Beiträge von Hilda Caviness

    Ich sitze seit zwei Stunden vorm PC, starre dumpf ins Bios und suche bei RAM Timings nach tRCD und tRP...
    Und befürchte, dass ich einfach mal XMP anmache um zu sehen, ob ich es dann finde :D


    Das geht ja noch. Hier wird schon seit Monaten intensivst nachgeforscht, ob ich mich mit mehreren Haupt-IDs angemeldet habe, nur damit ich mir mit - ich weiß nicht mehr mit wie vielen IDs - die Mehrheiten im Kongress, Senat und bei der Präsidentschaftswahl sichern kann. Vielleicht sollte hier auch mal irgendetwas angemacht oder aktiviert werden. Vielleicht kommt man dann ja endlich zu einem Ergebnis. :D


    Dear Mrs. President,
    aufgrund eines gegen mich laufenden Verfahrens wegen des Verdachts mehrere Haupt-IDs zu führen, und um eine Beschädigung des Amtes des Senators von Freeland abzuwenden, unter anderem in dem die Rechtmäßigkeit meiner Abstimmungsbeteiligung in Zweifel gezogen werden, teile ich Ihnen mit, dass ich mein Senatorenamt mit sofortiger Wirkung niederlege.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hilda Caviness



    Madam President,
    erlauben Siem mir zunächst, Congressman Hadley und den Senatoren Johnson und Kemp für Ihre sachlichen Beiträge zu danken. Denn das Thema, welches wir hier behandeln, ist alles andere als unumstritten und dazu hochemotional aufgeladen. Um so wichtiger ist es meiner Überzeugung nach, dass wir als gesetzgebende Organe, um Sachlichkeit und Klarheit zumindest bemühen. Das Anbringen von theoretischen Extremsituationen oder unangebrachter Begriffe, wie
    "christliche Scharia", mit dem Ziel den Anderen zu desavouieren, sind alles andere als hilfreich. Abgesehen davon zeugt der Begriff "christliche Scharia", nicht gerade von Respekt und Toleranz gegenüber anderen Kultur- und Rechtskreisen.


    Wir haben es unter anderem mit zwei Ansprüchen zu tun: auf der einen Seite das Recht der Frau über ihren Körper zu bestimmen, auf der anderen Seite das Recht des ungeborenen Menschen auf Leben. Und wie immer, wenn zwei Rechtsansprpüche aufeinanderprallen, muss abgewogen werden, welchem Rechtsanspruch Vorrang gegeben werden soll.


    Unsere Rechtsordnung gibt dem Schutz des ungeborenen menschlichen Lebens Vorrang vor dem Selbstberstimmungsrecht der Frau, und stellt gleichzeitig den Schwangerschaftsabbruch in bestimmten Situationen straffrei, weil nicht rechtswidrig.


    Wenn wir heute um eine Verkürzung der Frist für einen nicht rechtswidrigen und damit straffreien Schwangerschaftsabbruch reden, sollten wir uns meines Erachtens zunächst einmal im Klaren darüber werden, wovon, im Hinblick auf die Fristen, im Gesetz eigentlich die Rede ist.
    Die aktuelle Fassung spricht davon, dass seit Abschluss der Nidation nicht mehr als 12 Wochen vergangen sein dürfen. Dazu muss man wissen, dass die Nidation, also die Einnistung des befruchteten Eis in der Gebärmutterwand, erst am circa fünften Tag nach der Befruchtung beginnt und erst nach etwa 14 Tagen abgeschlossen ist. Da die ersten zwei Wochen nach Beginn der Schwangerschaft also gar nicht mitberechnet werden, haben wir bereits jetzt faktisch eine Frist von 14 Wochen, die sich durch die Gesetzesnovelle auf faktisch 10 Wochen verkürzen würde.


    Die vorliegende Gesetzesnovelle hat zum Ziel, das ungeborene Leben besser zu schützen. Das ist ein gutes und ehrenwertes Ziel, das meine volle Unterstützung findet.


    Gleichzeitig müssen wir jedoch sicherstellen, dass ungewollte Schwangerschaften erstens vermieden werden, und zwar in erster Linie Aufklärung: jede Frau und jedes Mädchen muss wissen, dass die Folge von Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft ist, und eine Schwangerschaft mit Verantwortung verbunden ist. - Im Übrigen: auch die Herren sind hier in der Pflicht.
    Und zweitens: schwangere Frauen und Mädchen haben unser aller Unterstützung verdient; sowohl von seiten der Politik als auch von seiten der Gesellschaft. Die Beratung muss zum Ziel haben, dass nicht nur die Schwangere, sondern ihr gesamtes soziales Umfeld, insbesondere ihre Familie, "Ja" zum werdenden Kind sagt. Es wäre schon sehr viel geholfen, wenn zum Beispiel Eltern und Großeltern der Schwangeren unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie sie unterstützen beim Aufziehen und der Erziehung des Kindes; dass sie nicht alleine mit Kind dastehen wird.


    Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Gesetzesnovelle, und einem von Senatorin Johnson und mir skizierten Ergänzungen einen optimal Schutz des ungeborenen menschlichen Lebens erreichen werden.

    Und jetzt, last but not least, kommen wir zum Ergebnis aus Astoria-State:


    Dear friends, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen ...


    Handlung

    Trinkt ein Schluck Wasser...


    Den zweiten Platz teilen sich James und Calvin mit jeweils einem Wahlmann ... auf Platz liegt in Astoria-State Ulysses mit fünf Wahlmännern.


    Damit liegt Ulysses mit 26 Wahlmännern auf Platz eins, gefolgt auf Platz zwei von James mit 20 Wahlmännern, gefolgt auf Platz drei von Calvin mit 6 Wahlmännern.


    Nach Auszählung aller Bundesstaaten sieht die Tabelle wie folgt aus:


    Mr. Ulysses Kemp 26 Wahlmänner
    Mr. James Arthur Wayne 20 Wahlmänner
    Mr. Calvin Forbes 6


    Dear friends, ich stelle fest, dass die GOP ihren Kandidaten für die kommende Präsidentschaftswahl nominiert hat: Ulysses Kemp.
    :applaus


    Dear Ulysses, Du hast jetzt das Wort.

    Wir kommen nun zum Ergebnis der Vorwahl in Lauretiana:


    Auf Platz drei mit einem Wahlmann liegt Calvin Forbes,
    auf Platz zwei mit drei Wahlmännern liegt James Arthur Wayne und
    auf Platz eins liegt in Laurentiana Ulysses Kemp mit fünf Wahlmännern.


    Und wir schauen auf das Zwischenergebnis nachdem fünf von sechs Bundesstaaten ausgezählt wurden:


    Zum ersten Mal übernimmt Ulysses mit 21 Wahlmännern die Führung, dicht gefolgt von James mit 19 Wahlmännern und mit 5 Wahlmännern liegt Calvin auf Platz drei.


    Die Tabelle sieht somit wie folgt aus:


    Mr. Ulysses Kemp 21 Wahlmänner
    Mr. James Arthur Wayne 19 Wahlmänner
    Mr. Calvin Forbes 5 Wahlmänner

    :applaus


    Vielen Dank Vergil, für Deine großartige Rede und Deinen klaren Positionen zur Außenpolitik.


    Dear friends,
    wir kommen jetzt zur Verkündung der Ergebnisse aus New Alcantara, Laurentiana und Astoria State:


    Zuerst das Ergebnis aus New Alcanatara:

    In New Alcantara liegt Ulysses klar vorn und erhält 5 Delegates, James und Calvin erringen jeweils einen Delegate.

    Der Zwischenstand nach 4 von 6 Bundesstaaten lautet wie folgt:


    Mr. James Arthur Wayne 16 Wahlmänner
    Mr. Ulysses Kemp 16 Wahlmänner
    Mr. Calvin Forbes 4 Wahlmänner


    Wir haben jetzt einen Gleichstand zwischen James und Ulysses; das Rennen ist also noch offen.

    Danke, John, für Deine deutlichen und klare Worte.


    Liebe Freunde, wir kommen nun zu den ersten drei Ergebnissen aus den Bundesstaaten Assentia, Freeland, Serena:


    Wir zuerst zu den Vorwahlen in Assentia:


    James Wayne: 5 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 1 Wahlmann
    Calvin Forbes: 1 Wahlmann


    Der Zwischenstand der Vorwahl lautet nach 1 von 6 Bundesstaaten wie folgt:


    James Wayne: 5 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 1 Wahlmann
    Calvin Forbes: 1 Wahlmann


    Wir kommen nun zum Ergebnis der Vorwahl in Freeland:


    James Wayne: 5 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 5 Wahlmänner
    Calvin Forbes: 1 Wahlmann


    Der Zwischenstand der Vorwahl lautet nach 2 von 6 Bundesstaaten wie folgt:


    James Wayne: 10 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 6 Wahlmänner
    Calvin Forbes: 2 Wahlmänner


    Und nun zu der Vorwahl in Serena:


    James Wayne: 5 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 5 Wahlmänner
    Calvin Forbes: 1 Wahlmann


    Der Zwischenstand der Vorwahl lautet nach 3 von 6 Staaten wie folgt:


    James Wayne: 15 Wahlmänner
    Ulysses Kemp: 11 Wahlmänner
    Calvin Forbes: 3 Wahlmänner

    Liebe Freunde, der nächste Redner ist ein Mann, der bei der letzten Wahl zum House of Representatives ein Traumergebnis von sage und schreibe 57,46% geholt hat. Begrüßen Sie mit mir den Congressman und Speaker of the House, John Hadley!


