Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Morning business

    Beitrag
    Honorable Legislators, im Einklang mit dem Urteil des Supreme Court im Verfahren Black vs. The Lieutenant Governor of Laurentiana vom 02.04.2014 stelle ich fest, dass auch die Verfassung des Free State of New Alcantara in Art. II Sec. 5 eine explizite Regelung der Gewaltentrennung vorsieht: "Die Regierungsgewalt soll geteilt sein in die drei unabhängigen Bereiche Exekutive, Legislative und Judikative. Keine Person soll jemals in mehr als einem dieser Bereiche Amt oder Mandat inne haben, sofern d…
  • Morning business

    Beitrag
    Honorable Legislators, einem solchen Antrag würde ich wohlwollend gegenüberstehen.
  • Morning business

    Beitrag
    Honorable Legislators, sofern ich nicht mehr First Legislator bin, gehe ich davon aus, dass Mr. McQueen nicht mehr Second Legislator by seniority und bis zu einer erneuten Eidesleistung (ebenso wie Mr. Gilman) nicht einmal Mitglied der Legislature ist. Ansonsten gäbe es keinen Grund zur Annahme, dass ich nicht mehr First Legislator bin.
  • Morning business

    Beitrag
    Honorable Legislators, wegen Zeitablaufs hat sich mein Amt als First Legislator inzwischen mit dem gestrigen Tage erledigt. Ich weise aber darauf hin, dass ich grundsätzlich davon ausgehe, die Feststellung vom 3. April in amtlicher Eigenschaft als First Legislator getroffen zu haben. Der Prüfbitte von Legislator Clark wäre damit bereits entsprochen worden.
  • Honorable Legislators, ich habe soeben die Mitgliederliste der Legislature überarbeitet. Dabei bin ich erneut mit der Tatsache konfrontiert worden, dass durch die meines Erachtens vorliegende Inkompatibilität zwischen eienr Mitgliedschaft in der Legislature und einem Amt in der Exekutive sowohl Legislator McQueen als auch ich wegen unserer gleichzeitigen Ausübung des Sherrif-Amtes aus der Legislature ausgeschieden waren. Dies hätte Auswirkungen auf die Dauer unserer Mitgliedschaft: Gemäß Eidesle…
  • Es heißt zwar "wo kein Kläger, da kein Richter", aber so einfach wollen wir es uns mal nicht machen. Die Rechtslage war nach Ansicht des Supreme Court schon immer so, dass in Laurentiana (und Staaten, die gleichlautende Regelungen haben) die Gewaltenteilung restriktiver auszulegen ist als wir es bisher getan haben. Wenn Sie schon einen Schuldigen suchen, dann die Richter, die sich das ausgedacht, oder - noch weiter zurückgehend - die Verfassungsväter und -mütter, die als erstes diese Formulierun…
  • Wir könnten auch gerne alle - bis auf Sie - ausscheiden und dann in alter Reihenfolge unseren Eid leisten, wenn Sie das glücklicher machen würde... Ganz davon abgesehen bitte ich aber darum, künftig innerhalb der Legislature auf Kraftausdrücke zu verzichten. Richten Sie Ihren Zorn gegen diejenigen, die geklagt oder gerichtet haben, aber nicht gegen denjenigen, die sich nun Gedanken über die Folgen der Entscheidung machen.
  • Morning business

    Beitrag
    HandlungDenkt sich: Leider nicht jeden... Zum Glück nicht jeden. Ich freue mich, bald entsprechende Impulse von Ihnen zu sehen, Legislator Testar.
  • Morning business

    Beitrag
    Honorable Legislators, ich hoffe, Sie haben besinnliche Weihnachten feiern können. Ich möchte die Gelegenheit nicht missen, Ihnen einen guten Übergang in das neue Jahr zu wünschen.
  • Morning business

    Beitrag
    Madam First Legislator, ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.