Meeting with H.E. Linda van Buren, Foreign Minister of the Southern Confederation

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda van Buren.

  • Handlung

    Linda betritt, Felt folgend, den Raum und sieht sich erstmal um.


    Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Mr. Secretary.

    Linda van Buren, M. Sc.


    Minister of Foreign Affairs
    of the Southern Confederation

  • Handlung

    Linda nickt und lächelt dankend, schreitet dann zum Buffet um sich zu bedienen, ehe sie Platz nimmt und auf den Secretary wartet, um mit den Gesprächen zu beginnen.

    Linda van Buren, M. Sc.


    Minister of Foreign Affairs
    of the Southern Confederation

  • Nun, Madam Foreign Minister, unsere beiden Länder hatten nie die besten Beziehungen in der Vergangenheit, aber für einen Neustart ist es ja nie zu spät. Haben Sie sich konkrete Ziele für ihren Besuch gesetzt?

  • Was mir vorschwebt, sind Gespräche über eine Verbesserung und Auffrischung der diplomatischen Beziehungen zwischen unseren Nationen. Es handelt sich bei uns beiden um Staaten mit durchaus großem strategischem Potenzial, und dieses sollten wir - unter Umständen auch gemeinsam - für die Erhaltung des Friedens und nicht für Konflikte in der westlichen Hemisphäre einsetzen. Zudem halte ich diplomatische Kontakte unter großen Nationen für unerlässlich, und derzeit scheinen die Beziehungen eingefroren zu sein, was ich sehr bedauerlich finde. Seitdem von Futuna und Irkanien keine Gefahr mehr ausgeht, sehe ich auch die Sicherheit in der westlichen Hemisphäre ohne Spannungen zwischen unseren Nationen jedoch nicht mehr als gefährdet an, so dass für mich eben diese Belange an erster Stelle stünden.

    Linda van Buren, M. Sc.


    Minister of Foreign Affairs
    of the Southern Confederation

  • Ich wäre gerne bereit unsere Beziehungen wieder auf eine niedergeschriebene Grundlage zu bringen. Ich hätte da vorher noch eine Frage: Wie steht man den in der Confederation zur nuklearen Abrüstung?

  • Mr. Secretary, die Confederation hat sein nunmehr 3 Jahren einen Erstschlagsverzicht, was nukleare Waffen angeht, darüber hinaus haben wir erst kürzlich sämtliche land- und luftgestützten nuklearen Sprengköpfe abgerüstet. Unser nukleares Potenzial liegt bei einem Drittel des nuklearen Potenzials von Astor, die Liga Freier Republiken verfügt gar über die vierzigfache Menge an nuklearem Waffenmaterial. Eine weitere Abrüstung könnten wir uns auch vorstellen, allerdings unter keinen Umständen auf unilateralem Boden. So etwas müsste multinational ausgehandelt werden.

    Linda van Buren, M. Sc.


    Minister of Foreign Affairs
    of the Southern Confederation

    Einmal editiert, zuletzt von Linda van Buren ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!