    Handlung

    Jubel und Beifall branden auf.


    John Hadley, Du hast das Wort.

    Handlung

    Nachdem alle Delegierten, sowie die angereisten Parteimitglieder und Sympathisanten der GOP eingetroffen und ihren Platz eingenommen haben, betritt Chairwoman Hilda Caviness die Tribühne, wo sie sich, unter dem Jubel der Anwesenden an das Rednerpult begibt. Dabei winkt sie lächelnd der begeisterten Menge zu.




    Ladies and gentlemen, members and friends of the GOP,
    die Grand Old Party, sie ist wieder da!


    Handlung

    Jubel und begeisterte Zurufe ertönen aus der Zuhörermenge.


    Vier Jahre währt nun schon die Herrschaft der Demokraten. Vier Jahre, die geprägt sind durch außen- und innenpolitische Lethargie, politischer Plan- und Ideenlosigkeit. Und obwohl sie so gut wie nichts zu stande gebracht haben, sind die Demokraten ausgebrannt und ausgelaugt.


    Ein Gradmesser dafür, ausgeprägt die inhaltliche Leere bei den Demokraten ist, ist die letzte Rede von Präsident Kingston zur Lage der Nation vor beiden Kammern des Kongresses: Er beginnt mit der Plattitüde, dass alle Staatsgwalt vom Volke ausgeht, um sich anschließend darüber zu freuen, dass die GOP im Aufwind ist. Ja, liebe Freunde, wir sind im Aufwind, und Mr. Kingston und die Demokraten werden sich besonders freuen, wenn sie von der Regierungsverantwortung, von der sie offensichtlich überfordert sind, endlich befreit sind und endlich wieder ein Republikaner im Weißen Haus Verantwortung tragen wird!


    Handlung

    Jubel und zustimmende Rufe aus dem Publikum.


    Bei der kommenden Wahl zum Präsidenten haben die Menschen die Wahl zwischen Freiheit und Bevormundung, Föderalismus und Zentralismus. Präsident Kingston hat dies in seiner Rede an die Nation deutlich gemacht, als er sein Projekt, die Bundeshauptstadt aus dem Territorium von Astoria-State herauszulösen und direkt der Verwaltun der US-Zentralregierung zu unterstellen. Eine solche eklatante Verletzung der territorialen Integrität und Aushölung des föderalen Prinzips werden wir Republikaner nicht mittragen.


    Handlung

    Jubel von seiten der Zuhörer.


    Wir Republikaner treten uneingeschränkt für die Rechte der Bundesstaaten und für die Verteidigung des Föderalismus ein!


    Handlung

    Jubel und Zustimmung von seiten der Zuhörer.


    Wie phantasielos muss ein Präsident sein, wenn er die Besetzung von Ämtern als zweiten und letzten Punkt inj seiner Rede zur Lage der Nation anspricht? Präsident Kingston sprach von der Besetzung von vier Richterposten oder die Besetzung von 38 Führungspositionen im Innenministerium. 38 Führungspositionen, liebe Freunde, nur um ein erstes Umweltschutz- und Erneuerbare-Energien-Paket zu besprechen. Diese 38 Führungspositionen kosten dem Steuerzahler jede Menge Geld, das angekündigte Umweltschutz- und Erneuerbare-Enerigen-Paket - was immer man sich darunter vorstellen mag, blieb bis heute aus.
    Es wird Zeit, dass diesem verantwortungslosen Treiben ein Ende bereitet wird, es wird Zeit für einen Wechsel im Weißen Haus und dem Beginn einer verantwortungsvollen Politik.


    Handlung

    Jubel und zustimmende Rufe von den Zuhörern.


