Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Seit wann muss man seine Ablehnung begründen? Aber sei es drum: Der Präsident hat Vetomacht und sollte mit keiner zweiten ID in den Kongress. Das House zur Wahlviehbude zu machen, das lehne ich ab. Den Senat demnächst mit bis zu drei IDs pro Spieler besetzen zu können, das stelle ich mir grauenhaft vor. Dazu frei zitiert: "Es macht keinen Sinn, das Angebot an wählbaren IDs zu erhöhen, wenn die Aktivität eh schon im Keller ist." Wir alle wissen außerdem, dass die wenigsten in der Lage sind, ihre …
  • Das ist nicht dein Ernst? Wir stimmen nicht schon nach 16 Tagen über einen Vorschlag ab, welcher derart grundlegend ins Spiel eingreift und den Großteil der gerade erst in Kraft gesetzten ID-Regeln komplett umwirft, ohne für adäquate Ersatzregeln zu sorgen. Zumal sich nur ein Teil der Spieler geäußert hat und - mit Verlaub - meine eigenen Vorbehalte nicht ausgeräumt sind.
  • Man kann gerne darüber diskutieren, aber ich bin gegen eine Umsetzung in der vorgeschlagenen Form.
  • Eine interessante Frage. Geht das dann so aus wie unser reformiertes ID-System? Halbgar, im Spiel (und mangels Programmierer technisch) gar nicht umgesetzt und leider ohne diejenigen Mitspieler, für die es ein Herzensanliegen war und nicht nur ein Kompromiss? Das vorgeschlagene System ändert gar nichts am Kernproblem: Dass uns die Spieler fehlen. Das werden wir nicht durch Multi-IDs auffangen. Ich glaube eher, das gelingt nur durch einfachere, transparentere Spielregeln. So schön die State-IDs s…
  • Wenn eure Lösung ist, ohne besonderen Hirnschmalz die Verfassung zu verpfuschen, dann bin ich irgendwie froh, dass mich nur wenig motiviert, hier wieder mitzumachen.