Beiträge von Andrej Kronskij

    Das ist das Große Problem: völliges Unverständis, gar Missverständnis zwischen beiden Nationen. Jeder geht davon aus richtig zu handeln und tut offenbar für den anderen doch das falsche.
    Ich berichte die Lage so, wie Andro sie sieht. Entsprechend verdrehe ich nichts, tut mir leid, wenn sie da etwas hineininterpretieren.
    Jedenfalls sollte man meinen, das zwei demokratische Nationen Probleme eigentlich besser lösen können, als über Drohungen, Sanktionen und angebliche Propagandareden oder?
    Ich denke, das die von ihnen geforderten Sanktionen das absolut falsche Signal sind. Die Fronten werden dadurch nur verhärtet. Denn Andro wird sich Druck und Zwang nicht beugen. Hoffe sie haben dahingehend androische Geschichte von 2007-2009/10 studiert.
    Wenn nicht, könnte das einiges erklären.


    Mrs. Laval wir werden hier nicht grün, entsprechend sollten wir es belassen. Andro hat auf die Geschenisse eine völlig andere Sicht als offenbar Astor. Sie sehen nur, wie ein Land etwas nicht so tut, wie sie es gerne hätten, das es das tut.

    1. Eigentlich ist die androische Außenpolitik seit 2009 sehr kontinuierlich. Vor allem auf die nationale Sicherheit ausgelegt, seit geraumer Zeit sogar etwas defensiver nach dem Jerusalemeinsatz.
    Ja Dreibürgen ist für Andro eine mächtige Nation. Und da nun die PK alles daran tut, das sich Andro und Dreibürgen zusammen tun, nun dann sehen sie ja was passiert. Rataelon, Astor etc. haben es unterlassen Andro hier abzuholen.
    2. So wie sie unkonkret blieben? Nun fangen wir direkt mal mit dem Exekutivabkommen zwischen unseren beiden Nationen an. Von guten Beziehungen und Ausbau ist hier ja kaum die Rede. Astor belegt Andro ja jede Woche mit neuen Sanktionen, vor allem im Bezug auf Handel. Varga Ltd. lässt grüßen.
    Erhebt Andro gegen Astor Sanktionen? Nein. Ansonst finden zwischen Astor und Rataelon auch keine halbjährigen Regierungskonsultationen statt. Gleiches gilt für den Bündnisvertrag mit Albernien. Ein Treffen der Minister gibt es auch nicht.
    3. Man kann in die Zukunft schauen, oder in der Vergangenheit leben. Ja der Inhalt der Polkonvention ist weitestgehent gut bis auf die Tatsache, das es eine Organisation gibt statt eines reinen multilateralen Vertrags.
    4. Nun die PK ist ein konspirativer Geheimbund der klar Völkerrecht bricht, indem der die Regel "res inter alios acta" bricht und somit die Konvention selbst. Also sollten sie hier nicht mit Völkerrecht kommen. Wir wissen, das die PK seit geraumer Zeit Sanktionen gegen Andro vorbereitet, oder die chinopische Erklärung selbst kopiert und veröffentlichen will. Das nun seit Monaten.
    Aber das erledigt sich ja, Andro hat ja bald einen Polvertrag und dann wäre ihr handeln, wie sie selbst sagten "lächerlich".
    Wenn wir aber Informationen erhalten, die besagen, das die PK gegen Andro aktiv wird, auf eine Art und Weise, die einem kriegerischen Akt ähnelt, dann nutzt man diese selbstvertändlich, wie jede andere Nation dies auch tun würde.


    Verstehen sie mich nicht falsch: Andro ist an einer konstruktiven Lösung interessiert. Es ist bedauerlich, dass man offenbar nur unter Druck und Zwang reden möchte. Es ist allen klar, das jede Nation im Bezug auf den Nordpol die selben Ziele hat: Neutralität und Entmilitarisierung
    Dieser Prozess, der nun im Dezember 2013 in Gang gesetzt wurde und bis heute andauert, sollte eigentlich allen zu denken geben.
    Nämlich, das eine Organisation mit einigen Staaten, einer bzw. einigen anderen Nationen ihren Willen aufzwingen will. Völkerrecht beruht auf der freiwilligen Anerkennung dessen und nicht, das die einen den anderen ihre Meinung und Rechtsnormen aufdängen.
    Ich hoffe, dass die PK daraus lernt und wieder zu dem wird, was sie einst war: eine friedliche und zivile Einrichtung für Forschung und Erhalt des Nordpols und kein Militärbündnis das getarnte Fischerschiffe nach Andro schickt.

