Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Wells v. Davis

    Beitrag
    District Court of Assentia (Federal District Court for the Disctrict of Assentia) Hambry - October 19th, 2013 --- Civil Case --- Quinn Michael Wells vs. Matthew Davis The Plaintiff: Quinn Michael Wells, Governor of Astoria State vs. the defendant: Matthew Davis on the Claim for money and a cease-and-desist-order I. Facts 1. Der Kläger ist seit langer Zeit Gouverneur von Astoria State. 2. Die Pressesprecherin des Klägers, nicht aber der Kläger selbst, war Vorsitzende von Channel 40, einem unabhä…
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Ich grüße Sie. Bitte nehmen Sie Platz. Verhandelt wird der Fall: Quinn Michael Wells vs. Matthew Davis. Beide Parteien äußerten übereinstimmend den Willen, dass keine Geschworenen berufen werden und somit der Vorsitzende des Gerichts als Einzelrichter den Fall entscheiden soll. Das Gericht gibt diesem Antrag hiermit durch Beschluss statt. Der Kläger begehrt: 1. die Verurteilung des Beklagten zur Unterlassung des Vorwurfs der Korruption sowie der Beeinflussung der Medien, 2. die Verurteilung des …
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Es ergeht der Beschluss: Der Erlass einer einstweiligen Verfügung ist abgelehnt. Eine einstweilige Verfügung würde die Entscheidung in der Sache vorwegnehmen. Ob das bisherige Verhalten des Beklagten rechtmäßig oder rechtswidrig ist, wird in der Beweisaufnahme zu klären sein. Das Gericht kann dem Beklagten nicht das Recht der freien Meinungsäußerung beschränken. Wie er diese Meinungsfreiheit nutzt, steht ihm innerhalb der gesetzlichen Grenzen offen. Dabei sind Verleumdung und falsche Verdächtigu…
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    SimOffZum weiteren Prozedere in diesem Zivilverfahren: Der Prozessführer stellt seine Frage gebündelt, die der Zeuge nach erfolgter Vereidigung alle beantwortet. Es ist dabei egal, ob die Fragen und die Antworten durch zwei Accounts erfolgen oder nur vom Zeugen, der die Fragen mit auflistet. Evtl. Einsprüche gegen Fragen bzw. Aussagen sind anschließend vom Gegner anzubringen. Dann entscheidet das Gericht darüber. Wenn es keine Einsprüche gibt, ist der Gegner dann direkt mit seinen Nachfragen dra…
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Miss Karen Pond! Bitte leisten Sie den Eid: "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe." Der Gottesbezug kann entfallen.
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Ich danke Ihnen, Miss Pond. Nehmen Sie bitte wieder im Zuschauerraum Platz. Ich rufe Mister Josh LeCoeur! Bitte leisten Sie den Eid: "Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe." Der Gottesbezug kann entfallen.
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    SimOffIch bitte um Entschuldigung, das hatte ich völlig vergessen. Zeugen äußern Meinungen. Meinungen sind subjektiv und stellen Sichtweisen auf Sachverhalte dar. Ich lehne den Einspruch daher ab. Die Aussage bleibt somit bestehen. Nachfragen zur detaillierteren Darstellung oder Gegendarstellungen bleiben im Kreuzverhör und im weiteren Erkenntnisverfahren natürlich möglich.
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Ich danke Ihnen, Mr. LeCoeur. Nehmen Sie bitte wieder im Zuschauerraum Platz. Hat der Beklagte Zeugen, die er befragen möchte?
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    In Ordnung, dann bitte ich um die Schlussplädoyers. Zuerst bitte Mr. Wells, im Anschluss Mr. Nagy.
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    District Court of Assentia (Federal District Court for the Disctrict of Assentia) Hambry - February 10th, 2014 --- Civil Case --- Quinn Michael Wells vs. Matthew Davis Judgment 1. Die Klage auf Verurteilung zur Unterlassung des Vorwurfs der Korruption sowie der Beeinflussung der Medien wird abgewiesen. 2. Die Klage auf Verurteilung zur Erbringung eines Beweises für die Richtigkeit der Äußerung wird abgewiesen. 3. Der Klage auf Verurteilung zum Schadenersatz wird stattgegeben. Die Höhe des Schad…
  • Wells v. Davis

    Beitrag
    Gentlemen, meine Ansichten zum verhandelten Schadenersatzanspruch liegen Ihnen vor. Ich möchte gern noch auf die hintergründige Sachlage eingehen, auf deren Ebene das Verfahren zu ziehen versucht wurde: Die Pressefreiheit. In Art. II Sec. 3 USC heißt es: "Die Freiheit der Presse ist eines der stärksten Bollwerke eines freien Staatswesens und kann durch niemanden beschränkt werden, ebenso wie die Freiheit der Meinung, des Wortes und des sonstigen Schrifttums." Die Medien und im Singular das Mediu…