Webspace-Verbrauch vom Forum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Ich hätte eine Frage an den Admin (Clausi, oder?): Wieviel Speicher verbraucht das Astor-Forum? Also die momentane Datenbank? Wollte ein Forum einrichten und wollte mal erfahren, wieviel Speicherplatz ich so einplanen muss. :)

  • Aber gerne doch. ;)


    Jetzt gerade aktuell sind das etwa 321 MB nur für die Datenbank des Astor-Forums einschließlich Themen, Beiträgen, Usern und PNs. Für den Webspace kommen jedoch noch einige zehn MB dazu z.B. auch für die ganzen Grafiken inklusive Avatar-Bildern. Die genaue Größe kann ich gerade leider nicht nennen (unterwegs mit dem Smartphone).

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Das reicht mir als Information eigentlich auch schon. War mir nur nicht ganz sicher, ob ich mit meinen 20 GB Webspace da auskomme. Scheint aber locker zu reichen. ;)

  • Das reicht so gerade. :D


    Wichtiger als der Speicherplatz ist ohnehin, ob der Traffic begrenzt ist. Der haut viel eher rein und geht für Astor in guten Zeiten auf bis zu 7-8 GB hoch, in Monaten mit Wahlen regelmäßig mehr. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!