staaten Sims auf Rollenspiel-Basis, die schon aus einer einfachen Unterhaltung in den eigenen vier Wänden ein Ereignis mit 100 Postings machen. Vielleicht ist das in Arcor so. In Ozeanien und Futuna war oder ist das ja ähnlich.


    Und wenn man ansonsten seine gesamte Kommunikation über eine MN abwickeln kann... naja, warum nicht.

    Neulich, in Barnstorvia:


    Die Lösungs-Varianten:


    • Demokratische Union: Nichts tun, abwarten, und es dann für unerhört finden, dass ein Teil des Landes sich in die Unabhängigkeit geputscht hat, ohne dass man das notwendige Jahr Zeit hatte, zu einem gemeinsamen Beschluß zu kommen.
    • Die Barnstorvische Variante: Den Zauchen die Schuld zuschieben und daraufhin die Demokratische Union angreifen.
    • Die astorische Variante: Da sich die Rebellen in den Bergen versammeln wollen, bombardiert die US Air Force alle Berge Nguyens zu einem gigantischen Parkplatz, so das keiner mehr weiß wo diese ominösen Berge überhaupt sind.
    • Die cuellonische Variante: Ach, ein Stamm mehr oder weniger der nicht auf die Zentralregierung hört, was macht das schon?
    • Die tchinosische Variante: Auf einem Parteitag wird nach zwei Monaten entschieden, dass es keine Rebellen gibt, da man ja im real existierenden Paradies lebt, und im Paradies sind Aufstände unnötig. Ansonsten ergeht ein Erlass an die Medien, dass es keinen Aufstand gibt und man auch von keinem Aufstand gehört hat und das sowieso eine Propaganda Idee der astorischen Imperialisten sei...

    Das wären Schlagzeilen geworden: Personenschützer des Secretary of Defense erschießen den Personenschützer von George E. Allan eines Tippfehlers wegen...