Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.
Beiträge von G.A. Robertson
-
-
I, Garrison Arthur Robertson, stand as Republican affiliating with the Let Freedom Ring Movement, for re-election to the office of U.S. Senator from Hybertina.
-
Mr. DeWitt, welcome to the Senate.
Sie sprechen in Ihrem Eröffnungsstatement von einer Außenpolitik, die Prinzipien und Pragmatismus vereint, und betonen Ihre Unterstützung für Bündnisse – „aber nur, wenn sie uns nützen“. Darf ich Sie zunächst fragen, wie Sie diesen Nutzen definieren? Reicht für Sie ein symbolisches oder diplomatisches Signal, oder erwarten Sie konkret messbare Vorteile für Astor – etwa in Form von wirtschaftlicher Zusammenarbeit, sicherheitspolitischer Entlastung oder direkter strategischer Einflussnahme?
Zweitens möchte ich Ihre Haltung zu internationalen Verpflichtungen hinterfragen, insbesondere im sicherheitspolitischen Bereich. Wie gedenken Sie sicherzustellen, dass Astor nicht durch bestehende oder zukünftige Bündnispflichten in Konflikte hineingezogen wird, die außerhalb unseres unmittelbaren nationalen Interesses liegen? In einer Zeit, in der viele Nationen bereitwillig ihre Souveränität an multilaterale Gremien abtreten, ist eine klare rote Linie erforderlich. Wo ziehen Sie diese?
Und drittens, Mr. DeWitt: Als Vertreter des Let Freedom Ring Movement liegt mir die Kontrolle außenpolitischer Ausgaben besonders am Herzen. Können Sie zusichern, dass Sie als Außenminister sämtliche Programme zur Entwicklungszusammenarbeit und Zahlungen an internationale Organisationen unter dem Gesichtspunkt ihrer tatsächlichen Wirksamkeit überprüfen werden – und dass Sie bereit sind, sich von solchen Programmen zu trennen, deren Nutzen für das astorische Volk nicht belegbar ist?
-
-
-
-
-
Madam President pro tempore,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, zu dieser bedeutenden Resolution Stellung zu nehmen. Während ich die Grundprinzipien unterstütze, auf denen die Resolution von Senator Witfield beruht, möchte ich einen pragmatischeren Ansatz vorschlagen, der die Realität geopolitischer Verhandlungen besser widerspiegelt.
Es ist verständlich, dass Staaten, die derzeit militärische Besatzungen auf ratelonischem Gebiet unterhalten, diese zunächst als Verhandlungspfand beibehalten könnten. Militärische Besatzung, so unbequem dies klingen mag, ist oft ein Machtmittel, das Druck ausübt und die Verhandlungsposition einer Nation stärkt. Das Prinzip, militärische Besatzungen erst am Ende des Verhandlungsprozesses vollständig zu beenden, kann als pragmatischer und realistischer Schritt betrachtet werden, der sicherstellt, dass alle Parteien echte Anreize haben, konstruktiv und mit langfristiger Perspektive zu verhandeln.
Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass Besatzungen dauerhaft akzeptabel wären. Im Gegenteil, das Ziel muss unmissverständlich darin bestehen, die Besatzungen zum Abschluss des Prozesses vollständig aufzugeben, um die territoriale Integrität und Souveränität von Ratelon und seinen ehemaligen Unionsländern zu gewährleisten. Die militärische Präsenz darf nicht zu einem Status quo werden, sondern muss klar als Übergangsmaßnahme definiert sein, die dem Verhandlungsziel – einem gerechten und stabilen Frieden – untergeordnet bleibt.
Dieser Ansatz sendet eine Botschaft an die internationale Gemeinschaft: Die Vereinigten Staaten von Astor verstehen die komplexen Dynamiken des Verhandlungsprozesses und sind bereit, den Dialog auf Basis von Realismus und Prinzipien zu unterstützen. Dies ist kein Rückzug von unseren Überzeugungen, sondern ein flexibler Schritt, der langfristige Stabilität und Sicherheit in der Region fördern soll.
Ich fordere daher meine Kolleginnen und Kollegen auf, diese Perspektive in Erwägung zu ziehen. Lassen Sie uns geschlossen hinter der Präsidentin stehen, dabei aber gleichzeitig eine ausgewogene, realistische und prinzipienorientierte Grundlage für die Friedensgespräche schaffen.
Ich danke Ihnen.
-
Ich gelobe feierlich, dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten getreulich einhalten, bewahren und verteidigen und meine Amtspflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde. So help me God.
-
I, Garrison Arthur Robertson, stand as Republican affiliating with the Let Freedom Ring Movement, for re-election to the office of U.S. Senator from Hybertina.
-
-
-
Haben Sie einen Erweiterungsvorschlag?
Ich dachte an etwas wie: "Die zum Zwecke der wirtschaftlichen Betätigung beabsichtigte Einreise von Personen mit der Staatsangehörigkeit des Kaiserreiches Dreibürgen ist untersagt. Gegenüber den zuständigen Behörden ist der Nachweis zu führen, zu welchem Zwecke eine Einreise in die vereinigten Staaten erfolgt. Die zuständigen Behörden sind dazu ermächtigt, im Zweifelsfall eine Einreise zu versagen oder, falls eine Einreise zunächst nicht untersagt worden ist, eine Ausweisung zu veranlassen."
-
-
Madam President,
auch wenn die Bill handwerklich schlecht gemacht ist, so ist sie doch der erste Versuch überhaupt, den Imperialisten vor unserer Haustüre Grenzen aufzuzeigen. Tatsächlich und nicht nur sprichwörtlich! Boykottieren wir Dreibürgen, dann aber nicht nur die Waren und das Geld, sondern auch die Personen! Und wenn wir schon dabei sind, verschärfen wir auch die Kontrollen zu deren Besatzungsgebiet auf Jadaria, damit sich niemand in unsere Wirtschaft flüchtet!
-
-
-
-
I, Garrison Arthur Robertson, stand as Republican affiliating with the Let Freedom Ring Movement, for the office of U.S. Senator from Hybertina.