Beiträge von Andreas van Waal

    Handlung

    In Flint ist die Unternehmenszentrale von Universal Support zu finden. Von hier wird die gesamte Arbeit koordiniert. In naher Zukunft möchte man auch in den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst in Astoria State einsteigen.

    Wenn ich das richtig sehe, endete die Abstimmungsfrist nach meiner Stimmabgabe, sollten Sie sich auf mich beziehen. Weiterhin habe ich meines Wissens nirgends meinen Rücktritt vom Amt als Mitglied der Assembly noch meine Rückgabe der Staatsbürgerschaft erklären, und dass irgendwer hier "Stimmvieh" ankarren würde, halte ich für paranoid.

    2. IDs sind voneinander, sowie von der realen Person hinter diesen, zu trennen. Es ist einfach eine Schweinerei, die Abneigung einer seiner IDs gegen die ID eines anderen Spielers auf sämtliche dessen anderer IDs, sowie alle seiner eigenen IDs zu übertragen, ohne Rücksicht auf individuelle Ansichten, Interessen, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften usw. der verschiedenen IDs zu nehmen oder zu beachten, ob, wann und in welcher Form die betreffenden IDs überhaupt schon einmal miteinander zu tun hatten.


    Genau das tust du aber pausenlos, insbesondere bei Scrip.


    Kleiner Tipp : Logik.
    Gut. Sowas scheint bei dir nicht sooo weit verbreitet zu sein.
    DASS viele Personen in einem Staat einen ehemaligen Präsidenten kennen, ist denke ich klar - ebenso wie dass man Menschen des öffentlichen Lebens kennt.
    JEDE meiner IDs geht entsprechend dem ihr von mir gegebenen Charakter vor - deshalb hat sich Wells als alter Republikaner über die Wahl aufgeregt, nicht aber van Waal, als Demokrat und politisch sehr zurückhaltende Persönlichkeit. Dass Wells eben polarisiert, sollte nicht verwundern.
    DU bist hier derjenige, der sämtliche IDs einer Real-Person als eins sieht, nicht ich - DU machst hier also den Fehler. Wenn du das nicht siehst, wundert mich das ehrlich gesagt wenig - Selbstkritik scheint noch nie deine Stärke gewesen zu sein, wenigstens nicht soweit ich dich bislang habe kennen lernen dürfen.


    Zitat

    3. In einer demokratisch verfassten MN mit Wahlen und Abstimmungen sind deren Ergebnisse als tatsächliche Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Sim auch für die Unterlegenen verbindlich. Wem ein Ergebnis nicht gefällt, der muss eben mit Argumenten für einen echten Meinungswandel bei seinen Mitspielern werben, anstatt einfach Millionen Menschen umfassende Demonstrantenheere oder Flüchtlingsströme aus dem Hut zu zaubern und mit diesen andere Mehrheiten zu simulieren, als Wahlen und Abstimmungen ergeben haben.


    Das wiederum ist aber eben exakt das, was du hier treibst.


    Moment. In einer Demokratie darf nur, wer die Meinung der Mehrheit vertritt, diese auch äußern? Das wäre mir aber neu. Gut. Dein Demokratieverständnis kenne ich nicht und will ich vermutlich auch nicht. Nenne mir eine demokratische Wahl, bei der NIEMAND seinem Unmut darüber Luft gemacht hat. Bitte. Moment. Kannst du nicht? Wundert mich auch nicht. Aber man kann ja mal alles schön in große Worte aufblähen und hoffen der eigene Unsinn wird nicht erkannt.


    Zitat

    Sim-Handlungen, die in die Handlungsfreiheit einer anderen ID eingreifen (z. B. Platzverweise, Freiheitsentziehungen usw.), sind quasi ausschließlich seitens sim-gesetzlich dazu befugter und entsprechend für diese Aufgaben eingesetzter Staatsorgane - oder notfalls SimOff durch den Admin/die Admins - zulässig, bestimmt aber nicht durch jeden beliebigen Spieler, der sich mal eben schnell eine dazu passende ID zulegt.