    Denn dass die Demokraten nicht verantwortungsvoll mit Geld umgehen können hat sich gezeigt, als unter Wirtschaftsministerin Claire Fisher gerade mal eben 600 Mio Dollar an einen Krankenhausbetreiber vergeben wurde. Im Gegenzug dazu verpflichtete sich das Unternehmen für eine Zeit von gerade mal fünf Jahren die Arbeitsplätze zu erhalten. Liebe Freunde, wenn ein Unternehmen 600 Mio Dollar, die vom Steuierzahler erwirtschaftet und bezahlt wurden, erhält, dann ist eine 5 jährige Arbeitsplatzgarantie, die von niemandem kontrolliert wird, eine sehr schwache Gegenleistung.


    Liebe Freunde,
    Astor braucht wieder einen Präsidenten, der für eine aktive Politik im Innern und nach Außen steht, Astor braucht einen Präsidenten, der Garant ist für eine Politik, die die Freiheit der Menschen fördert statt sie zu gängeln, einen Präsidenten, der für die Werte einsteht, die unser Land groß gemacht haben.
    Auf dieser Convention werden wir einen Präsidentschaftskandidaten nominieren, von dem wir überzeugt sind, dass er Astor aus der Lethargie herausführen wird in eine bessere Zukunft!


    Ladies and gentlemen, ich erkläre die Convention hiermit für eröffnet!


    Handlung

    Jubel und Applaus branden auf, nachdem Hilda ihre Rede beendet hat, noch einmal den Zuhörern Freude strahlend zuwinkt und sich anschließend auif ihren Platz setzt.

    Mr. President,
    da sich die neue Vorlage nur unwesentlich von ersten Entwurf unterscheidet, ist auch diese für mich nicht zustimmungsfähig.


    Nach wie vor sind keine ausreichenden Fristen für den Abbau und das Verbrennen fossiler Energieträger vorgesehen, nach Section 2 sind Abbau und Energiegewinnung aus fossilen Energieträgern nicht nur sofort verboten, sondern 90% des eingespeisten Stroms müssen zu 90% aus regenerativen Energiequellen stammen; eine Vorgabe, die kaum ein Stromanbieter erfüllen dürfte. Die Folge dürfte eine exorbitant hohe Gefährdung der Stromversorgung sein.


    Nach wie vor handelt es sich bei den in Section 4 Subsection 2 genannten Fristen um Fristen, die vielleicht im Wünsch-Dir-Was-Land realisierbar sind, aber nicht in der harten Lebenswirklichkeit. Wenn diese Fristen so in Gesetz komnmen, werden Sie davon ausgehen können, dass die meisten Kraftwerke vom Netz genommen werden müssen. Aber vielleicht kann ja Governor Conway erklären, wie innerhalb von zwei Monaten ein Kohlekraftwerk durch ein Solarkraftwerk ersetzt werden kann.


    Section 4 Ssc 1 ist weiterhin unakzeptabel: Warum sollte ein Unternehmen ein Grundstück zu 70% des Verkehrswertes an die Regierung verkaufen, wobei das Unternehmen für den Abbau der dortigen fossilen Ressourcen auch noch Konzessionsgebühren bezahlt haben dürfte, die dann ebenfalls als Verlust in die Bilanz aufgenommen werden müssten?


    Die in Section 6 vorgesehene Strafe ist absolut jenseits aller Zumutbarkeit. Das Einzige was Sie, Mr. Governor, erreichen ist, dass den Unternehmen die notwendigen finziellen Mittel für eine Umstrukturierung genommen werden.


    Der neue Entwurf ist insofern auch eine Enttäuschung, als mit keinem einzigen Wort mildere Mittel, wie etwa die Nachrüstung mit Filtern berücksichtigt. Es berücksichtigt überhaupt nicht die Tatsache, dass Umstruktierungen, wie sie vom Gesetz gefordert werden, Zeit brauchen, und zwar nicht mickrige zwei Monate sondern Jahre.


    Zusammenfassend muss man feststellen:
    - statt Anreize zu setzen, setzt Governor Conway auf Verbote und für Unternehmen wie Energiesicherheit auf existenzbedrohende Strafen,
    - statt auf die Innovation der Unternehmen zu setzen, setzt Governor Conway auf Zwang,
    - statt realistische Fristen zu setzen, die die Zeit für Planung und Umsetzung berücksichtigen, setzt Governor Conway die Brechstange an.


    Kein Wort zu den Menschen, deren Existenzen bedroht sind, kein Wort zu Umschulungen.


    Mr. President, dieses Gesetz wird keine Wende in der Stromerzeugung bringen, es wird die Unternehmen in den Ruin und Freeland in eine Energie-Krise führen.


    Ich werde dieser Vorlage daher nicht zustimmen.