Cavenagh on the Eligibility of the Vice President Reform Act

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prometheus Vandenberg.

  • Ladies and Gentlemen,


    am vergangenen Sonntag ist der von President Varga unterzeichnete Eligibility of the Vice President Reform Act in Kraft getreten. Dieses Gesetz sieht vor, dass das Amt des Vizepräsidenten künftig auch durch eine [definition=12]State-ID[/definition] ausgeübt werden kann.


    Ich möchte Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass ich von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen werde. Meines Erachtens darf das Amt des Vizepräsidenten nicht zu einem "Anhängsel" werden, sondern muss stets von einer unmittelbar zur Übernahme der Amtsgeschäfte fähigen Person inne gehalten werden. Bei einer [definition=12]State-ID[/definition] ist dies nicht der Fall, wie das Gesetz ausdrücklich festgelegt hat. Die Befürchtungen, dass künftig das Amt des Präsidenten faktisch vakant werden könnte, weil eine [definition=11]Federal-ID[/definition], welcher der Vizepräsident als [definition=12]State-ID[/definition] zugeordnet ist, ihren Status nicht verändern möchte, teile ich. Meine Hoffnung bleibt, dass die Vereinigten Staaten aufgrund dieser Regelung später nicht in eine missliche Lage geraten werden.


    Thank you.

  • Madam Vice President,


    Heather Davids, CND,


    dürfen wir das als Versprechen auffassen, dass Sie es für die gesamte Amtszeit ausschlließen, in den Status einer [definition=12]State-ID[/definition] zu wechseln?

  • Hinter dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten steht immer auch ein Sprecher des Repräsentantenhauses, welcher im Notfall die Amtsgeschäfte im Weißen Haus übernehmen kann. Ich sehe dem Ganzen daher gelassen entgegen.


    CITIZEN OF NEW BEISES | RESIDENT OF LAURENTIANA | GLOBETROTTER & ATHLETE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!