Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God!
Beiträge von Lucas Anderson
-
-
Lucas Morten Anderson
Democrat (Squirrel Democrats)
for U.S. Senator for Arcadia
-
Madam President,
ich finde, wir müssen diese Debatte tatsächlich sachlich führen und nicht als einen Kulturkampf verstehen, in dem es entweder für oder gegen Einwanderer geht. Im Zuge der letzten Debatten zu dieser Frage habe ich viele Wortmeldungen aus vielen Ecken Arcadias bekommen von Leuten, die nicht glauben können, dass wir Einwanderern ab Tag 1 die Option geben können, Staatsbürger zu werden.
Ich finde, dass es das Bild der Familie doch ganz gut verdeutlicht: Wir sind ein Land, das stolz ist auf seine Einwanderer und seine Offenheit für diese - wir sind weit überwiegend selbst die Nachfahren von Einwanderern. Anders gesagt: Gäste sind uns willkommen. Aber wir wollen doch Gäste nicht gleich adoptieren und sie zum Teil der Familie erklären, bevor wir sie nicht wirklich gut kennen.
Ich habe die Grundidee der Glenwood Bill unterstützt und ich unterstütze auch diese Bill als einen ernsthaften Versuch, einen Ausgleich zwischen Common Sense und Offenherzigkeit zu erreichen.
-
-
-
-
-
-
-
Madam President,
kaum dass wir die erste umfassende Sozialgesetzgebung auf Bundesebene seit Ewigkeiten verabschiedet haben, möchte die Republican Party diese Errungenschaften scheinbar wieder loswerden und der nominierte Verantwortliche für diesen Bereich versucht das in schöne Worte zu verpacken.
This won't get my vote!
-
Senator Glenwood,
welcome back to the Senate.
Wenn Sie der Meinung sind, dass es das HELP Department nicht auf Bundesebene geben sollte und eine möglichst eingeschränkte Arbeitsweise verfolgen wollen, sind Sie dann nicht bloß ein Saboteur, der dieses Vorzeigeprojekt der Sozialpolitik der Vereinigten Staaten zerstören würde, wenn wir ihn bestätigen?
-
-
-
-
-
Madam President,
wir haben bereits in den vergangenen Monaten die Verwirklichung der Mission des HELP Departments gesehen und werden diesen Weg sicher - zumindest auf demokratischer Seite des Spektrums - weiter verfolgen. Dieses Gesetz soll nun gesetzliche Bestimmungen an die neue Aufgabenverteilung anpassen.
Daneben soll in enger Abstimmung mit der Administration eine Reform der Federal Transportation Commission ermöglicht werden. Die Infrastruktur ist ein bedeutsames Feld für Bundesförderungen und soll daher zumindest optional einen Platz am Kabinettstisch erhalten können.
Schließlich soll durch eine entsprechende Ergänzung des Federal Administration Acts eine klare Grundlage für die Bundesstatistik geschaffen werden, die bisher nur in einem kleinen Teilbereich gesetzlich geregelt ist. Durch das Koordinierungsgebot und die Schaffung eines Koordinators wird die Belastung für Bürger und Wirtschaft gleichermaßen reduziert und gleichzeitig verhindert, dass Daten mehrfach erhoben werden müssen.
Ich bitte alle Kollegen, dieser unspektakulären, aber doch hilfreichen Bill zuzustimmen!
-
-
Madam President,
ich unterstütze jedes Vorhaben, das einen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten liefert. Der Bund investiert darin seit Jahren und sollte mehr investieren, denn so funktioniert Solidarität.
Das Ziel sollte nicht ein profitgetriebenes System sein, sondern Gesundheit muss ein Menschenrecht werden, wie in anderen zivilisierten Ländern auch - auch wenn einige Politiker und Extrem-Kapitalisten das nicht hören wollen!
Trotzdem möchte ich der Senator for South Latoka eines zugestehen: Fördermittel sollten zumindest teilweise auch für Programme zugunsten Einzelner vorgesehen werden. Was sie als Bewahrung des Status Quo befürwortet, fordere ich, um Bedürftige vor Bundesstaaten zu schützen, die blockieren, verschleppen und verweigern wollen!
-
-