Beiträge von John Salazar
-
-
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
-
Ich bleibe dabei: Schwarz sieht blöd aus.
-
-
Beim Gesetzesarchiv habe ich die Übersicht thematisch gegliedert, damit sich künftig jeder schneller einen Überblick verschaffen kann.
-
-
Ich stelle fest, dass die Free Access to Records Bill von der Popular Assembly mit 2 Ja-Stimmen angenommen wurde.
-
Dann können wir ja bald Savannah annektieren.
-
-
Mr. Fillmore,
ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob zunächst der Kongress - wenn auch nur formal - der Strafverfolgung zustimmt oder ob der Präsident möglicherweise unverzüglich festgenommen werden kann.
Mit der Auffassung von Mr. Jackson stimme ich ebenfalsl überein.
-
Zitat
Original von Jack Daniels
Schade, aber kein Problem.
Bist du verrückt; wir brauchen jede Stimme! -
Zitat
Original von Adam Zuckerberg
Ich mag Italien nicht. Nur mal so, auch wenn es inzwischen fremd in dem Thema ist
Das Land ist toll, aber die Leute... -
-
-
Ich begrüße es außerordentlich, dass Secretary Aspertine sich nicht auf Truppenbesichtigungen beschränkt. Das Engagement von Mr. Jameson finde ich toll, nur bin ich nicht der Ansicht, dass sich unbedingt die Regierung darum kümmern muss.
Leider ist aber die Haltung verbreitet, dass, wenn es irgend etwas zu erledigen gibt, sich bitte die Regierung darum kümmern soll. Mangels privatem Engagement springt dann der Staat in die Bresche und die Erwartungshaltung der Bürger wird weiter geschürt. Und wenn eine andere Regierung sich dann auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentriert, wird sie dafür kritisiert, dass es keinen Zirkus gab.
Wir Gouverneure und Bürgermeister sind ebenso wie Unternehmen und gesellschaftliche Gruppen aufgerufen, mehr Inititative zu zeigen und sich nicht immer nur auf den Bund zu verlassen. Wenn nicht mehr erwartet wird, dass sich die Regierung um jedes Gedöns kümmert, dann bleibt den Secretaries auch die Luft, in ihrem eigentlichen Aufgabenbereich zu glänzen.
-
Zitat
Original von Liam Aspertine
Anhalt-Dessau, Anhalt-Zerbst, Anhalt-Bernburg oder Anhalt-Köthen?
Köthen. War aber nur ein jahr dort; musste dann wegen der Luft umziehen. Damals gab es dort nämlich noch ordentlich Industrie zwischen Halle und Bitterfeld. -
Zitat
Original von Gregory Jameson
Aber vielen Dank dafür, als konservativer Schwuler wie ein Insekt angesehen zu werden
Nun ja, Schwule in der CDU finde ich ebenso seltsam wie Moslems in der CDU oder abhängig Beschäftigte in der FDP. -
Zitat
Original von Liam Aspertine
Da hat er dann Glück, Halle/Saale liegt westlich der Elbe
Als gebürtiger Anhalter bin ich ebenfalls auf der sicheren Seite. -
Ich stimme Mrs. McGarry im Grundsatz zu. Wir brauchen Visionen.
Umso wichtiger ist es aber, nicht an Dingen festzuhalten, nur weil sie vermeintlich Tradition haben oder weil es einfach "schon immer so war". Wir müssen Werte bewahren, nicht Strukturen.
Wir müssen den Menschen vermitteln: Du hast hier Platz für deine Ideen. Du kannst dich in Entscheidungsprozesse einbringen und die Regierung redet dir nur dazwischen, wenn es sich wirklich nicht anders vermeiden lässt.
Die Formulierung "dann wird mal gewählt" trifft es leider ziemlich genau. Ich war ehrlich erschrocken als ich sah, welche rege Teilnahme es bei den By-Elections gibt. Man kann es großartig finden, wenn sich massenhaft Bürger anmelden, obwohl es streng genommen überhaupt keine Wahl gibt. Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass Wahlen in diesem Land zu reiner Routine geworden sind und es offensichtlich für die meisten Wahlberechtigen keine Rolle spielt, wer zur Wahl steht und welche Ziele und Ideen die Kandidaten haben.
Wenn es tatsächlich nur noch darum geht, Verwaltungsbeamte zu bestimmen, dann fehlt uns tatsächlich der Mehrwert gegenüber anderen Nationen. Wir brauchen politische - nicht persönliche - Auseinandersetzungen; einen Wettbewerb der Ideen. Es ist nicht damit getan, dass alle paar Monate irgendeine obskure Vereinigung auftaucht und herumtrollt. Wir brauchen neben der kulturellen auch ein politische Einigartigkeit.
-
Ich finde es bedauerlich, dass Mr. Zuckerberg unsere Bill offensichtlich nur überflogen hat. Es ist eben nicht so, dass einfach Innen- und Handelsministerium verschmolzen werden sollen. Richtig ist, dass wir das Innenministerium aufspalten und die Hälften mit Handels- bzw. Justizmininisterium zusammenlegen wollen.
Es ist derzeit so, dass das Innenministerium mit zwei völlig unterschiedlichen Ausfgabenbereichen befasst ist: Immigration und Wahlen auf der einen, Infrastruktur auf der anderen Seite. Beide Bereiche haben nur wenige bis keine Berührungspunkte. Dagegen sind Handel, Transport und Verkehr schon traditionell eng miteinander verzahnt.
Bei Staatsbürgerschafts- und Wahlangelegenheiten sind zumindest rechtliche Grundkenntnisse nörtig, die beim Justizminister gegeben sind. Auch hier macht die Zusammenlegung also Sinn.
Wenn Mr. Zuckerberg auf unterschiedliche Qualifikationen hinweist, so kann ich nur entgegnen, dass diese mit der von den Republicans vorgeschlagenen Änderung viel besser berücksichtigt werden.
Ich vermute, es ist nicht jedem klar, dass die Aufgaben, die in zentralistisch organisierten Nationen üblicherweise dem Innenministerium obliegen, vor allem die Innere Sicherheit, bei uns vom Justizministerium und von den Staatsregierungen erfüllt werden. Ein solches Ministerium ist auf Bundesebene also überflüssig.