Beiträge von Matthew Featherstone

    Wenn wir klein angefangen hätten, wäre Emporia Construction heute noch mit Kleinaufträgen beschäftigt.

    Handlung

    Beim Wort Astoria City schüttelt Matthew den Kopf.

    Das stimmt allerdings, Astoria City gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsstädten.


    Was würdest du vorschlagen, wo ich anfangen soll?

    Nein, einer Partei möchte ich nicht beitreten.

    Handlung

    Denkt kurz nach.


    Ich habe mir immer schon große Ziele gesetzt, möglicherweise strebe ich sogar den Posten des Präsidenten an, den wie du richtig sagtest: An Finanzierung wird es nicht scheitern.

    Handlung

    Geht wieder einige Ausschreibungen durch und lässt die letzten Tage revue passieren.Nachdem er dem General Court beigetreten ist, wurde er hart von seinen Vorstandskolllegen kritisiert, nicht mehr 100% bei der Arbeit zu sein und auch die SQSX Sache sprache dafür, dass Matthew seine Anteile verkaufen wolle.

    Ich, Matthew Featherstone, schwöre feierlich, dass ich die Verfassung des Staates Laurentiana gegen alle Feinde von innen und von außen verteidigen und beschützten werde, dass ich sie wahren und befolgen werde, dass ich diese Aufgabe freiwillig und ohne Vorbehalte oder Absicht der Umgehung annehme und dass ich die Aufgaben des Amtes, welches ich antrete, nach Kräften treu und ehrenhaft ausüben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Handlung

    Holt noch eine Visitenkarte aus seiner Brusttasche und überreicht diese Kaplan vor dem Händedruck


    Danke sehr. Wir werden bestimmt von einander hören.

    Gut, dann weiß ich soweit über die ersten Dinge bescheid. Dann werden wir die rechtlichen Dinge mit ihrem Anwaltsbüro absprechen und wir melden uns. Außer Sie wollen noch etwas hinzufügen.

    Handlung

    Matthew hat nun sein Smartphone gezückt und notiert alles.


    In wie weit haben Sie eine Rechtsabteilung? Natürlich haben wir uns schon vorab ein Bild gemacht, wie wir uns aufstellen müssten, um auf ihrer Börse zu notieren, es kann aber nie Schaden einen Experten einzuladen.

    Handlung

    Mustert Kaplan während er spricht. Nach den ersten Sätzen bemerkt aber Matthew, dass Kaplan wohl denkt, er wüsste nicht was ein Stock Exchange für Aufgaben hat.


    Mr. Kaplan. Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Aufgaben eines Stock Exchanges sind mir hinlänglich bekannt. Ich wollte mich überzeugen warum, wenn wir Interesse hätten, wir gerade bei Ihnen notieren sollen? Wie ist die IT- Infrastruktur ausgebaut, wie kann gekauft/verkauft werden. Gibts es genügend Broker? Werden die Daten an Rating Agenturen weiter gegeben? Wir müssten einiges abklären, bevor ich zu unserem Vorstand gehen kann und über eine Notierung entschieden werden kann. Und bei einer Sache muss ich Sie korrigieren, die Jahrelangen Verhandlungen wegen einer Übernahme bleiben, täuschen Sie sich da nicht, nur weil Aktien in wenigen Minuten den Besitzer wechseln, heißt das nicht, dass nicht im Vorfeld vehandelt wurde.


    Zu meiner vorherigen Frage: Solch eine Antwort hatte ich natürlich erwartet. Dürfen Sie gemäß ihren Richtlinien aber Gesamtsummen an Aktien und Preise vorab veröffentlichen. Ich glaube Ihnen grundsätzlich, Sie wissen aber sicher selber, dass ich Zahlen vorlegen muss. Das gesprochene Wort, ist leider in der heutigen Geschäftswelt, meist nicht mehr viel Wert und unsere Finanzabteilung würde am liebsten alles nur noch schriftlich festhalten. Da werden sogar die Bestellungen für den Mittagstisch schriftlich weiter gegben, damit ja nichts passiert.

    Handlung

    Den letzten Satz spricht Matthew mit einem leichten schmunzeln um die Stimmung etwas aufzulockern.

    Ja, so ein Ruf öffnet so manche Türen, schließt aber ebenso viele wieder.


    Grundsätzlich wollte ich mich persönlich von ihrem Vorhaben überzeugen lassen. Haben Sie schon Unternehmen die sich registrieren lassen wollen?