Beiträge von Henry J. Cherokei

    Ich wollte euch nur darüber informieren, dass ich Stralien nun zum 2.6. endgültig abschalten werde.
    Da ich langfristig keine Zeit mehr für MNs habe und mein RL andere Prioritäten hat, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


    Wenn ihr die Sim bei euch im Forum weiterführen wollt - in welcher Form auch immer - könnt ihr das gerne machen.


    Republik Stralien


    Wiederaufnahme der diplomatischer Beziehungen


    Die Bürger der Republik Stralien sehen es mit Betürzung, dass die Administration der Vereinigten Staaten von Astor, sich in keinster Weise genötigt fühlt Gespräche mit ihren direkten Nachbarn zu führen. Wir bedauern, gegenüber den Bürgern der Vereinigten Staaten von Astor, dass wir unter diesen Umständen nicht weiter auf die Administration ihrer Nation zugehen werden. Wir stehen weiterhin zu bereits getroffenen Grundlagenverträge: Der Grenzverkehr wie wie auch die diplomatischen Vertretungen der VSA in der Republik Stralien werden in keinster Weise durch die stralischen Behörden eingeschränkt, da wir den Bürgern der Vereinigten Staaten nicht das Verhalten ihrer Administration vorhalten können.


    Sollte, wie das stralische Volk hofft, gepräche über die Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen durch die Administration der Vereinigten Staaten von Astor gewünscht sein, so heißt sie die Republik Stralien als Gast gerne willkommen.


    gez. Henry J. Cherokei
    Oberster Militär der Republik Stralien

    Die Beschränkung auf Meerschweinchen macht durchaus Sinn, zumindest für unsere Bürokratie. Da es wahrscheinlich für die Einfuhr von Nagetieren die zur Fleischherstellung UND zum Knuddeln Sonderbestimmungen gibt. Ich werde dies von der zuständigen Behörde so schnell wie möglich, heute ist Freitag, also am kommenden Dienstag klären lassen. :D


    Die Auslegung des Article 3 können die Händler bei einer Falsche Wodka sicher mit dem Department of Commerce besprechen. :grins


    Achja, wo wir bei krummen Geschaäften sind. Ich habe da noch eine Frage der Ausgestaltung.
    Geschichtlich habe ich es so gestellt, dass der Bürgerkrieg auf Vermittlung von Astor beendet wurde (wäre nicht ganz uneigennützig). Danach wurde eine halbwegs stabile Regierung eingerichtet, die aber bald in die nächste Krise schlitterete, die mit dem Putsch des Militärs endete (war damals vielleicht auch nicht ganz eigennützig). Das noch einige Stralier bei euch im Land aus dieser Zeit wohnen kam noch dazu. Jedenfalls wurde das damals vor der Inaktivität abgestimmt und natürlich verglichen mit dem RL-Lateinamerika nicht ganz ungewöhnlich. ;)
    Jedenfalls bin ich gerade an dem Punkt angekommen, an dem ich mich um detailierte Ausgestaltung kümmere. Wäre es möglich, dass Stralien nach Beendigung des Bürgerkriegs zum Aufbau seiner Armee unter Hilfe eurer US Army veraltete Panzer aus US Army beständen erhalten hätte. Ich denke da an den M60 Panzer und den M113 Schützenpanzer sowie eine handvoll M109 Haubitzen. Von dem damals gelieferten Material ist aber nicht mehr alles ganz Einsatzbereit. Jedenfalls würde es naheliegen und ich müsste mich nicht noch aus anderen Ländern das Zeug beschaffen. Flugzeuge habe ich damals btw. aus Dreibürgen erhalten.


    Republik Stralien


    Wiederaufnahme der diplomatischer Beziehungen


    Bürger der Vereinigten Staaten von Astor, die Bürger der Republik Stralien sehen es mit Bestürzung, dass wir eine gemeinsame Grenze haben jedoch momentan keinen nachbarschaftlichen Kontakt pflegen.
    Zur Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen bitte ich, im Namen der Bürger der Republik Stralien, um ein Treffen mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten Márkusz Varga.


    Bitte schlagen sie Ort und Zeit vor.


    gez. Henry J. Cherokei
    Oberster Militär der Republik Stralien

    Die Bindung zu organisieren wird eine schwere Aufgabe, aber da sehe ich mal positiv in die Zukunft. Sonst kann ich es gleich von Anfang an stecken. Das ihr im Herzen euch nur mit euch selber Beschäftigt ist mir klar.


    Das Forum ist wieder aktiv gestellt. Wer Probleme hat mit dem phpBB3 der brauch nicht einreisen, wer gefallen an dem Konzept hat, ist eingeladen...

