Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Ich melde mich ebenfalls anwesend. Your Honor, namens des Klägers gebe ich meine Verwunderung zur Kenntnis, dass der Kläger von dem Ermittlungsverfahren gegen ihn erst am 4.2. um 19:59 Uhr informiert wurde und ihm lediglich drei Tage zur Stellungnahme gegeben wurden. Das Department of Justice wollte diese meinem Mandanten gesetze Frist dennoch nicht ausschöpfen und hat vorzeitig Klage erhoben. Es wird meiner Ansicht in diesem Verfahren daher gleichfalls aufzuklären sein, ob die Attorney General …
  • Your honor, der Angeklagte bekennt sich nicht schuldig. Wie allseits bekannt ist, war mein Mandant aufgrund bestimmter Verpflichtungen weder zeitlich noch tatsächlich (da nicht anwesend) in der Lage, seine Amtsgeschäfte in vollem Umfang wahrzunehmen. Gemäß Chapter II, Art. IV, Sec. 3 USPC wird bestraft, wer "aufgrund der Ausübung eines öffentlichen Amtes zu einer bestimmten Diensthandlung verpflichtet ist und diese absichtlich unterlässt". Der Tatbestand des Unterlassens von Amtshandlungen ist e…
  • Your honor, ich entschuldige mich zunächst für meine Unabkömmlichkeit. Leider war ich aus familiären Gründen an einer zeitnahen Anwesenheit gehindert. Ich bitte Sie, mir dies nachzusehen. Ich habe zunächst die folgenden Fragen an President Monroe: 1. Mr. President, haben Sie eine Anfrage zur Einrichtung des Transition-Cabinet an andere Personen als den gleichzeitig als Mitglied der als "technische Administration" fungierenden Former President Templeton gerichtet, wie es in den vergangenen Monate…
  • Mr. President, wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie mindestens ein anderes Mitglied der sogenannten "Technischen Administration" um die Einrichtung eines Transition-Cabinet gebeten, wie es frühere President-elect vor Ihnen ebenfalls getan haben. Warum wurde ein solches Transition-Cabinet dann dennoch nicht eingerichtet? Wurden sie möglicherweise ausdrücklich nur auf Former President Templeton verwiesen? Ich möchte Sie zudem nochmals darum bitten, meine Frage, ob Ihnen die Abwesenheit von For…
  • (Zitat) Aus welchem Grund? Dies wurde in der Vergangenheit nie so praktiziert, daher sehen Sie mir meine außerordentliche Verwunderung bitte nach. (Zitat) Die Beweisführung der Verteidigung zeigt, dass - wie höchstselbst die Vertreterin der Klage in Erfahrung bringen kann - Former President Templeton im Zeitraum vom 17.01. um 22:33 Uhr bis zum 24.01. um 17:15 Uhr sowie anschließend vom 24.01. um 17:19 Uhr bis zum 31.01. um 23:37 Uhr nicht anwesend war, er seine Amtsgeschäfte (einschließlich der …
  • (Zitat) Ich nehme an, sowohl Sie als auch der Angeklagte brauchen ab und an auch zeit für Schlaf. (Zitat) Zu jenem Zeitpunkt hatte der Angeklagte keinen Zugang mehr zu seinen eigenen Kabinettsräumlichkeiten. Die Akten wurden wie durch ein Wunder vermutlich durch das selbe Mitglied der "Technischen Administration", das Ihnen die Öffnung des Transition Cabinet verweigert hat, verschlossen und archiviert. (Zitat) Mr. Monroe, es ist außerdem nicht Ihre Aufgabe, dem Angeklagten zu unterstellen, er ha…
  • Your honor, diese Frage können weder ich noch der Angeklagte eindeutig beantworten. Es war in der Vergangenheit stets Usus, dass ein bestimmtes Mitglied der sogenannten "Technischen Administration" die Übergangs-Räumlichkeiten öffnet und zur Verfügung stellt. Die entsprechende Anordnung des damaligen Präsidenten Templeton vorausgesetzt ist weder mir noch meinem Mandanten bewusst, dass solche Räumlichkeiten eingerichtet wurden, noch dass diese nicht eingerichtet wurden. Eine Inspektion durch Mr. …
  • Die Verteidigung ist weiterhin anwesend, your honor.
