"Maxdome", "Watchever" und co

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Folgende Sache:


    In der neuen Wohnung krieg ich nicht über meine Internetleitung Fernsehen, die Telekom bietet dort kein Entertain an. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:


    - Kabel-TV über einen anderen Anbieter
    - Nutzung von Online-Streamingdiensten


    Dabei fielen mir jetzt watchever und maxdome ein. Mein Laptop hat 'n HDMI-Ausgang, das wäre also nicht das Ding. Sat-Schüssel dürfen wir nicht anbringen, DVB-T ist laut anderen Bewohnern des Hauses im Empfang sehr schlecht, außerdem gucke ich eher exotische Filme und Serien. Da genieße ich es auch, entscheiden zu dürfen wann.
    Finanziell nähmen sich beide Alternativen nicht viel. Die Frage ist jetzt:


    Hat einer von euch Erfahrungen mit Online-Streamingdiensten? Wenn man dazu das Streaming-Angebot beispielsweise der ARD ergänzt, was Nachrichten usw angeht, kann das dann wirklich ein Fernsehprogramm ersetzen? Oder ist das eher nicht empfehlenswert?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe leider nur Erfahrungen mit Kabel Deutschland vorzuweisen, wobei sich das "leider" auf den Mangel an Erfahrngen bezieht, nicht auf KD. Die haben mir hier (nach anfänglichen Verzögerungen bei der Schaltung, die aber bei meinem vorherigen Anbieter noch schlimemr waren) bisher klaglos Kabelfernsehen (samt HD+) und dazu noch Internet und Telefon geliefert.


    Da du alelrdings zur Telekom gehst... Dir ist bekannt, dass die recht zeitnah wieder Datenvolumen einführen ("drosseln") wollen und dass Online-Streaming etc. dich dann in Bandbreiten-Schwierigkeiten bringen könnten? ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Bis das so weit ist, bin ich aus dem Vertrag raus. Die Sache ist nur die dass die anderen Anbieter (die, mit denen man NICHT nur Ärger hat :P) in dem Ort maximal bis DSL 2.000 gehen, die Telekom aber bis DSL 6.000 - daher die Entscheidung für die lilanen, auch wenn die auch mir sehr unsympathisch sind. Kabel Deutschland wäre unser Favorit gewesen, ist aber nicht mit flottem Netz dabei. Da NUR Kabel zu buchen war auch ne Überlegung, wobei wir halt nicht viel schauen und wenn, dann gerne selbst entscheiden würden was und wann. Bei Unitymedia geht das ganz gut, aber das gibts in Franken erst recht nicht ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!