    Eine Schweinebucht habe ich noch nicht auf der neuen Karte eingezeichnet. Aber wenn ihr euch ein Guantanamo erobern wollt, dann habt nur im Hinterkopf, dass sich die Irkaniern sich die Zähne ausgebissen haben. ;-)


    Thema Karte:
    Leider habe ich keine Relief-Karte von New Alcantra gefunden, nehme aber ein recht flaches Land, ähnlich dem Süden von Texas, an. Drei Fernstraßen und zwei Eisenbahnlinien (bei Brohme und Dorwein) habe ich als Grenzübergänge erstmal eingezeichnet.
    Karte (noch ohne Höhenangaben):


    Die Forensoftware werde ich nicht wechseln. Das phpBB läuft sehr gut und rund. Wer damit ein Problem hat, soll halt nicht einreisen. :P

    Dann habe ich ja zu Unrecht einen Groll gegen die VSA gehabt und die nächsten Demonstrationen vor der Botschaft werden erm... ausfallen. :D


    Ich glaube über diesen Punkt kann man sehr sehr lange streiten. Ob weniger große Nationen die allerdings viel zu ähnliche Konzepte haben oder mehrere, durch ihre Anzahl bedingt, stark unterschiedliche besser sind. Eine Neben-ID ist irgendwann aus Irkanien nach Astor geflohen, aber aktiv wurde sie nicht mehr.


    Ich habe jedenfalls ein Konzept noch in der Schublade und starte nicht von einer leeren Fläche. Von daher ist das Risiko des Scheiterns recht gering. Im übirgen, steht das Botschaftsgebäude der VSA in der stralischen Hauptstadt Camber immer noch. Es ist sogar eines der höchsten Gebäude dort.

    Das Hauptproblem vieler MNs, gerade auch der "Schurkenstaaten" ist doch dass sie vorwiegend auf Aussenpolitik setzen und somit immer auch sehr stark von anderen Staaten abhängig sind, denn wenn die nicht mitziehen nützt alles nichts. Bei uns ist Aussenpolitik ja nur ein Nebenschauplatz und ich denke auch nicht dass sich das mittelfristig ändern wird. Das solltest du bei deiner Planung bedenken.

    An sich selber rumzuspielen bei etwa 4 Personen im Schnitt macht auch nicht viel Spaß.


    Der Platz eignet sich durch seine zentrale Lage auch um andere in Simulationen einzubinden - besser als beim ursprünglichen Standort.

    Auf Grund dieser Bedenken, wende ich mich ja an euch. Denn ein Nachbar, der dann auf Stur stellt ist nicht optimal. Damals kam keine Reaktion mehr von Vice-President Mullenberry.


    Inzwischen habe ich das Konzept des kompletten Schurkenstaats auch etwas verlassen. Selbst damals war Stralien nicht so extrem unterwegs - dem Realismus geschuldet hat sich das Land in internationalen Krisen eher neutral verhalten um seine eigene Haut zu retten. Es stand zu sehr im Schatten von Irkanien, dass uns in der Schurkerei irgendwann überholt hat - was soll ein kleines recht armes Land machen gegenüber einen hochgerüsteten Nachbarn der auf Atombomben sitzt. Leider wurden die Bälle, die vorgeworfen wurden nicht von allen aufgenommen, aber das brauchen wir jetzt auch nicht weiter zu diskutieren, warum das damals so war. Bei internationalen Events haben wir uns jedenfalls gerne geplänkelt. Man musste aber nicht - größere Geschichten haben wir SimOff abgestimmt. Die Spielerschaft hat sich zum Teil auch überschnitten. Allerdings gab es auch Aktionen mit anderen Ländern, wie zum Beispiel mit Xinhai für die wir Waffen an Chinopien vorbeigeschmuggelt haben. Für einen Neuanfang habe ich schon erste interessierte die in die Sim einsteigen wollen. Der Rest wird sich zeigen.
    Das Thema "Piraterie" ist hier nachzulesen. Es handelt sich vielmehr um ein Spielbal. Zudem muss man auch bedenken, dass das Land im Vergleich Arm ist und daher Korruption und Verbrechen interessanter werden. Es sind jedenfalls Optionen, die ich gerne zur Verfügung stelle. Denn der bierernste Kuschelkurs der in einigen MNs gefahren wird ist mit Verlaub langweilig. In Stralien wurde auch schon mal wer vom Krokodil gefressen, woraufhin es allerdings für den Verfütterer Probleme gab - wegen dem Tierschutz. ;-)


    Ich habe mir ein paar Gedanken zur Neuausrichtung zwecks Abstimmung mit euch gemacht. Eine Militärdiktatur passt m.E. nach auch in die Region, wenn man den Bogen zum RL macht.
    Hierbei bin ich jetzt indirekt auf Themen eingegangen, die auf den Platz passen könnten und die für alle ein Anknüpfungspunkt darstellen dürften. Es ist vorerst ein Entwurf!

