Beiträge von Carolyn Sperry

    Handlung

    Carolyn hebt eine Augenbraue

    Alright... ich übernehme interimsmäßig den Vorsitz...

    Bitte schwören Sie folgenden Eid, Madam SEcretary, anschließend beginnt die Sitzung und Sie werden gebeten die gestellten Fragen zu beantworten

    "ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe." Die religiöse Beteuerung kann entfallen

    Handlung

    Carolyn hebt eine Augenbraue

    Madam President,

    wir Republikaner haben diese "Krise" nicht verschuldet, sondern wir haben unser Recht genutzt, einen Kandidaten abzulehnen. Zur Besetzung schließe ich mich dem Kollegen Knight an

    Handlung

    Carolyn trifft recht früh und als eine der ersten ein, der Flug von Fredericksburg nach New Beises und die anschließende Autofahrt nach Franciston gingen schneller als erwartet..

    Hello :)

    Handlung

    Carolyn betritt die Bühne und winkt in Richtung der Gäste

    Republicans! Friends! Dear Guests!

    wie die Zeit vergeht, nicht wahr? Gefühlt war es gestern, als wir in Fredericksburg zur Convention waren und Eugene Wolf nominierten, Mr. 50 Percent, der am Ende im Kongress gegen President Conway verlor.

    Nun sind wir wieder hier. Die Ära Conway 1 neigt sich dem Ende zu und ich denke, es wird Zeit dass wir gemeinsam einmal Bilanz ziehen, was er geleistet hat, oder?

    Handlung

    Macht eine kleine Pause und schaut in die Zuschauer

    Fertig.

    .

    Handlung

    Gelächter im Publikum

    .

    Nein, natürlich nicht. So einfach ist es nun auch wieder nicht.

    Wir werden von hinten beginnen. Mit dem Electoral Office als bislang letzte Amtshandlung. Ihr alle wisst, weshalb ich Director Han abgelehnt habe. President Conway wirft mir dies nun in negativer Weise vor, seine Vice President ebenso. Weshalb das ganze? Weil ich Director Han, der sehr gute Arbeit geleistet hat, ob seiner föderalismusfeindlichen Aussagen abgelehnt habe. Ich bin Senatorin, ich vertrete den Staat Assentia. Ein Wahlamtsleiter der, wenn er könnte, den Staaten die Wahlen verweigern würde, wenn diese sich nicht auf zentralistische Regeln einigen, ist für mich nicht tragbar. Für den Kollegen Knight galt dies offenbar genauso. Aber zurück zu President Conway. Der hat nun den Vorgänger von Mr. Han, Mr. van der Wellen zum interimistischen Director ernannt, da irgendjemand es geschafft hat, den deputy Director abzuschaffen. Für diese Wahlen wird es reichen, da hat der Präsident schnell gehandelt. Und was war davor? Richtig, die state of the Union Adress. Ich dachte ja, es ginge nicht schlechter, aber Alexander Conway hat das State of the Union Limbo noch niedriger gesetzt. Die Gespräche mit dem ratelonischen Präsidenten sowie der Kanzlerin sind bis heute zu keinem Abschluss gekommen, auch die Gespräche mit Cranberra sind noch andauernd. Aber um fair zu sein: Dass der Vertrag mit der Republik San Cristóbal noch nicht im Kongress ist, ist nicht die Schuld des Präsidenten, das haben der Chief of Staff und ich zu verantworten, da ich gebeten wurde, diesen in den Kongress einzubringen. Das wird morgen erledigt werden.

    Er hat ferner 2 Supreme Court justices nominiert und auch ernannt, fellow Republican President Scripatore, dessen Nominierung noch unter Witfield lief, und fellow Republican Cavenagh. Den Chief Justice scheint er seinem Nachfolger zu überlassen..

    Zwei Vetos gab es ebenso. Eines war mehr auf bitten des Kongresses und das zweite war gerechtfertigt. Die Vetobilanz ist also gut.

    Auch wurde ein Director der CIA ernannt, ursprünglich wollte President Conway auch einen Chief of Staff of the Air Force nominieren, da fiel wohl der Zettel aus dem Umschlag

    Handlung

    lacht kurz

    Eine Executive Order, die das Executive Office neu ordnet gab es auch, das ist White House interna, da maße ich mir kein Urteil an

    Und ja.. dann waren da noch, ganz zu Anfang die Deputy Secretarys, die er ernannte, als bereits schon die richtigen Secreterys im Senat waren... Kann man machen, muss man aber nicht..

    Seine Bilanz ist also, in einem Wort gesagt: okay.

    Ob er erneut antritt wissen wir nicht, es wirkt aber für mich so, als will er nicht noch einmal, da können wir gespannt sein

    SimOff

    Diese Rede erfolgte simon VOR Conways Rede im Weißen Haus


    Ich möchte nun auch noch einige Worte zum Kongress sprechen. Ja, ich habe die SMIRK Bill abgelehnt und dazu stehe ich auch. Das System der Einbürgerungen sowie der Citizenship Cards funktioniert exzellent, weshalb eine Änderung von meiner Sicht aus gesehen, nicht notwendig ist. Dass manch einer das anders sieht ist aber natürlich in einer pluralistischen Demokratie verständlich, wir sind ja nicht Barnstorvia oder DReibürgen, wo so manche Meinung gesetzlich untersagt ist ;)

    Ich bin weiterhin gespannt darauf, wie sich die Secretary of State zu den Fragen meines Questionings über die weltweiten Krisenherde, bzw eine Auswahl davon äußern wird, sie ist kompetent, ich erwarte durchaus einiges. Wie bereits erwähnt, wird in kürze noch der Vertragsentwurf mit der Republik San Cristobal von mir in den Kongress eingebracht werden. Leider ist der Kongress derzeit ein wenig inaktiv, auch ich bin nicht frei von Schuld, ich hätte mehr tun können, in den letzten anderthalb Monaten.


    Ich wünsche Euch nun noch viel Spaß auf der Convention und dass bitte keiner einschläft ;)

    Thank You!