Beiträge von Herbert A. Dunn

    Handlung

    Judge Dunn tritt an das Podium und spricht den Vice President-elect direkt an:

    Mr. Vice President-elect, please raise your right hand and repeat after me:


    Ich, Arjun Narayan, gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde!

    Handlung

    Schaut den Vertreter der Beschuldigten an.


    Diese Aussage wundert mich, denn wenn Ihre Mandanten keinen Glauben an unser Rechtssystem hätten, hätten sie sich nicht um einen Anwalt bemüht. :kritischguck


    Handlung

    Er nickt dem Vetrteter der Staatsanwaltschaft zu.


    Alle Beschuldigten verbleiben weiterhin in Untersuchungshaft - zunächst bis zum Ablauf der bereits festgesetzten 28 Tage. Es wird über keine Kaution entschieden, also auch keine Kaution festgesetzt, da ein entsprechender Antrag nicht gestellt worden ist.


    Handlung

    Schlägt mit dem Richterhammer auf, beobachtet die Gerichtsdiener, wie sie den jeweiligen Beschuldigten abführen, erhebt sich dann schließlich und verlässt den Saal.

    Handlung

    Schaut von seiner Akte hoch und sieht die schweigenden Frauen und Männer an.


    Es steht Ihnen natürlich auch frei, sich nicht zu äußern. Ich setze Ihnen eine Frist bis zum morgigen Donnerstag, 21 Uhr, ansonsten werde ich nach Lage der Akten über die Fortdauer der Untersuchungshaft und über eine etwaige Kaution entscheiden.

    Handlung

    Er lässt die Beschuldigten einzeln vorführen. Er lässt ihnen keine Gelegenheit, dass sie untereinander kommunizieren können, um ihre Aussagen abzustimmen. Er fragt die jeweils vorgeführte Person zunächst nach ihren Personalien. Dann erläutert er, welche Taten ihr vorgeworfen werden und lässt die vorliegenden Beweise vom Gerichtsdiener vorzeigen.


    Wie ich Ihrem Anwalt, Mr. Philipps, bereits eingeräumt habe, möchte ich Ihnen die Mögichkeit geben, sich zu den Tatvorwürfen zu äußern. Haben Sie zu diesem Zeitpunkt etwas zu sagen?

    Handlung

    Kratzt sich die Stirn.


    Mr. Forester, selbstverständlich stellt die Anordnung der Untersuchungshaft den Haftbefehl dar. Ich bitte meine missverständliche Formulierung zu entschuldigen. Dabei kann es nach dem Gesetz aber nicht verbleiben, die Beschuldigten werden von diesem Gericht gehört werden, damit über die weitere Fortdauer der Untersuchungshaft - und damit des Haftbefehls - entschieden werden kann.


    Da sich die Beschuldigten in Gewahrsam des FBI befinden, bitte ich, deren Vorführung vor diesem Gericht zeitnah zu veranlassen. Bis dahin vertagt sich das Gericht.


    Handlung

    Er nickt beiden Anwälten zu und verlässt dann den Saal.

    Handlung

    Er hört zu und macht sich Notizen.


    Thank you, Mr. Forester.


    Handlung

    Vom Clerk lässt er sich mehrere Formulare vorbereiten, die er sodann unterzeichnet.


    Ihrem Antrag folgend, ordne ich wegen des dringenden Tatverdachts, sowie der Flucht- und Verdunkelungsgefahr - über eine Wiederholungsgefahr besteht sicherlich kein Zweifel - Untersuchungshaft gegen die folgenden Personen an:


    - DeLAUREN, Colton
    - HUDSON, Laura
    - JACKSON, Robert Jr.
    - LAUDERDALE, Stephen John
    - LOTTINGHAM, Alexander James
    - OLSEN, Leonard Herbert
    - PATTINGSON, Richard
    - PORTER, Matthew Rawson
    - STEVENSON, Walter
    - THOMAS, Paul James
    - TREAUMONT, Clément
    - WILSON, Benjamin Howard


    Die Dauer der Untersuchungshaft wird auf zunächst 28 Tage festgesetzt. Die Beschuldigten sind dem Gericht unverzüglich vorzuführen, um über den Erlass eines Haftbefehls zu entscheiden.


    Handlung

    Er reicht Attorney Forester die entsprechenden Ausfertigungen und Attorney Phillips entsprechende Kopien.


    Mr. Phillips wird dann Gelegenheit haben, sich gegebenenfalls zu äußern.


    Handlung

    Schlägt mit dem Hammer auf und beendet die Sitzung.

    Handlung

    Richter Dunn betritt den Saal und nimmt auf dem Richterstuhl Platz.


    Attorneys, setzen Sie sich.


    Mr. Forester, Sie beantragen Untersuchungshaft. Ich erkenne, dass es einen dringenden Tatverdacht gibt. Ihrem Antrag entnehme ich allerdings nicht, welcher Tatverdacht gegen jeden einzelnen Betroffenen erhoben wird. Ich bitte, entsprechende Ausführungen zu ergänzen.


    Aus dem geschilderten Verhalten der genannten Personen leite ich ab, dass eine Wiederholungsgefahr bestehen könnte - allerdings ist nicht klar, von wem diese Gefahr unmittelbar ausgeht. Bitte ergänzen Sie Ihre Ausführungen auch diesbezüglich.


    Da eine Wiederholungsgefahr als Haftgrund nur herangezogen werden soll, wenn die Anordnung von Untersuchungshaft nicht bereits wegen Verdunklungs- oder Fluchtgefahr geboten ist - Rule 23 Sec. 3 Federal Rules of Procedure Act -, bitte ich Sie, außerdem folgende Fragen zu beantworten:


    1. Inwiefern sehen Sie Verdunkelungsgefahr? Befinden sich Beweise noch nicht in der Hand der Staatsanwaltschaft?


    2. Inwiefern besteht Fluchgefahr?


    Ich bitte Sie, dabei auf jeden der Verdächtigen inidviduell einzugehen.


    Mr. Phillips, haben Sie etwas zur Sache beizutragen?

    Ich schwöre, dass ich als gerechter Richter allezeit die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Astor getreulich wahren und meine richterlichen Pflichten gegenüber jedermann gewissenhaft erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.


    Thank you, Mr. Chief Justice.