Beiträge von Quinn Michael Wells

    Handlung

    Quinn lachte leicht auf


    "Na gut - ich trinke hier in aller Ruhe meinen Kaffee... und achte eigentlich gar nich all zu sehr auf das was hier passiert... außer natürlich draußen gibts ne Schlägerei oder so, aber sonst habe ich wohl auch mal ne Pause verdient... Cops sind schließlich auch nur Menschen..."

    Handlung

    Quinn machte eine kurze Pause und nahm einen Schluck Kaffee. Dann schaute er sein Gegenüber wieder an.


    "Und... wollen Sie mich irgend etwas über meinen Job fragen, oder sich nur maßlos darüber aufregen dass auch Polizisten mal Pause machen oder gehören Sie zu keiner der beiden üblichen Gruppen?"

    Handlung

    Quinn zwinkerte ihr kurz zu und nahm noch einen Schluck von seinem Kaffee.

    Handlung

    John kam mit der Tüte mit dem Bürger in sein Büro, ging nochmal kurz raus um sich einen Kaffee zu holen und setzte sich wieder hinter seinen Schreibtisch und begann seinen Burger zu verspeisen und über den Sergeant nachzudenken. Der junge Mann hatte sich schon heute bestens eingebracht und sich sicher einen Platz ganz oben auf der Beförderungsliste eingehandelt. Quinn nahm sich kurz die Marke vom Gürtel und strich mit einem Finger über das kalte Metall. Dann sah er auf seinen Bildschirm und ließ sich die Mails aus seiner Abwesenheit anzeigen. Wieder nichts weiter interessantes dabei, außer einer Lehrerin die gerne hätte dass er den Beruf als Polizist in einer Schule vorstellte. Spontan und nach kurzem Überlegen bestätigte er und kündigte an noch einen Kollegen mitzubringen. Dann fuhr er mit seinem Drehstuhl zur Türe und brüllte durch den ganzen Korridor


    "Sergeant Rush!"

    Handlung

    Quinn schaute auf den Festgenommenen und sah Rush grinsend an.


    "Sergeant, den Rest dürfen die Kollegen von der Streife machen *vier von den Kollegen herwink* wir fahren jetzt zurück ins Revier und Sie dürfen den Bericht tippen."

    Handlung

    Immer noch breit grinsend steht Quinn auf und sieht zu wie die regulären Streifenkollegen den am Boden liegenden Verdächtigen ebenso wie die beiden im Auto sitzenden Verdächtigen in Streifenwägen verfrachten und wegfahren. Quinn hält sich kurz die Hand und steigt dann auf die Beifahrerseite des Fors.


    "So, Sergeant, und dieses Mal fahren Sie. Und sehen Sie zu dass wir unterwegs irgendwo anhalten wo's gute Cheeseburger gibt."

    Handlung

    Quinn blickt kurz auf als er eine Frauenstimme hört die mit ihm spricht und ist schon drauf und dran abzuwinken da er denkt dass es wieder eine von diesen "Hach der Kellner hat mich so böse angeschaut"-Frauen ist, die dann denken der große starke Polizist wird ihnen schon helfen, schaut dann allerdings in ein sympathisches Gesicht und lächelt


    "Na ja ... ich bin hier... aber eigentlich schiebe ich noch immer Dienst... ich pass hier quasi auf."


    Handlung

    Quinn kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, schaut dann aber wieder etwas ernster.


    "Und wie kann ich Ihnen helfen, Ma'am? Wo drückt der Schuh?"

    Handlung

    Quinn fragte sich einen Moment was der Sergeant bei den Eigentumsdelikten machte, und überlegte dann gar den Rat zu befolgen, bemerkte dann aber dass Kollegen von der regulären Verkehrseinheit einen Nadeltepich ausgerollt hatten. So musste er wenigstens den eigenen Wagen nicht all zu sehr beschädigen und nur versuchen zu verhindern dass der Verdächtige in die andere Richtung fliehen konnte. Weiterhin mit Vollgas folgte er dem Verdächtigen Wagen und ließ ihn keine Sekunde aus den Augen, während er sich kurz via Funk mit den Kollegen bei dem Nadelteppich absprach. Dann sah er zu Rush.


    "So, Sergeant, Waffe schnappen, zusehen und lernen."

    Handlung

    Genau in dem Moment als der Verdächtige seinen Wagen genau auf den Nadelteppich setzte, brachte Quinn den eigenen Wagen quer dahinter zum Stehen, setzte seine Sonnenbrille auf und sprang mit gezogener Waffe aus dem Wagen. Aus dem Augenwinkel sah er dass Rush es ihm gleichtat. Dann stellte er sich mit gezogener Waffe neben das Fahrerfenster, bedeutete Rush es ihm am Beifahrerfenster gleichzutun, und als beide in Position waren riss er die Fahrertüre auf, ließ sein Jackett etwas zur Seite wehen, so dass man seine Marke gut erkennen konnte und ließ klar verlauten


    "Sie sind verhaftet. Kommen Sie mit erhobenen Händen raus. Die Hände immer so dass ich sie sehen kann."