    Das Verhältnis war nicht schlecht. Habe ich auch nicht anders behauptet.
    Aber das damalige auch nicht ganz uneigennützige Angebot die stralischen Häfen gegen Irkanien zu nutzen stieß wenig auf Interesse. Da war der damaligen Administration wichtiger mit einer Nation mit demokratiedefiziten kein Kontakt zu haben. Jedenfalls bin ich ich nach langem Schweigen wieder abgereist.


    Wie sich die Sache entwickelt, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle gibt es billigen Alkohol beim Spring-Break, Piraterie an der Küste und vielleicht auch das ein oder andere Drogenlabor. Es soll nachher niemand behaupten können, dass er nicht gewusst hat, dass in Stralien gegen eine spezielle Sonderverwaltungpauschale so manche Probleme unbürokratisch gelöst wurden. Ob die US-Army dann irgendwann mehrere Tonnen purer Demokratie in Bewegung nach Stralien schickt ist durchaus eine Interessante Wendung die irgendwann passieren kann - aber seid auf Gegenwehr gefasst.

    Hallo miteinander,


    auf der CartA war bis vor ca. 2 Jahren im Süden von euch ein kleines Land östlich von Irkanien zwischen der dreibürgener Kolonie Neu-Friedrichsruh eingebettet - Stralien. Nun starb diese MN leider langsam einen Tod. Da ich nun vor dem Entschluss stehe sie entweder mit allen ihren Webseiten aus dem WWW zu nehmen oder die Basis zu nutzen, die Ausgestaltung geringfügig anzupassen und neu aufzusetzen wollte ich mich bei euch schlau machen, denn ihr seid ein potentieller Nachbar für zwei der Optionen.


    Zum einen wäre da ein einfacher Neustart an gehabter Stelle auf Jadaria. Mehr oder weniger vor den Toren der VSA und ihr habt im Falle einer Neueintragung natürlich ein Veto-Recht.
    Alternativ wäre eine Neu-Ausrichtung möglich, dabei ist mein bevorzugter Platz das "Mexiko" an eurer Südgrenze. Zum einen passt die Lage ganz gut, es ist zu erklären warum eine große Bevölkerungsgruppe aus Renzia im Land lebt, weiter nördlich ist mit Chan Sen eine ähnliche Konstellation vorhanden. Lediglich die indigene Bevölkerung und die Irkanier müssen angepasst werden. Erste leidglich vom Namen die zweite aus ihrer Geschichte (ehemalige Sklaven).


    Wo ich allerdings die größten Spannungspunkte sehe, ist die Ausrichtung von Stralien. Denn es ist keine Demokratie gewesen, sondern eine Militärdiktatur die ein recht armes Land unter Kontrolle hielt. Daran scheiterte auch ein bisschen die Diplomatie zwischen unseren Staaten, denn dem damaligen Präsidenten war es nicht genehm sich mit einer Diktatur diplomatisch einzulassen. Doch daran so finde ich, liegt gerade der Reiz. Den dieser Standort ausmacht, auf der einen Seite der Leuchtturm der Demokratie auf der anderen die eher ideologisch getriebene Militärdiktatur.
    Solltet ihr im Vorfeld kein Interesse daran haben, brauche ich die komplette Option nicht weiter zu verfolgen, da ein Veto bei der Eintragung nicht nur Sicher wäre, sondern jede Anpassung im Anschluss vergebene Liebesmüh. Ich bin aber durchaus offen für so manche Anpassung.


    Wieviele Grenzer ihr in New Alcantara dann aufstellt ist eure Sache - und wen interessieren schon politische Systeme, wenn es um Macht oder billige Arbeitskraft ;-)

    Mr Mullenberry, wieso sollte ich sie anlügen? Ich habe als Soldat einen Eid auf mein Heimatland geschworen es und meine Mitbürger zu schützen. Ich kann nur wiederholen, dass ich nur ein Diener des stralischen Volks bin. Wenn sie ein Vertrag mit dem stralischen Volke schließen wollen, so begrüße ich diesen Schritt.


    Schritte zur Demokratisierung, wie sie fordern, sind zudem seit längeren geplant: Derzeit werden nur auf kommunaler Ebene Wahlen abgehalten. Wir planen jedoch auf Probinzebene Mitte des Jahres die ersten Wahlen abzuhalten die eine Provinzregierung bildet. Und ich lade sie gerne ein diese Wahlen zu begleiten und zu überprüfen. Doch erwarten sie keine großen Sprünge , ich erwähnte bereits die letzten Experimente in Sachen Demokratie in meiner Heimatland die in Blutvergiessen endeten. Einen undurchdachten ungeordneten Rückzug meinerseits kann ich ihnen deswegen nicht anbieten.