Beiträge von Gregory Jameson

    Falls Sie wollen, dass wir beiden Männer uns in eine Wolke aus Zigarrenrauch zurückziehen, um uns zu beglückwünschen, die Schöpfer des Universums zu sein, so lassen Sie mich Ihnen sagen, dass ich dem nicht abgeneigt bin. Aber bitte nur die guten cuellischen Zigarren für den Rauch. ;)


    Falls Sie mich fragen, ob ich dieses wurzellose Dasein ansprechend finde, so kann ich Ihnen nur erwidern:
    Oh ha, so ist es. Ich habe alles, was ich zum Leben benötige, bei mir. Ich habe Luft in meinen Lungen, ein bischen Geld auf der Bank und eine Verabredung an diesem Abend in einer Bar mit einer wunderschönen Frau. Ich finde es schön, morgens aufzuwachen ohne zu wissen, was passiert oder wer mir begegnet oder wohin es mich verschlägt. Vor einigen Tagen habe ich die Nacht noch allein zu Hause verbracht. Und heute bin ich hier: In der großartigsten Nation der Welt und flirte mit der Tochter eines Präsidenten. Man weiß nie, was man als nächstes für Karten kriegt. Man lernt das Leben zu nehmen, wie es gerade kommt. Und ich habe nicht vor, auch nur irgendetwas davon zu verschwenden.
    Weil jeder Tag zählt ...

    Ich bin Arzt, ich habe ein nicht gerade kleines ... "Vermögen" ... ich kann damit umgehen - und was aber noch viel wichtiger ist: Ich weiß, wie man die Menschen mit Respekt behandelt. Die Summe der vielen Ämter, in die ich gewählt wurde, spricht dabei eine eigene Sprache.


    Dass Laurentiana nicht liegt, auch wenn dieser Staat letztlich aus meinem Vorschlag für die Fusion zwischen Hybertina und Savannah gebildet hat, lliegt daran, dass nicht einmal ich in meiner unfehlbaren Weitsicht eine derartige Borniertheit im "angeheirateten" Teil des neuen Staates erahnen konnte. Es ist mein Fehler, dies falsch beurteilt zu haben.
    Doch mehr als ich leiden darunter all die vernunftbegabten Wesen in Laurentiana, die tagtäglich die Straßen verschmutzen ... weil sie sich einfach nur noch übergeben müssen.

    Nein, Madam,
    Sie sind keine Herrscherin der Galaxis. Sie sind der Inbegriff des Liebreizes einer Prinzessin aus kaiserlichem Hause. Sie brauchen sich auch keineswegs in irgendeine Relation mit emporgekommenem Pöbel setzen. Oder anders: Einen fliegenden Adler schert das Geplärre der Hühner am Boden nicht. *enchanté*


    Und für Sie, Senator:
    Sie ist eine Bürgerin der Vereinigten Staaten. Hier versichern Versicherungen zwar alles mögliche, sogar Dummheit vor Wahlniederlage, wenn man nur genug einzahlt, aber eine Krone wohl kaum ... noch dazu eine aus Dreck und Letten, die man sich selber aufsetzt ...

    Mit einiger Verspätung tritt der Gouverneur vor den General Court.


    Honorable Members of the General Court,


    ich möchte mit der schlechten Nachricht beginnen: Laurentiana hat Probleme. Der Verlust von Governor Remington hat eine Lücke geschlagen, die nicht leicht gefüllt werden kann. Sein Engagement für unseren Staat war enorm und hat einen Maßstab gesetzt, der nicht leicht, sondern nur durch großes Engagement erreicht werden kann.
    Ich selbst habe bisher - auch entgegen meiner eigenen Erwartung - noch nicht voll und ganz den Zugang zu allen laufenden Geschäften des Gouverneurs gefunden. Unter anderem habe ich leider falsche Schwerpunkte gesetzt und mich in einer Erörterung zwischen den Zuständigkeiten des Bundes und des Staates verzettelt. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten.


