Beiträge von William J. Wu

    Honorable Members of Congress,


    Zitat

    Meine Frage 1 haben Sie noch nicht gänzlich beantwortet, Mr. Wu. Ich bitte Sie, nochmals darzulegen, warum gerade der sachlich unzuständige Vice President um eine "Stellungnahme" gebeten hat und kein Angestellter Ihres Departments.


    Diese Entscheidung wurde intern getroffen. Ich sehe da auch kein großartiges Problem da die Erstellung der Salary List am Ende bei mir liegt. Vice President Epstein hat große Erfahrung innerhalb meines Resorts. Er ist für mich also einer der ersten Ansprechpartner und unterstützt uns alle wo er nur kann.


    Zitat

    Ihre Antwort auf Frage 4 ist interessant. Sie sehen die gegenwärtige Regierung also zuvorderst in der Pflicht, ihre Amtsvorgänger zur Verantwortung zu ziehen, als selbst Hand anzulegen und die Gelder baldestmöglich auszuzahlen. Damit erhöhen Sie natürlich das ohnehin bestehende Risiko, dass Anspruchberechtigte ggf. auch jetzt noch den Sold vor Gericht einklagen werden.


    Nein, wir prüfen die Rechtslage und treffen dann eine Entscheidung über unser weiteres Vorgehen. Ich bin aber optimistisch das alle ihr Geld für Dezember bekommen.


    Zitat

    Sie lügen den Congress an und das in vollem Bewusstsein!


    Ich muss zugeben das mir ihre Nachricht erst nach ihrem gestrigen Hinweis erreicht hat. Ich hoffe das wiederlegt ihre Behauptung.

    Honorable Members of Congress,


    Zitat

    1. Wenn Ihre Anfrage auf 24 Stunden begrenzt war, warum bat der sachlich unzuständige Vice President mehr als 7 Tage (168 Stunden) später im Sitz der Republican Party um "Stellungnahme"?


    Es gab technische Komplikationen in unserem Computersystem. Aus diesem Grund verschob sich die Abwicklung ungeplant nach hinten. Da sich noch kein Member der Republicans zu unserer Anfrage äußerste wollten wir durch die Anfrage des Vice Presidents den Members of Congress sowie den ehemaligen Members der Administration die Chance geben sich erneut zum Sachverhalt zu äußern.


    Zitat

    2. Gibt es einen sachlichen Grund, warum Sie sich Ihrer öffentlichen Anfrage lediglich auf die republikanischen Mitglieder des Kongresses beschränkt haben und wenn ja, wie lautet dieser?


    Nein, den gibt es eigentlich nicht. Ich kann ihnen aber versichern das auch alle anderen bezugsberechtigten Personen zu diesem Thema befragt wurden.


    Zitat

    3. Wenn Ihre Anfrage auf 24 Stunden begrenzt war, warum ist auf Grundlage der Erkenntnisse Ihrer Anfrage bislang keine Salary List für January 2009 erstellt worden?


    Ich glaube diese Frage wurde schon mit einer ersten Antwort beantwortet. Ich möchte aber betonen das wir, nach der Behebung des Problems, derzeit mit Hochdruck an der Salary List für January 2009 sowie deren Auszahlung arbeiten.


    Zitat

    Zu wann beabsichtigt das Department of Trade and Treasury, die versäumte Erstellung einer Salary List für Dezember 2008 nachzuholen und die bereits mit 2008/12/001 October, November and December 2008 Budget Act bewilligten Gelder auszuzahlen?


    Das Versäumnis ist leider eine Altlast des vorherigen Präsidenten und seines damaligen Secretarys Howell. Man muss gucken in wie weit man beide nachträglich zur Verantwortung ziehen kann. Wir prüfen derzeit die Rechtslage. Dannach wird es eine Entscheidung über die Auszahlung geben.


    Zitat

    5. Zu wann ist mit der gesetzmäßigen Einbringung eines February 2009 Budget Act durch das Department zu rechnen?


    In den nächsten Tagen.

    Im Namen der Regierung möchte ich bei allen ehemaligen Mitgliedern (Besoldungsberechtigten) der Administration O'Neil anfragen in wie weit sie bereit sind für den Monat Januar weiterhin auf ihr Gehalt zu verzichten. Das gleiche gilt parallel für alle republikanischen Abgeordneten im Kongress. Die Anfrage dauert 24h.

    Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe!