Beiträge von Quinn Michael Wells

    Wieso soll gerade der Astorian Herald korrekte Nachrichten liefern wenn u.a. Channel 40 eine lächerliche Negativ-Kampagne gegen State Secretary Jackson mit haarsträubend-fehlerhaften Vorwürfen vom Zaun bricht?... :rolleyes


    In der Tat finde ich gerade die einseitige Art von Channel 40 in dieser Sache sehr bedenklich. Es wirkt fast so als wolle man gezielt einen Minister demontieren. Kein gutes Verhalten von Medien in einer Demokratie, wie ich finde.

    Keine Abwesenheits- sondern eine "Anwesenheitsmeldung". Ich werde hier wohl hin und wieder mal reinschneien. Ist denn noch einer von den "alten Hasen" hier aktiv und könnte mich per PN ein bisschen auf den "aktuellsten Stand" bringen? Keine Angst - ich werde nicht hyperaktiv werden hier, aber ein bisschen simmen zwischendurch kann mir gerade gut die Zeit vertreiben, wo ich die nächsten Wochen keinen Sport machen kann und auch sonst eingeschränkt bin.


    Und daraus mache ich mal eine "weitestgehend-abwesend-Meldung" - bevor ich irgendwann tatsächlich unangekündigt verschwinde: Neuer Job, Marathon-Stress und Privatkram halten mich ein wenig hiervon ab die nächsten Tage, Wochen, Monate. Manch einem hatte ich ja gesagt wir schauen im September mal was mein Zeitkonto dann sagt: Es sagt nö. Hin und wieder mal was Kleines werd ich hier wohl machen, aber halt wirklich nur so semi-aktiv.

    Nicht ganz richtig, in Astoria State ist wahlberechtigt gemäß Art. 1, Sec. 2, SSec. 2 der Verfassung auch nur, wer bereits Bürger des Staates ist (da kein weiterer Zeitpunkt bestimmt ist, muss die Staatsbürgerschaft also spätestens im Moment der Stimmabgabe vorhanden sein.)

    Der gute Mann ist Syrer, war in Russland, wurde dort misshandelt und ist von dort ursprünglich nach Norwegen geflohen. Norwegen schiebt nach Russland ab, das wäre ihm um ein Haar auch passiert - und die Tatsache dass Norwegen ihn eben nach Russland abschieben würde war nun in zweiter Instanz ein ausreichender Grund für ein deutsches Gericht, eine Abschiebung nach Norwegen nicht durchzuführen und seinen Asylantrag in Deutschland behandeln zu lassen. Dass das so lange gedauert hat ist eigentlich beschämend, aber immerhin hat es geklappt.

    ... gerade unglaublich darüber, dass endlich eine Gerichtsentscheidung vorliegt nach der ein Geflüchteter, für den ich mich in meiner Zeit als Flüchtlingsbetreuer enorm viel eingesetzt habe, nicht nach Norwegen abgeschoben werden darf. Das hat fast ein Jahr gedauert, aber am Ende darf er bleiben. Das sind Momente in denen man richtig, richtig stolz sein kann :)

    Netflix' "Atypical" ist wenigstens in der ersten Folge eine echt tolle Serie. Die schaffen es, das schwierige Thema Autismus vernünftig zu verarbeiten - ohne das "Mathegenie-das-nicht-normal-reden-kann"-Klischee, aber echt sehr treffend in weiten Teilen. Für mich eine der besten Darstellungen von Autismus-Spektrum-Menschen, die ich seit Langem in den Medien gesehen habe.

    Einige Abwesenheiten:


    Vom 23. bis 25. August bin ich in Venlo, "Jahresurlaub" mit einer guten Freundin und außer für Fotos handy- und daher internetfrei.
    Die erste Septemberwoche mit meinen neuen Kollegen zu einer Einführungswoche ohne Netz vermutlich
    Und am 23./24. September in Berlin auch ohne Zeit für Astor.

    Mir ist da tatsächlich auch wenig zu bekannt, bis eigentlich gar nichts. Hätte aber viel Potenzial :) Müsste man nur halt richtig und sim-kongruent aufziehen :D

    Ich denke, niemand hätte etwas gegen eine ausgewogene Rassismus-Simulation. Bei SimOff-Rassismus-Äußerungen hört halt auf jeden Fall der Spaß auf, und die Dietz-IDs waren in meinen Augen nie wirklich passend zum astorischen Gesamtgefüge simulatorisch betrachtet.
    Es ist halt in meinen Augen auch noch mal ein Unterschied, ob man die Sim nutzt um ein "Was wäre, wenn" zu mimen oder ob man seinen eigenen Rassismus einfach nur durch ein Avatar-Ventil ablässt.

    Dachte ich bis vor Kurzem auch. Von meinem Schwiegervater, ehemaliger Marathonläufer, wurde ich binnen eines Monats von null auf 10 km in 70 min gebracht, trotz damaligem Übergewicht.


    Gott, wie schön hier die Vergangenheit konserviert wird :D
    Gibt es hier eigentlich inzwischen wieder ein, zwei andere Menschen, die dem Laufsport anhängen? (Oder jemanden aus Berlin, der im September am Vorabend des Berlin-Marathon Bock auf 'n Bierchen oder so hätte? ;) )

    verkriechen Sie sich zurück zu Ihrer
    ANTIFA-Terrororganisation, Sie Kommunist!


    ROFLBTF!
    :hammer:hammer:hammer
    Müsst' ich raten, würde ich da ein hellblau-braunes Parteibuch und einen sehr, sehr kleingeistigen Menschen vermuten. Dazu würde ja auch die Äußerung in Richtung Homosexualität passen. Der gestelzte Schreibstil indes wirkt einfach nur dämlich. Aber, mal ganz im Ernst: Was zur HÖLLE geht hier ab? Da freu' ich mich gerade darüber, endlich mal wieder Zeit zu haben um mich mit anderen Dingen als Arbeit und Uni zu beschäftigen und dann kommt hier so ein Thread? Inhaltlich gebe ich Taft gerade im Bezug auf die Off-Sim-Zitate des Spielers hinter Dietz durchaus recht, aber das, was Dietz hier dann noch raushaut, ist ja wirklich nur noch zum auf dem Boden kugeln - und dass es dann noch Leute gibt, die sich hier hinstellen und behaupten hier würde irgendeine Keule geschwungen wenn man Leute kritisiert, die sich wie Dietz äußern, das schlägt doch jedem Fass den Boden aus. Für mich steht auf jeden Fall fest dass der Dietz-Spieler mir ebenso unsympathisch ist wie die Dietz-IDs, und dass ich echt keinen Bock habe mich mit dem hier auch noch rumzuärgern. Ich werd' mir also nen Weg suchen müssen, Dietz SimOn UND SimOff aus dem Weg zu gehen.

    In der Tat. Aber ich fürchte dass man jetzt auf Zeit spielt und eigentlich hofft dass es nach den Wahlen einfach keine entsprechende Mehrheit mehr geben wird. Wobei durch entsprechende Forderungen quasi alle relevanten Parteien eine Koalition mit der Union nach September ausgeschlossen haben. Könnte also lustig werden im Herbst.