Beiträge von Henry Chen
-
-
Madam President,
Bildung ist für die Zukunft unseres Landes das, was Energie für unsere Wirtschaft ist: eine Ressource, die wir nicht unkoordiniert behandeln dürfen. Der LEARN Act stellt sicher, dass Staaten unterstützt werden, wenn sie sich in Richtung Innovation, Digitalisierung und Praxisnähe bewegen.
Als Senator aus einem industriellen Wandelstaat weiß ich, wie wichtig es ist, dass Schule nicht im 20. Jahrhundert stecken bleibt. Das Gesetz bietet pragmatische Wege, um Förderungen an Fortschritt zu koppeln – nicht an Ideologie.
Die Hedgehogs stehen für intelligente Reformen, nicht für blindes Draufzahlen. Das Bildungsboostergesetz ist ein Beispiel dafür. Ich stimme dafür.
-
-
-
-
Senator, Sicherheit und Freiheit sind keine Gegensätze, sondern müssen in einer verfassungsrechtlichen Ordnung sorgsam austariert werden. Der Schutz der öffentlichen Ordnung ist eine legitime Aufgabe des Staates, aber jede Einschränkung individueller Freiheiten muss streng geprüft und gerechtfertigt sein. Ich werde mich stets dafür einsetzen, dass staatliche Maßnahmen sowohl notwendig als auch verhältnismäßig sind und die grundlegenden Freiheitsrechte gewahrt bleiben.
Professor Monroe, würden Sie in Krisensituationen eher geneigt sein, Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten zugunsten staatlicher Sicherheit hinzunehmen?
-
Professor Monroe, wie bewerten Sie das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und der Notwendigkeit staatlicher Sicherheit, insbesondere in Fragen der nationalen Sicherheit und des Strafrechts?
-
-
H. ChensenatorCS
Strong borders. Stable institutions. Sober foreign policy. President Arroyo's speech showed leadership rooted in responsibility—not theater. I stand by her steady hand. #SecurityAndLiberty #SOTU
-
Handlung
Sitzt neben seinen Senatskollegen aus der demokratischen Fraktion und unterhält sich angeregt, während er der ankommenden Präsidentin applaudiert.
-
-
Madam President,
die Präsidentin der Vereinigten Staaten hat, wie es ihre verfassungsmäßige Pflicht ist, beantragt vor beiden Kammern des Kongresses sprechen und ihre Rede zur Lage der Nation halten zu dürfen.
Mit der vorgelegten Joint Resolution beantrage ich, ihr diese Möglichkeit zu geben und ihr das Rederecht einzuräumen. Ich bitte um Zustimmung.
-
-
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.
-
Handlung
Hat sich auch eingefunden.
-
Henry Chen, listed as Democrat, für U.S. Senator for Chan Sen.
Mitglied der Hedgehog Democrats.