Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat) Da ich noch die Staatsbürgerschaft der USA inne habe, möchte ich gerne darauf, allerdings mit einem anderen Gesichtspunkt, eingehen, nämlich den, wie es Carl Christian von Bennigsen nannte: "unheilvollen 'Verwandschaftsverhältnisse[n]'" - anderen als "Neben-ID" bekannt. Gerade wenn diese bei Inhabern hoher Staatsämter - beispielshalber Außen- und Verteidigungsminister bzw. Vorsitzender des Generalstabs - vorkommen, können Probleme entstehen, besonders dann, sollten diese zwei Staaten in …
  • Da wir uns nicht kennen bzw. einigten, uns zu duzen, bleiben wir doch bitte beim "Sie". Ihre ansonsten rustikale Art indes stört mich weniger. Mein Beitrag richtete sich nicht zwangsläufig an Sie, sondern war genereller Natur, was die von mir angesprochene Thematik anbelangt. Staatsbürgerschaften in diese Diskussion einzuwerfen ist dabei herzlich sinnfrei, wenn man bedenkt, daß die Basisdemokratie in den meisten, wenn nicht gar allen Staaten, nicht praktiziert wird, die politische Verantwortung …
  • Nichts läge mir ferner, als mich in Ihre Belange einzumischen, allein der Hinweis auf diese Problematik war mein Anliegen, weil ich glaube, daß nicht alle Betroffenen derart diszipliniert wie Monsieur McQueen sind.