  • (Zitat) Your honor, der Kläger formuliert hiermit seine ausdrücklichen Vorbehalte gegen dieses Vorgehen. Gemäß Art. II, Sec. 3, Ssec. 3 des Criminal Procedure Act soll das Gericht nur solche Zeugen laden, die auf schriftlichen Antrag durch die Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung als Zeugen benannt wurden. Nur im Falle dessen, dass im Laufe der Verhandlung die Notwendigkeit für die Befragung weiterer Zeugen auftreten, lädt das Gericht diese, jedoch nur, sofern die Notwendigkeit nicht bereits…
  • Your honor, Sie haben natürlich Recht, ich spreche selbstverständlich nicht für die Klage, sondern für den Angeklagten. Ich bitte dies zu entschuldigen. Ich möchte betonen, dass die Verteidigung lediglich die nachträgliche Ladung eines Zeugen als Nachteil für den Angeklagten sieht. Da meines Erachtens nicht absehbar ist, welcher Laune der konkreten Zeugen heute ist und ob er für oder gegen den Angeklagten aussagen wird - die persönlichen Differenzen zwischen dem Angeklagten und dem benannten Zeu…
  • Your honor, leider ist durch den Criminal Procedure Act nicht exlpizit vorgesehen, den Angeklagten selbst zu hören und sowohl durch die Klage als auch durch die Verteidigung im Wege des Kreuzverhörs zu befragen. In diesem Sinne möchte ich das einzige noch nicht hier anwesenden Mitglied der sogenannten "Technischen Administration", Mr. Bastian Vergnon, als Zeugen benennen. Die Verteidigung hält es für evident, die von der Klägerin nicht näher verfolgten, entlastenden Umstände der Abwesenheit des …
  • Your honor, ich denke nicht, dass der Gerichtssaal als Jahrmarkt herhalten sollte. Die Verteidigung zieht die Bennenung des Zeugen Vergnon zurück. Andere neue Zeugen werden nicht benannt.
  • Your honor, die Verteidigung verzichtet auf eine Befragung, da alles notwendige meines Erachtens bereits gesagt wurde.
  • Your honor, ich beantrage hiermit gemäß Art. II, Sec. 3, Ssec. 4, Lit. e) des Criminal Procedure Act die Einstellung des Verfahrens wegen mangelnder Beweislast. Dem Kläger konnte nicht nachgewiesen werden, dass er die ihm unterstellte Straftat - das Unterlassen einer bestimmten Diensthandlung, zu der er aufgrund der Ausübung eines öffentlichen Amtes verpflichtet war - absichtlich unterlassen hat. Dies ist jedoch ausdrückliche Tatbestandsvoraussetzung von Chap. II, Art. IV, Sec. 3 USPC. Ein ledig…
  • Your honor, Sie haben überhaupt keine Zeit gelassen, um meinen Antrag nach den verfahrensrechtlichen Regelungen überhaupt zu ermöglichen: "Hiermit schließe ich die Zeugenvernehmung und Beweisaufnahme und bitte nun zuerst die Anklage um ihr Schlussplädoyer." Da war nicht ein Satz Pause dazwischen, your honor, und ich bitte Sie genau das entsprechend zu berücksichtigen.
  • Your honor, die Verteidigung beantragt, den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von zwei Wochen zu verurteilen, die für zwei Monate auf Bewährung ausgesetzt wird. Entgegen der Darlegungen der Anklage ist meines Erachtens nicht bewiesen, dass der Angeklagte sich vorsätzlich seinen Pflichten zur Durchführung der Transition entzogen hat. Zutreffend ist, dass er die Einrichtung der Übergangsräumlichkeiten nicht selbst durchgeführt hat. Er hat sich jedoch in der (erst jetzt offensichtlich) irrigen A…
  • Your honor, das ist lächerlich. Ich begründe lediglich das im Gegensatz zur Anklage geringere Strafmaß und warum es nicht nur vielleicht, sondern unbedingt zur Bewährung ausgesetzt werden sollte.