    1. Wenn sie von wieder sprechen, bei der Anzahl von einem angeblichen Vertragsbruch, können sie nicht nach über 5 Jahren androischer Diplomatie davon ausgehen, das hier ein erneuter Bruch geschehen wird. Nochmal: Andro ist stets vertragstreu. Es ist also von einer Vertragseinhaltung auszugehen.
    2. Nun wenn ich mir die vertraglichen Regierungskonsultationen so ansehe, die nicht eingehalten werden. Oder die vertraglich festgeschriebenen guten Beziehungen zu Staaten. Naja.
    3. Nein, das Problem entstand viel früher und zwar als die PK der Welt ihre Machtlosigkeit 2012/2013 präsentierte. Und bis heute tut sie es. Entsprechend entsteht nun ein Vertrag. Und wie man sieht hat er bereits Anklang gefunden. Jedenfalls mehr als alles, was bislang aus Astor kam wie diese Diplomatieplattform.
    4. Nun was erwarten sie, wenn Andro friedlich und defensiv agiert, und dann sich die PKler mit Drohungen, Embargos und Sanktionen brüsten? Derzeit agiert die PK als Aggressor gegen eine Nation und das sollte einem mehr zu denken geben.

    @ Wolf: Tourist.


    @Laval: nun sie sagten ja Andro sei mehrfach vertragsbüchtig gewesen. Nun sagen sie, es gibt nur einen Fall und hier auch nur ein beschleunigter Austritt. In diese Phase des Austritts fanden aber keine weiteren Verletzungen statt. Also sind wir bei: 1. Wenn ich mir so die Verträge Astors mit anderen Staaten anschaue, gibt es da mehr als eine Vertragsverletzung.
    Ich bin mir sicher, andere Nationen haben auch so ihre dunklen Stellen im ein oder anderen Vertragswerk.
    Und was Praxis für manche Staaten ist, muss nicht für alle gelten, solange wir das diplomatische Recht oder das Vertragsrecht nicht international kodifizieren.
    Wenn sie also die Verträge zwischen Astor und Cranberra, Albernien und Rataelon meinen, ist das ihre Sache. Warum sollte sich jeder ihrem Recht unterwerfen?
    Diese westliche Überheblichkeit ist eines der großen Probleme, die zu dieser Krise beigetragen haben. Geht es nicht nach ihren Regeln, dann wird direkt ein Skandal daraus.


    Ich würde mal gerne wissen, welche genauen Verletzungen oder sonstigen Schäden am Nordpol angerichtet wurden. Denn Fakt ist, das bis zum heutigen Tag nur heiße Luft produziert wurde. Gemäß der Polcharta finden sie keinen einzigen Punkt, dem sie Andro etwas anhaben können. Und selbst wenn, gilt die Charta nicht für ein Nichtmitglied.

    1. sie gehen davon aus, das Andro vertragsbrüchtig wird? Sie sind sehr pessimistisch
    2. Wäre der erste, da es vorher nie einen gab. Zumal Andro noch nie einen Vertrag gebrochen hat. Worauf sie wohl abzielen ist, was die PK uns ja auch vorwirft, das wir, als wir aus der Polkommission ausgetreten sind, das dies sofort geschieht. Das war auch alles. Bis auf diese Verlautbarung geschahen keinerlei Verletzungen nach der Charta. Also bitte ich sie, das sie das belegen. Wenn sie es nicht können, sollten sie weder den Plural noch den Singular verwenden. Andro ist eine vertragstreue Nation!
    3. Wird es aber mit einer nahezu 100%igen Wahrscheinlichkeit, da es im nationalen Interesse ist.


    Dass Andro diese Gerichtsbarkeit durch seinen Austritt aus der Seerechtskonvention nicht mehr anerkennt,

    Andro hat die Seekonvention nach wie vor ratifiziert und sie ist gültig.


    Nun wenn der Nordpol derzeit absolut ungeschützt ist und es hier keine nennenswerte Regelung gibt, muss Andro als Polanreiner hier tätig werden und dne Pol in seinem Bereich schützen. Das nicht heißt, dass wir Gebietsansprüche stellen.
    Das ganze ist eine Übergangslösung, bis sich die zerstrittene Staatengemeinschaft endlich geeinigt hat. Andro ist nach wie vor für eine vertragliche Lösung.

    SimOff

    Gerade das Journal (Schurnal) ist sehr kritisch gegenüber der eigenen Regierung. Simoff kann ich nur bestätigen, dass wir wirklich eine freie Presse haben. Es mag für manche einfach sein, Andro mit dem RL Russland gleich zu setzen, aber wir sind es nicht zu 100%. Was man simon draus macht ist wieder was anderes.


    Auch werden in Andro alle Medien der Welt, aus Astor, Fuchsen, der SDR, DB etc. veröffentlicht


    Andro verschließt sich keinen Verhandlungen, das muss man mal klar sagen. Derzeit ist aber für Andro der Nordpol ein rechtsfreier Raum (Andro ist kein Mitglied der Polkommission und der Hohe Kommissar der PK erkennt das an!).
    Entsprechend hat Andro nun unilateral ein Naturschutzgebiet ausgerufen das


    -Neutralisiert ist (also kein Teil des androischen Hoheitsgebietes; somit sind die Ansprüche gestrichen)
    -Entmilitarisiert
    -Schutz der Flora/Fauna
    -Forschungszugang


    Und alle sind glücklich. Oder sollten es sein. Jedenfalls verweigert sich Andro keiner bi- oder multilateralen staatlichen Lösung.

    ...
    Das Scheitern der Polkonferenz in Bergen...

    Handlung

    Wundert sich doch etwas, wobei ja eigentlich nicht. Immerhin nimmt Astor (fast) als einzige Nation nicht an der Konferenz teil. Sogar Albernien ist seit gestern dort vertreten. Von scheitern kann nicht die Rede sein, wenn über 15 Nationen dort diskutieren und man bereits den Konflikt zwischen SDR und Dreibürgen beigelegt hat. Ist wohl der astorische Isolationismus: was nicht aus den USA kommt, ist per se schlecht.

    Nichtmal die EU verhängt Einreiseverbote gegen Bürger. So macht man sich nur unbeliebt ;)


    Ja stimmt, eigentlich fragen wir ja bei Besuchen durch Minister etc vorher an. Das war ja keiner und per Exekutivabkommen sichern wir uns den Austausch von Konsuln zu. Also wäre das ...ach was solls. :wayne


    Er hat aber ein Agréement dabei.

    Und das ist eine Statisten-ID für jedermann.


    Andere Frage: wir haben es eigentlich wie viele andere MNs gehandhabt und entsenden den Konsul mit dem Agrément direkt zum Gaststaat. Wäre euch ein Informationsschreiben lieber?

    Wie im RL üblich legt der designierte Diplomat das Agréement vor und dann erfolgt durch den Gaststaat die Akkreditierung.


    Wegen der Handys...das ist Andro, Almachistan....Gebirge...Handynetz? Internet? Ich bin mir da nicht so sicher :D

    Das androische Fernsehen ist durchaus staatskritisch und berichtet auch über Missstände. Und nein, von dem Einsatz IM Gebirge, IN Höhlen, weiss keiner was. Soldaten führen keine Handys mit.
    Aber gut, wenn Astor offenbar live dabei ist, dann wissen wir ja, auf welchem Sim-Niveau wir uns bewegen.

    Mr. Speaker,


    dann möchte ich die Entsendung des neuen androsischen Konsuls an dieser Stelle, im Zusammenhang mit den brutalen Massaker in Almachistan, entschieden kritisieren. Solange es keine Untersuchungen der Verbrechen gab, die die Verantwortung von Offiziers Aleksander Saizew aufklärt, dürfen wir ihn nicht als diplomatischen Vertreter in den USA anerkennen und hofieren. Dass Saizew führend an den Untaten im Tartastangebirge beteiligt war, kann meines Wissens als unbestritten gelten. Dass die Regierung Andros jetzt genau diesen Mann als Vertreter entsendet, halte ich für eine maßlose Frechheit und eine beabsichtigte diplomatische Provokation.

    Darf ich fragen, woher man von den Details des Militäreinsatzes wissen will? Da läuft kein Kamerateam mit. Nichtmal das androische Fernsehen berichtet darüber. Wie soll das gehen?

    Sehe ich nicht so. Bzw. wie sollen sie das beurteilen, wenn sie bzw. Astor nicht an der Konferenz teilnehmen? Bei über 10 Staaten die mitdiskutieren und verschiedene Vorstellungen haben, ist eine Lösung nicht schnell in Sicht.
    Was aber gelöst wurde, ist die drohende militärische Krise bedingt durch die Mobilmachungen in Antika zwischen Dreibürgen und der SDR. Das trägt deutlich zur Entspannung bei. Und hinterher hat sich keiner groß auf die Fahne geschrieben wer es gemacht hat. Es ist vom Tisch.
    Wenn sie die Welt so gut verstehen, dann Glückwunsch.

    Mit großer Besorgnis nimmt die androische Regierung die sich steigernden rassistischen und fremdenfeindlichen Ausfälle hoher astorischer Offizieller zur Kenntnis. Solche Ausfälle werden auf das Schärfste verurteilt. Die androische Regierung fordert die astorische Regierung auf sich von diesen Ausfällen, namentlich von dem Senatsbewerber der laurentianischen, republikanischen Parteien Amrian Dali Abzianidze zu distanzieren und diese Äußerungen mit der gebotenen Härte der astorischen Gesetze zu verfolgen. Die androische Regierung ist besorgt darüber, dass die astorische Regierung bisher keine angemessenen Maßnahmen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Astor getroffen hat.

    Handlung

    ist irgendwie ganz froh, dass manche almachischen Chaoten ausgewandert sind. Nur zu blöd, das sie dann in Astor weitermachen


    Andro verwehrt sich keinen Gesprächen. Da ist alles offen. Vllt. muss etwas Gras über die Sache wachsen, damit man das bei Zeiten in Ruhe neu besprechen kann. Die KMAZ-Varga Ltd. Angelegenheit wäre aber durchaus privat zwischen beiden Firmen zu lösen. Leider wurde sie dann von zwei Präsidenten/innen auf die staatliche Ebene gehoben.