Weekly Press Briefing - Calender Week 6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank Henry.

  • Ladies and Gentleman,
    folgende Tätigkeiten stehen derzeite an:


    - Mit der Ernennung der Secretaries sollen alle Bereiche der Exekutive nun auf Volltouren arbeiten. Die Präsidentin dankt dem Senat für die Annahme aller ihrer Kandidatinnen und Kandidaten und freut sich auch weiterhin auf eine Zusammenarbeit, die sowohl Konstruktivität und Kritik gut verträgt.


    - Die Regierung arbeitet daran weitere humanitäre Katastrophen an den Küsten und dem Flüchtlingsstrom in Stralien zu verhindern. Die Präsidentin oder der Außenminister werden dazu nach Stralien selbst reisen. Damit einhergehen soll auch eine Identifizierung der Opfer.


    - Der Reichsminister der Putschistischen Regierung von Gotha-Dreibürgern soll an die rechtsmäßige Regierung ausgeliefert werden. Um die Modalitäten kümmert sich dankenswerter Vice-President Bliss.


    - Die Präsidentin befindet sich in konstruktiv verlaufenden Gesprächen mit dem chinopischen Vertreter in den USA.


    - Ebenfalls auf außenpolitischer Linie geplant sind Besuch im Medianischen Imperium und Albernia. Die USA stehen weiterhin zu ihren bilateralen Verpflichtungen.


    - Attorney General Holland und die Präsidentin beraten bereits über den Fall Stürmer um zu einer endgültigen Entscheidung bezüglich der fraglichen Staatsbürgerschaft zu kommen.


    Die Beratungen von letzter Woche halten an und vor allem die bereits angesprochene EO sind Priorität.

  • - Ebenfalls auf außenpolitischer Linie geplant sind Besuch im Medianischen Imperium und Albernia. Die USA stehen weiterhin zu ihren bilateralen Verpflichtungen .


    - Attorney General Holland und die Präsidentin beraten bereits über den Fall Stürmer um zu einer endgültigen Entscheidung bezüglich der fraglichen Staatsbürgerschaft zu kommen.

    Traumhaft! Die Justizbehörden eines bis auf die Knochen schwerst hochgerüsteten, undemokratischen Staates, an dessen Spitze ein vermummter Alleinherscher steht, dessen Gesicht die Öffentlichkeit noch niemals zu sehen bekommen hat, jagen mich wegen einer Straftat, die ich nie begangen habe, durch die Weltgeschichte und meine einzige Hoffnung nicht seiner Willkürherrschaft ausgeliefert zu werden ist Kimberly Holland. Ich könnte mir keine schönere Situation vorstellen! :thumbsup:


    Oder um es in den Worten eines großen Philosophen zu sagen: Was schöneres gibt es nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=5-8jwzrJfaE


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



    2 Mal editiert, zuletzt von Kevin Stürmer ()

  • Sie sind nicht berechtigt hier zu sprechen Mr. Stürmer. Ich denke Sie kennen den Weg.


    Zwei kleine persönliche Bemerkungen sei mir jedenfalls erlaubt. Ms. Holland wird diese Sachfrage mit der gebotenen Neutralität behandeln. Das Medianische Imperium ist definitiv kein undemokratischer Staat.

  • Ms. Holland wird diese Sachfrage mit der gebotenen Neutralität behandeln. Das Medianische Imperium ist definitiv kein undemokratischer Staat.

    Ms Holbrook, wenn auch etwas verspätet würde ich gerne stellvertretend für die Politik-Redaktion der Freien Zeitung Astor ganz gerne noch einmal nachfragen.


    Und zwar würde mich hinsichtlich Ihrer ersten Aussage interessieren, warum nach Ihrer Auffassung eine "Neutralität" geboten ist, die sich so darstellt, dass ein Naturwissenschaftler der vom Medianischen Imperium strafrechtlich als "Terrorist" verfolgt wird, weil er dem imperialen Militär anbot, an der Entwicklung unkonventioneller Kriegsführung mitzuwirken? Könnten Sie diese "gebotene Neutralität", mit der Attorney General Holland der fadenscheinigen Argumentation der Außenministerin des Medianischen Imperiums folgt, und auf deren Befehl damit begann Prof. Stürmer für die Auslieferung einzufangen, vielleicht auch vor dem Hintergrund erklären, dass in den Reihen des Verteidigungsministeriums der USA seit mehreren Jahrzehnten und besonders intensiv in jüngerer Vergangenheit ganz offen über Methoden der unkonventionellen bis hin zur Hybriden Kriegsführung (wie z.B. Special Forces) diskutiert wird? Wann wurde - gemäß der von Ihnen ausgerufenen "gebotenen Neutralität" - gegen den ehemaligen Secretary of Defense Joshua Chamberlain wegen "Körperverletzung" ermittelt nachdem dieser - ich zitiere - "Marschflugkörper, Drohnen und Special Forces" im Rahmen einer asymmetrischen Kriegsführung als das "richtige Kampfmittel" bezeichnete?


    Die zweite von Ihnen getätigte Aussage bezog sich ja außerdem auf die Demokratie im Medianischen Imperium. Unser Auslandskorrespondent im Medianischen Imperium, Mr Friedman machte uns auf folgende Aussage des Fürsten von Sersale - Carlo Ravioli - aufmerksam, mit der er die Staatsstruktur des Medianischen Imperiums - zumindest nach der Auffassung des Imperators - offenbar zutreffend beschrieb: "Ich gehe hin, sage ich werde jetzt Imperator weil ich der bessere bin und den größten habe und dann bin ich es halt solange bis ein anderer kommt der einen noch viel größeren hat." . Wären Sie so freundlich und würden der Öffentlichkeit nachvollziehbar erklären, inwiefern diese Vorgehensweise mit Ihrer Vorstellung eines demokratischen Staates in Einklang zu bringen ist? Immerhin habe der Fürst Ravioli gemäß der Einschätzung des Imperators Mehregaan al Talib mit diesen Worten eine Erklärung geliefert, die - Zitat - "sogar Politiker in Astor verstehen würden". Und wenn ich mich nicht irre, dann dürften Sie diese Voraussetzung erfüllen, weshalb ich Ihnen ausgesprochen dankbar wäre wenn Sie diese Erkenntnis mit mir teilen könnten. Denn offensichtlich ist es mir als Journalist nicht klar, inwiefern ein Staat, dessen wichtigster politischer Machtträger und höchster Repräsentant seine Legitimation daher bezieht, dass er - Zitat - "der bessere ist und den größten hat" gemäß Ihres Verständnisses "definitiv kein undemokratischer Staat" ist?


    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!