    Zeig mir nochmal deine Fähigkeit, zu simulieren, oh bitte! Es ist schlicht und ergreifend davon auszugehen, dass es Polizeibehörden gibt und diese sich um die Durchsetzung von Sim-Gesetzen kümmern. Dass diese auch simuliert werden, ist auch logisch. Dass diese dann bitte auch realistisch simuliert werden, auch. Dass besonders am amerikanischen original orientierte LEOs (google it, if you don't know it) sehr gerne gemeinsam gegen Personen stehen, die ihren Berufsstand angreifen, ist übrigens auch nichts so Neues. Aber : Der Vorschlag "Mir gefällt jede Form von Sim, solange sie nach meinem Kopf geht - sonst spiel ich halt nicht mit und verlegs ins SimOff" ist ja hier symtpomatisch. Übrigens auch für den sehr fähigen Administrator, der applaudiert wenn so DERMAßEN danebene SA-Vergleiche kommen, dass mir wirklich das eiskalte Kotzen kommt. Dieser Vergleich hat mir aber zuletzt gezeigt : Hier in Astor sind mir zu viele Personen unterwegs, mit denen ich weder im echten Leben noch virtuell mehr als nötig zu tun haben möchte. Sowas ist ein Fall, wo man den lieben Spieler von PWM zitieren könnte : "Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte." - In diesem Sinne ein freundliches "Ja, ja" und Goodbye.

    Mal noch ne kleine Anmerkung : Wer nicht zwischen virtuellen, gespielten Charakteren und realen Personen unterscheiden kann, sollte sich wirklich überlegen ob es Sinn macht sich an einer virtuellen Simulation zu beteiligen. Und wer SimOn-Kritik ins SimOff zieht, zeigt dass er das nicht kann, scheißegal wie lang er schon dabei sein mag.


    Im Übrigen ist der Vorschlag "Rollenspiel ja - solange deine Charaktere ruhig sind und tun was mir passt" einfach lachhaft :) Aber wir haben herzlich drüber gelacht.

    Zwischen "Die beleidigte Leberwurst spielen" und "Seine FREIzeit mit Menschen zu verwenden, die mit Charplay und Rollenspiel etwas anfangen können, statt mit Menschen für die man selbst offenbar das personifizierte Feindbild darstellt und die eben etwas gegen Rollenspiel in einer Politiksimulation haben" gibt es einen Unterschied.
    Ich bin hierher gekommen, um einen Charakter (oder auch mehrere) zu spielen. Da das nicht gewünscht wird, werde ich meine Freizeit eben in andere Projekte investieren.

    Mr. Speaker,


    ich würde weiterhin gerne der Assembly die Möglichkeit geben, in ihren Standing Orders Ausschlusskriterien festzulegen.Wenn dies jedoch nicht gewünscht ist, sehe ich das nicht als Hinderungsgrund für meine Zustimmung an - hier werden elementarere Probleme endlich angegangen.

    Wells ist nunmal gegen jeden Rep, der die "neue" linie fährt und was zu sagen hat. Wells war auch gegen Jack Daniels, ist auch gegen van het Reve und co - es bietet ihm halt niemand so viel Angriffsfläche wie ein angehender VP. Hätte ich SimOff IRGENDEIN Problem mit dir, würde ich dir das auch SimOff sagen - hier im Forum, oder - wahrscheinlicher - über ICQ/Facebook.

    Und manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Art Rollenspiel hier verpöhnt ist.
    In meiner Anfangszeit hat es enorm viel Spaß gemacht, mit ANdriz diverse Militärsims durchzuziehen...aber jetzt...


    Ich möchte das nur nochmal aufgreifen :


