Beiträge von Maria Elizabeth Varga

    Mr. President,


    Ich bringe hiermit den folgenden Antrag ein:


    S.Amdt. 2022-___


    IN THE SENATE OF THE UNITED STATES


    January 17, 2022


    Mrs. VARGA ntroduced the following amendment:

    AN AMENDMENT

    to amend S. 2022-003.




    In S. 2022-003 wird Section 2 geändert sodass diese lautet:


    SECTION 2. AMENDING THE USCA.

    Sec. 10 Ssec. 2 United States Citizenship Act wird geändert, sodass diese lautet:

    (2) Das USRO erfasst die Zuordnung von State-IDs zu einer Federal-ID. Für jede Federal-ID darf in den Bundesstaaten jeweils eine State-ID und erfasst werden. Am Wohnsitz des Inhabers gilt die Federal-ID auch als State-ID soweit diese nicht anders zugeordnet sind.

    Very funny. ^^ Nun ist das ganze noch SimOn im Gesetz geregelt und trotzdem diskutiert ihr das hier nur im SimOff.

    In der Hoffnung, dass sich die Sache so schneller aus der Welt schaffen lässt als mit einem trägen Gerichtsverfahren, ja. Dem war aber leider nicht so. Somit eine meiner kürzeren Amtszeiten. :sad

    :thumbup:

    Ich denke ich bespreche das mal SimOff: Steve Oakenfield wurde aus dem Wählerverzeichnis gestrichen, weil er seine Federal-ID übertragen hat. Maria Varga darf auch nicht wählen, weil sie nach dieser Übertragung erst seit 8.1. Federal-ID ist. Problematisch ist das jetzt, weil dann niemand bei der Senatswahl in Assentia wahlberechtigt ist, obwohl es einen amtierenden Senator gibt. Ich finds auch scheiße, aber der FEA gibt nichts anderes her mMn. :/


    Edit: Kurioser Weise darf Oakenfield hingegen schon bei der Gouverneurswahl teilnehmen, weil sich sein Wahlrecht auf Staatsebene durch den Switch von Fade- auf State-ID nicht geändert hat.

    Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, galt bislang doch der Monatserste (bzw. der letzte Tag des Vormonats) als Stichtag für das Wahlrecht als Federal-ID.


    Wenn ich zum Beispiel von der Federal-ID Bowler in LA zu Varga in AA gewechselt hätte nach dem Monatsersten, so dürfte doch immer noch Bowler in LA wählen. Da beide IDs im aktuellen Fall in AA registriert sind, wäre es dann doch einfach Oakenfield der wählen darf?

    Schon morgen könnte die Lage hinsichtlich der Ausschöpfung der Obergrenze eine andere sein, vorausschauende Tätigkeit stünde dem Kongress da durchaus gut zu Gesicht.

    Mr. President,


    Und schon morgen könnten wir wieder dieselben Probleme haben die einst, und meiner Meinung nach viel zu spät, zu einer Einschränkung des toxischen Verhaltens führten. Nebenbei scheint mir dies um einiges wahrscheinlicher als der Umstand dass wir an der Obergrenze kratzen werden.

    Handlung

    Ist zunächst etwas irritiert über die Unterbrechung, ergreift dann aber erneut das Wort.

    Mr. President,


    Was die Lokalebene und allfällige Territorien angeht, sehe ich keinen Regelungsbedarf und bin erfreut zu hören, dass die ehrenwerte Senatorin für Freeland meine Auffassung teilt. Ich möchte daher folgende Fassung von Section 2 vorschlagen:


    SECTION 2. AMENDING THE USCA.

    Sec. 10 United States Citizenship Act wird geändert, sodass diese lautet:

    (1) Jede Citizenship Card ist entweder für die Ausübung der staatsbürgerlichen Rechte auf Bundesebene (Federal-ID) oder auf Staatsebene (State ID) auszustellen. Wer die entsprechende Citizenship Card nicht besitzt, kann politische Bürgerrechte, insbesondere Wahlrecht und die Mitgliedschaft in Legislativorganen, nicht ausüben.

    (2) Das USRO erfasst die Zuordnung von State-IDs zu einer Federal-ID. Für jede Federal-ID darf in den Bundesstaaten jeweils eine State-ID erfasst werden. Am Wohnsitz des Inhabers gilt die Federal-ID auch als State-ID, soweit nicht eine gesonderte State-ID gemeldet wird.

    Mr. President,


    Handlung

    An den Senatspräsidenten gewandt:

    Nein die habe ich leider nicht. Ich habe durchaus abweichende Ansichten zu einigen hiesigen Entwicklungen der letzten Jahre. Keinesfalls aber möchte ich behaupten, dass wir besser dran wären wenn wir uns nach meinen Präferenzen ausrichten würden. Das einzige was uns bleibt, ist uns mit der Situation zu arrangieren im Wissen, dass sie bereits seit längerem die neue Realität ist.


    Handlung

    An den Senator für Astoria gewandt:

    Die Last auf mehr Schultern zu verteilen wäre ein guter Weg, nur leider gewinnen wir durch diesen Entwurf keine hinzu. Ein Blick ins Bürgerverzeichnis zeigt deutlich, dass das aktuell mögliche Potential nicht ausgeschöpft ist. Mit anderen Worten: Wozu den Kessel grösser machen wenn am Ende nicht mehr Wasser darin ist?


    Handlung

    An die Senatorin für Freeland gewandt:

    Zunächst, vielen Dank für die nette Begrüssung. :)


    Das mag ein bedenkenswerter Punkt sein den Sie ansprechen. In der Vergangenheit hat die grosszügige Regelung allerdings dazu geführt, dass die Bundesstaaten nur in geringem Masse einen eigenständigen Charakter entwickeln, bzw. bewahren konnten. Die aktuelle Regelung bringt hier einen Vorteil mit sich. Dass dieser kaum zum tragen kommt, liegt derweil am eklatant gesunkenen Engagement.


    Handlung

    An das gesamte Plenum gerichtet:

    Was wir meines Erachtens definitiv aus dem Gesetz tilgen sollten sind Local-IDs. Wenn wir in unserer heutigen Zeit für etwas keinen Bedarf haben, dann ist es eine solche Reglementierungen auf der Lokalebene.

    Mr. President,


    Ich sehe keinen Sinn darin die bestehende Beschränkung aufzuheben. Es mag jetzt weniger dietzig sein als früher und auch gewisse andere Clans sind nicht mehr so aktiv, jedoch kann sich dieser Zustand schlagartig wieder ändern. Auch ist eine Aufweichung der jetzigen Regelung nicht dazu angetan den Charakter der jeweiligen Staaten zu stärken.


    Die schon lange andauernde Flaute ist ganz anderen Gründen geschuldet: ein Mangel an Leuten* die sich engagieren möchten und ein Rückgang des zeitlichen Engagements** bei jenen die noch bereit sind ein Amt zu übernehmen.


    Das House hat derweil noch andere Probleme, aber diese sollen hier meiner Meinung nach nicht das Thema sein.


    SimOff

    *weniger Mitspieler

    **weniger investierte Zeit pro Mitspieler