    Zur Bevölkerung ist zu sagen, dass sie 9 Personen umfasst. Allgemein ist eine Steigerung der staatlichen Aktivitäten zu verzeichnen, seit die rechtlichen Grundlagen für die spezifische Staatsbürgerschaft Laurentianas geschaffen wurden. Zumindest ist dies der allgemeine Trend. Derzeit stagniert die Aktivität zwar, jedoch kann man dies immer noch auf den allgemeinen öffentlichen Schock zurückführen.


    Für die nationale Politik zeichnet sich Laurentiana durch ein hohes Maß an Bedeutung aus: Die Präsidentin der Vereinigten Staaten ist Tochter dieses Staates. Eine weitere ist Mitglied des Repräsentantenhauses, wurde auch wiedergewählt und ab Dezember gesellt sich ein Sohn dieses Staates zu ihr hinzu. Bis vor kurzem war ein weiterer Sohn unseres Staates Secretary of State; diesen Posten werden wir wohl an New Alcantara verlieren.


    Die Sicherheit der Küsten wird nach wie vor durch die Küstenwache gewährleistet. Am 22. August ging im wahrsten Sinne ein Kelch an Laurentiana vorüber, der Hurricane Jordan streifte unser Gebiet nur, traf dafür aber New Alcantara hart.


    Um die Aktivität in Laurentiana wieder zu befeuern und das Potential besser auszuschöpfen, habe ich mich entschlossen, nicht zu den regulären Wahlen anzutreten, sondern die Wahlen zu verschieben. Durch diese Verschiebung gehen wir nicht in der grauen Masse der parallel stattfindenden anderen Wahlen in Bund und anderen Staaten unter. Die Wahlen und somit die Kandidaten erhalten dadurch mehr Aufmerksamkeit in den nationalen Medien. Von dieser vergrößerten Aufmerksamkeit erhoffe ich mir den Anstoß in Sachen Staatsaktivität, den Laurentiana so dringend braucht, um ein solides Maß zu erreichen.


    Das Fazit ist das folgende:
    Laurentiana hat alles, was es zu einem gesunden Staatsleben braucht: Es hat genug engagierte Bürger, die den Wettstreit der Interessen und Meinungen anführen und durchhalten können. Die Adventszeit steht uns bevor. Es ist im allgemeinen eine ruhigere Zeit im Vergleich zu anderen Zeiten des Jahres. Doch genau in dieser Zeit kann man sich die über das Jahr liegen gebliebenen Dinge vornehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle nur einen Schubs brauchen, um wieder Fahrt aufnehmen zu können.
    Doch wenn wir erst einen Schritt getan haben, dann kommt ein nächster, dann ein weiterer und schließlich eine beachtliche Reise. Auch die Heiligen Drei Könige der Christenheit begannen ihre lange Reise mit dem ersten Schritt. Doch sie hatten etwas vor Augen, was auch wir uns vor Augen bewahren müssen: Einen hellen Stern, ein Ziel, für das es sich lohnt, den Weg zu beschreiten, auch wenn er lang und mühselig werden sollte. Am Mut mangelt es uns nicht, vielleicht nur an Anlässen.


    Sie alle haben es in der Hand, jeder für sich und jeder für den anderen.


    Thank you.
    God bless Laurentiana.


    The Governor of the State of Laurentiana


    Governor Jameson gibt bekannt,
    dass er dem General Court am 15. November 2013 Bericht über die Lage des Staates erstatten wird.
    Er lädt dazu herzlich alle Mitglieder des General Courts und sonstige Interessierte ein.

    Es ging um die Polizeizuständigkeiten.
    Leider ist die Sache extrem verzwickt und ich muss das jetzt erstmal zurückstellen,
    sonst bindet es zuviel Energie, die ich für andere Aktivitäten benötige. Das frustriert mich sehr.

    Gregory tritt vor den General Court und leistet den Eid.


    Ich, Gregory Jameson, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Laurentiana gegen alle Feinde von innen und von außen verteidigen und beschützten werde, dass ich sie wahren und befolgen werde, dass ich diese Aufgabe freiwillig und ohne Vorbehalte oder Absicht der Umgehung annehme und dass ich die Aufgaben des Amtes, welches ich antrete, nach Kräften treu und ehrenhaft ausüben werde. So wahr mir Gott helfe.