Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • In den Nachfolgeüberlegungen bedauere ich meine Jugend.
  • (Zitat) Ja gut äh... wenn Sie... in München... in den Charles de Gaulle einsteigen... dann sind Sie... in zehn Minuten... im Schloss Bellevue!
  • (Zitat) Es wäre wahrscheinlich gewagt zu sagen, dass Du das von mir aus auch ohne ihn im höchsten Amt machen kannst.
  • (Zitat) Mitsamt Schuldenberg? Sehr gerne. :prost
  • (Zitat) Auch gut. Wäre für Euer wirtschaftliches System wahrscheinlich sowieso besser, diesmal ohne Schulden zu beginnen.
  • (Zitat) Rechts überholt ihr uns sowieso - siehe Sächsischer Landtag etc.
  • Wir hätten aber gerne vor dem Mauerbau unsere 1,5 Billionen Mark Aufbauhilfe zurück, die uns die Aufmöbelung Eures überlegenen Systems uns gekostet hat.
  • (Zitat) Nachdem Ihr ja jetzt schön den Westdeutschen zwanzig Jahre lang die Arbeit weggenommen habt, ist das wieder wettgemacht. So, und ab jetzt wirds sogar mir zu populistisch.
  • Ich witzele nur ein bisschen herum. Wenn wir uns ernsthaft darüber unterhalten sollen, bitte vorher anmelden.
  • Na wenn sich ein Volk über gleiche Löhne definiert, haben wir aber mehr als nur zwei Völker in diesem Land. edit: Wobei - ich fordere ja schon seit langem die Unabhängigkeit der Republik Baden!
  • (Zitat) Ganz recht, insbesondere, nachdem Frankreich so schön viel Geld ins Elsass investiert hat, könnte ich mir die Wiedervereinigung gut vorstellen. Sprachlich haben die eh mehr mit uns gemeinsam als Ihr.
  • Tja, militärischer Drill wurde der Jugend eben nur im Osten eingetrichtert. Bei uns lässt man sich lieber mehr Zeit.
  • Die DDR hätte nach den freien Volkskammerwahlen zu einem demokratischen Staat nach westlichen Maßstäben werden können und sich in freier Selbstbestimmung eine Republik erschaffen können, wie ihr Volk es möchte. Die zwingende Notwendigkeit einer Wiedervereinigung war zu keinem Zeitpunkt gegeben.
  • Tja, letztendlich war Einheit in Freiheit und Frieden wohl doch der richtige Weg. Allerdings glaube ich nicht, dass so etwas wie eine Weltrepublik jemals funktionieren wird. Es hat sich bei allen Reichen der Geschichte gezeigt, dass sie irgendwann zu groß sind, um regiert zu werden. Daran kann auch fortschreitende Technologisierung nichts ändern.
  • Die Vereinigten Staaten von Amerika?
  • (Zitat) Gebiete, in denen die deutsche Staatsgewalt keinen nennenswerten Einfluss hat, gibt es leider auch in Deutschland. (Zitat) Wie lange welcher Staat besteht, ist vollkommen unerheblich. Wenn es mir um die Erhaltung meiner Lebensart geht, ist es mir egal, ob ich mich als Bürger von Deutschland, Europa oder der Republik Wilhelmstraße 47 bezeichne. Bisher ist jedenfalls noch jeder Staat, der sich für ewig gehalten hat, früher oder später untergegangen - darunter zahlreiche und prominente, die…
  • (Zitat) Im Gegenteil, viel besser als ein Rheinländer oder gar ein Preuße. Und das sage ich wohlgemerkt als Badner.
  • (Zitat) Satan, weiche aus diesem Wesen!
  • Linksextrem und rechtsextrem nehmen sich in dem kranken Willen, unsere Gesellschaft zu zerstören, gar nichts. Dieses Bewusstsein ist den sehr stark links beeinflussten Medien in unserem Land leider entgangen, weshalb auch in der Wahrnehmung der Bevölkerung die rechten Straftaten überwiegen. Die Frage ist: Ist es denn überhaupt interessant, ob die Straftaten von Rechts- oder Linksextremen verübt werden? Reicht es denn nicht, dass sie radikal sind? Die politische "Mitte" - damit meine ich schlicht…
  • (Zitat) Die Medien sind und bleiben von linken und grünen Fantasien und Wunschvorstellungen unserer Gesellschaft erfüllt. Das zeigt sich schon darin, dass das, was Zeitungen und Fernsehen bringen, zu großen Teilen gar nicht die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung widerspiegelt. (Zitat) Ich habe meine Worte mit Absicht vorsichtig gewählt: Mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar heißt nunmal schlicht, dass die Grundordnung unseres Landes (demokratischer, sozialer Bundesstaat) n…