    Ich finde es schade, dass jede Form, hier den IDs einen Charakter zu geben, als persönlicher Angriff gewertet wird. Für mich wenigstens sind meine SimOn-Äußerungen SimOn. Ich habe eine ID, die sehr gerne provoziert, ich habe zwei Gesetzeshüter, die es mit ihrer Arbeit schon immer sehr streng nahmen, einen Nationalheld, der über seine Nciht-Parteizugehörigkeit gestolpert ist und einen eheamligen Botschafter sowie inzwischen einen politisch recht neutral eingestellten Unternehmer, der seine Parteimitgliedschaft eben für einen Unternehmer am günstigsten gewählt hat, sich aber nicht wirklich politisch aktiv zeigt, außer in Gesetzesvorlagen, die ihm selbst einen wirtschaftlichen Vorteil versprechen.
    Wenn hier jemand meint, ich sei SimOff auch nur wie eine dieser IDs, dann finde ich das mehr als bedauerlich. Ich bin eben nunmal Rollenspieler - ich spiele meine Charaktere aus und lebe sie SimOn aus. Das heißt nicht dass ich irgendwen SimOff angreifen möchte. Meine IDs gehen ja auch nicht auf SimOff-Ereignisse ein, auschließlich auf das, was SimOn geschieht. Wer schonmal SimOff eine Diskussion mit mir geführt hatte sollte auch wissen wie ich ticke.


    In meiner Anfangszeit hatten wir einige Spieler, die simulatorisch sehr aktiv waren - wie gern ich mich immer noch an ausgeprägte Spritztouren mit Romy C. Lanter-Davis erinnere, wie gern ich an John Hadley zurückdenke, auch an Scriptatore, an Xanathos, an McBryde und McGarry, an Fitch und Anderson, an Crane und einige andere. Inzwischen ist Astor irgendwie simulatorisch total erkaltet, fast so, als würde man es ohnehin nur noch künstlich am Leben erhalten, ohne dabei irgendeinen Spielreiz aufkommen zu lassen. Liebe Leute, irgendwie sollten in einer Staatensimulation meiner Meinung nach auch Menschen und nicht nur Politiker simuliert werden. Wenn das die Mehrheit der Mitspieler anders sieht, werde ich mich wohl auf kurz oder lang doch komplett hier zurückziehen.

    In Zukunft hier weniger aktiv. ich brauch einfach eine Plattform, um kreativ sein zu dürfen - wenn das hier nicht erwünscht ist, bzw von einigen einfach nicht zwischen IDs und zwischen SimOn und SimOff getrennt werden kann, finde ich das sehr schade. :( Mir fehlen die alten Zeiten, wo man hier wild mit verschiedenen Charakteren und Charaktereigenschaften hat simmen können :(

    SimOff

    Moment - definiere mir trennen meiner IDs, bitte. Also ICH trenne meine IDs : Wells ist eben gegen die "neue" Welle Republikaner eingestellt. Van Waal ist denen gegenüber völlig neutral eingestellt, ist eben Geschäftsmann. Wenn du SimOn-Einstellungen aufs RL überträgst, tut mir das wirklich leid. Dass Wells Narayan wie so viele Republikaner nicht leiden kann, ist eine reine SimOn-Sache - wie man vielleciht schon gemerkt hat, kommt meine neue IDs mit neuen IDs von Wells-Feinden durchaus gut aus. Aber gut - ich werde in Zukunft völlig charakterlos simmen, man will ja nicht, dass eine aussimulierte ID hier jemandem zu viel wird -.-

    Mr. Speaker,


    warum soll wieder jeder Mitglied der Assembly sein? Das verlangsamt in meinen Augen ggf. nur die Beschlussfassung. Wenn man sicherstellt, dass nur kontinuierlich aktive Parlamentarier auch solche bleiben, ist das vorzeitige Erreichen einer Mehrheit deutlich leichter und kann in dringeden Fragen so die Beschlussfassung deutlich beschleunigen.


    Ansonsten sehe ich vorerst keine Kritikpunkte an diesem Entwurf, bin jedoch gespannt mit welchen genialen Einwänden die juristische Fachfrau dieses Parlamentes unser Leben sicher gleich bereichern wird.

    Ich würde mich dafür aussprechen, bei einer Wahl einer so wichtigen Person wie des Präsidenten der Vereinigten Staaten bei nur einem Kandidatenduo auch "Nein"-Stimmen zuzulassen, gegebenenfalls eben mit darauf folgender Wahlwiederholung oder Ähnlichem - dem Volk eventuell einen unfähigen Präsidenten aufzudrücken, nur weil zum Beispiel vielleicht eine Frist versäumt wurde, halte ich für unverantwortlich.