Beiträge von Walt T. Fuchs

    Handlung

    Sitzt wieder einmal in Freddie's Cafe und blättert einige Zeitungen und Papiere durch, natürlich keine der vertraulichen Art. Blättert dabei nachdenklich durch die Verfassung


    Hmmhmm, Section 3 sagt doch eindeutig das der State Senate der Ernennung zustimmen muss, aber da ist noch gar nichts geschehen. Soll ich jetzt etwa selbst um meine Bestätigung ersuchen?

    Handlung

    Tritt nun ebenfalls nach vorne.


    :applaus
    Ich bin kein Mann großer Worte, aber folgendes möchte ich doch sagen:
    Ich möchte an der Stelle Governor Monaghan für ihr Vertrauen in mich danken, mir diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen zu haben und hoffe zusammen mit ihr, aber auch allen anderen Bürgern des State den State of Savannah vorranzubringen.
    Ich danke sehr.
    Ich stehe für Fragen natürlich zur Verfügung.

    Hui, ich hab den Test von BaWü auch mal gemacht, aber das Ergebnis veröffentliche ich mal nicht, das Ergebnis ist etwas sehr strange ausgefallen. :crazy

    Ladies and Gentlemen,


    hiermit beantrage ich die Mitgliedschaft in der Republican Party.
    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mich mit den Grundsätzen der Republican Party am besten identifizieren kann und auch nach der Beobachtung der politischen Vorgänge und Unterhaltungen mit Mitgliedern der Partei, hier sei Mr. Byrd genannt, merkte ich, das ich hier am meisten für mich selber Mitgliedern dieser Partei zustimmen konnte. Nicht in allen Punkten, aber doch in einer großen Mehrheit.


    Ich hoffe das man meinem Antrag stattgeben wird und hoffe schon für diesen Fall auf ein gutes Miteinander.


    Sincerely,
    Walther Theobald Fuchs

    Wenn damit das Erstellen hier im Forum möglich ist: Ja, anscheinend gibt es im WBB3 nicht mehr die Möglichkeit mehrere Accounts mit einer Mail anzulegen, oder ich bin selber blind gewesen.

    Welche Regierung meinst du denn gerade?
    Über unsere Staatsregierung habe ich nichts negatives zu sagen, es läuft.
    Unsere Bundesregierung dagegen, da habe ich eher ein zwiespältigeres Gefühl. Sie ist sicher bemüht, aber sie scheint mir teilweise zu sehr in Grabenkämpfen verwickelt zu sein, zuviel Stolpersteine überwinden zu müssen um wirklich effektiv zu arbeiten. Gut, auf der anderen Seite, soll sie auch nicht zu effektiv sein, denn das könnte wiederum bedeuten, das hier die Bundesstaaten unter die Räder kommen.
    Was mich gerade an die Reformkonferenz denken lässt.

    Handlung

    Trinkt einen Schluck.


    Weißt du, ich bin ein Mensch dem so etwas wie Gewaltenteilung und Föderalismus viel bedeuten. Es sind zwei Grundpfeiler auf denen unsere Vereinigten Staaten aufgebaut sind. Und so komme ich nicht umhin, zu sehen das auf dieser Konferenz Vorschläge gemacht werden die in meinen Augen einen Generalangriff auf beides bedeuten.
    Gouverneure in den Senat verstehe ich als einen Angriff auf die Gewaltenteilung. Wenn andere sagen:"Ja, das machen andere Staaten doch auch so, haben die etwa keine Gewaltenteilung?" müsste ich darauf antworten:"Nein, haben diese ganz offenkundig nicht."
    Oder den Senat zu einer zweiten minderwertigeren Kammer umzustufen, ebenfalls nach dem Modell wo dann auch das Gegenstück unserer Gouverneure in der zweiten Kammer sitzen. Das ist für mich eine Kampfansage an unseren Föderalismus und ein Sprung hin zu mehr Zentralstaat. Ganz abgesehen davon das der Senat sich damit selbst überflüssig macht, wenn er nur noch Einspruch erheben darf, da warte ich nur noch auf den Vorschlag ihn ganz abzuschaffen. Aber wir sind ein Staat aus 8 gleichberechtigten Staaten und als solches fand ich es gute Tradition, das jeder Vorschlag eine doppelte Mehrheit von Volk und Staaten braucht damit nicht eine Minderheit der Staaten die vielleicht die Mehrheit der Bevölkerung stellt den ganzen Rest überstimmt.
    Ich sehe durchaus, das es mit Ausnahmen wie dir durchaus ein Problem im Repräsentantenhaus zu geben scheint und in Hinblick auf eine wirkliche Gleichberechtigung beider Kammern können Änderungen durchaus erwogen werden. Aber nicht indem hier der Senat überflüssig gemacht wird.
    Das sind die beiden Punkte an die mir bei der Reformkonferenz gerade Kopfschmerzen bereiten.


    Aber ich will dich mal nicht zu sehr vollabern, du diskutierst in Astoria vermutlich schon genug zu dem Thema.
    Die nächste Runde geht auf mich. ;)

    Handlung

    Wendet sich von dem Tresen ab und Byrd zu.


    Good evening, Mr. Byrd. Oder heisst das auch hier Mr. Speaker? ;)
    Setzen Sie sich doch.
    Zu einem Pitcher Beer sage ich sicher nicht nein.