    Handlung

    Noch ehe Quinn jedoch reagieren konnte, war ein Verdächtiger vom Rücksitz aus aus der Türe gehechtet und zielte von hinter Quinn mit einer Pistole auf diesen.

    Handlung

    Quinn machte vor dem Department halt und suchte sich einen der Wägen des GVPD aus. Er entschied sich für einen kleinen, wendigen Ford und öffnete diesen. Dann nahm er auf dem Fahrersitz Platz und bedeutete Rush sich neben ihm niederzulassen. Dann startete er und düste Vollgas los, auch um Rush schonmal zu zeigen wie man hier fuhr. An einer Kreuzung kam er bei roter Ampel zum Stehen. Er sah kurz zur Seite zu Rush. Offenbar gefiel Rush der Fahrstil bisher noch. Urplötzlich sauste aber ein silberfarbener PKW an ihnen vorbei. Sofort machte Quinn das Blaulicht und die Sirene an und folgte Vollgas, während er ins Funkgerät brüllte.


    "Zentrale von Wagen 4-18! Code 1-13. Erbitte Verstärkung. Code 1-13. Silberner PKW"

    Handlung

    Das Funkgerät knackte kurz, dann meldete sich Constable Smith an der anderen Seite.


    "Zentrale bestätigt. Bleiben Sie dran. Das Fahrzeug ist flüchtig von einem Bankraub. Wir schicken Ihnen Verstärkung."

    Handlung

    Quinn sah zu Rush und lächelte.


    "Na, so kriegen Sie gleich was zu tun, Sergeant."

    Handlung

    Quinn war gerade in seinen langweiligen Bericht als es klopfte und ein junger Sergeant, schon in Uniform und mit offenbar hochglanzpolierter Marke, eintrat, die Mütze abnahm und sich kurz vorstellte. Quinn sah mit einem Lächeln auf, legte den Bericht weg, stand auf und reichte dem Sergeant die Hand.


    "Lieutenant Quinn Michael Wells, Drogenfahndung. Sie müssen Sergeant Rush sein, Sie wurden zu den Eigentumsdelikten versetzt, nicht wahr?
    "Korrekt Sir, Sergeant John Rush, ich bin noch völlig neu hier. Wo genau muss ich denn nun hin?"

    Handlung

    Quinn lächelte


    "Mr Rush, kommen Sie doch einfach erstmal mit, dann zeige ich Ihnen kurz die Stadt."

    Handlung

    Quinn steckte sich seine Marke an den Gürtel, so dass sie auch ja jeder sehen konnte, und wandte sich zum Gehen, in der Erwartung dass der junge Sergeant ihm folgen würde.

    Handlung

    Quinn beschließt, nach einigen Berichten nochmal auf die Straße zu gehen und ein bisschen Polizeipräsenz zu zeigen *so* Ja, in Uniform, normal lauf ich als Lieutenant ja zivil... ich mach mal ne Ausnahme*so*, kann dann jedoch nicht anders und betritt das kleine Café. Quinn ordert einen Kaffee - ganz normal, ohne irgendwas sonst - und setzt sich in eine gemütliche Sitzecke. Dann trinkt er einen Schluck von dem Kaffee und schaut sich im Raum um. Angenehm bunte Mischung hier im Raum, wie überall in Astoria State - zumindest überall wo er bislang war.

    Handlung

    Quinn betritt das Revier nachdem er von einer Hausdurchsuchung zurückgekehrt ist. Wieder ein Fehlschlag - der zweite in dieser Woche. Quinn nickt der jungen Frau am Empfangsschalter nur kurz zu und geht direkt in sein Büro, nicht ohne zuvor am Kaffeeautomaten halt zu machen und sich einen schönen starken Kaffee zu holen. Ihm war klar, dass auch dieser Fehlschlag nicht seine Schuld war, aber irgendwie war er deswegen ziemlich gereizt. Lustlos knallt er sich hinter seinen Schreibtisch, legt die Waffe - eine P8; der einzige Luxus den er sich gegönnt hatte seit er vor einer Woche hierher versetzt worden war - in die Schreibtischschublade und schaltet seinen Bildschirm ein um den Bericht zu tippen. Ein anonymer Informant hatte sie darüber informiert, dass ein Jonathan Walcott in seinem Haus Marihuana anbauen würde - doch bei Walcott handelte es sich um einen 56jährigen Mann der absolut nichts mit Rauschmitteln am Hut hatte. Leicht gestresst hämmert Quinn jetzt auf die Tasten seines Computers ein, um auch diesen Bericht zu schreiben.