Beiträge von Alberto Tanasini



    Albertus Tanasini
    Archiepiscopus de El Conjuntoenssis
    Administratorem sede plena sancti Vincentii, New Aldenroth


      Venerabilibus fratribus et ceterisque populi Dei membris


      Convocatio Apostolico über die Ernennung und Entlassung von Amtsträgern im Erzbistum El Conjunto.
      Mit großer güte und Vernunft, bestimme ich kraft der mir verliehenen Gewalt und Vollmacht, unter Beachtung der Gesetze der Kirche und mit Erlaubnis des Metropoliten,



      das The Rt. Rev. Msgr. Francis O'Malley als Generalvikar bestätigt wird, er darf weiterhin alle Pontifikalien tragen.



      Gegeben in El Conjunto am 30. Januar 2017


      Alberto Tanasini
      Erzbischof von El Conjunto


    Gregory ich bin nun seit fast 30 Jahren Bischof und ich bin seit ich Weihbischof und jetzt Bischof bin seit 30 Jahren meiner Heimat fern.
    Ich verstehe es das du jemand gutes für deine Heimat willst, aber ich würde dich bitten mich als Bischof zu entbinden und zurück nach Hause schicken.
    Ich möchte die letzten Jahre meines Lebens in meiner Heimat verbringen und vielleicht dort mich tätig machen.

    Albert: Auch uns, deinen sündigen Dienern, die auf deine reiche Barmherzigkeit hoffen, gib Anteil und Gemeinschaft mit deinen heiligen
    Aposteln und Märtyrern: Johannes, Stephanus, Mattias, Barnabas Ignatius, Alexander, Marzellinus, Petrus, Felizitas,
    Perpetua, Agata, Luzia, Agnes, Cäcilia, Anastasia und mit allen deinen Heiligen; wäge nicht unser Verdienst,
    sondern schenke gnädig Verzeihung und gib uns mit ihnen das Erbe des Himmels.
    Darum bitten wir durch unseren Herrn Jesus Christus. Denn durch ihn erschaffst du immerfort all diese guten Gaben, gibst ihnen Leben und Weihe und spendest sie uns.

    Alberto:Wir bringen sie dar vor allem für deine heilige katholische Kirche in Gemeinschaft
    mit deinem Diener, unserem Papst Simon, mit unserem Bischof Gregory. und mit allen, die
    Sorge tragen für den rechten, katholischen und apostolischen Glauben.
    Schenke deiner Kirche Frieden und Einheit, behüte und leite sie auf der ganzen Erde.

    Für anwesende und abwesende Gläubige Gedenke deiner Diener und Dienerinnen für die wir heute besonders beten und aller, die hier versammelt sind.
    Herr, du kennst ihren Glauben und ihre Hingabe; für sie bringen wir dieses Opfer des Lobes dar, und sie selber weihen es dir für
    sich und für alle, die ihnen verbunden sind, für ihre Erlösung und für ihre
    Hoffnung auf das unverlierbare Heil. Vor dich, den ewigen, lebendigen und wahren Gott, bringen sie ihre Gebete und Gaben.

    In Gemeinschaft mit der ganzen Kirche feiern wir den ersten Tag der Woche als den Tag, an dem Christus von den Toten erstanden ist, und gedenken deiner Heiligen.
    Wir ehren vor allem Maria, die glorreiche, allzeit jungfräuliche Mutter unseres Herrn und Gottes Jesus Christus.
    Wir ehren ihren Bräutigam, den heiligen Josef, deine heiligen Apostel und Märtyrer: Petrus und Paulus, Andreas, Jakobus, Johannes,
    Tomas, Jakobus, Philippus, Bartolomäus, Mattäus, Simon und Taddäus, Linus, Kletus, Klemens, Xystus,
    Kornelius, Cyprianus, Laurentius, Chrysogonus, Johannes und Paulus, Kosmas und Damianus und alle deine Heiligen; blicke auf
    ihr heiliges Leben und Sterben und gewähre uns auf ihre Fürsprache in allem deine Hilfe und deinen Schutz.

    Nimm gnädig an, o Gott, diese Gaben deiner
    Diener und deiner ganzen Gemeinde;
    ordne unsere Tage in deinem Frieden,
    rette uns vor dem ewigen Verderben
    und nimm uns auf in die Schar deiner Erwählten.

    Schenke, o Gott, diesen Gaben Segen in Fülle und nimm sie zu Eigen an.
    Mache sie uns zum wahren Opfer im Geiste, das dir wohl gefällt: zum Leib und Blut deines
    geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus.


    Handlung

    hebt seine Hände zum Hochgebet so wie alle anderen Zelebranten.

    Handlung

    Bischof Tanasini ist geblieben für die Heilige messe er reist heute Abend nach Hause.
    Er steht auf und geht an den Ambo für die Fürbitten.


    Alberto: Liebe Brüder und Schwestern mit unseren Bitten wenden wir uns an Jesus Christus, der die Heiligen um sich versammelt hat:



    Für allen Menschen, die an Gott glauben: Stärke in uns das Vertrauen
    und den Dank, dass deine Liebe uns ins Dasein gerufen hat.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für alle, die getauft sind auf den Namen des dreieinigen Gottes: Lass
    uns die Gnade der Berufung zum Christsein tiefer erkennen.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für unseren Papst Simon unseren Bischof Gregory und die Gemeinschaft der Bischöfe, für die Priester
    und Diakone: Erfülle sie mit Freude über ihre Berufung.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die Männer und Frauen, denen der Dienst der Verkündigung
    aufgetragen ist: Erleuchte und führe sie durch deinen Heiligen Geist.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die Missionare, die in fernen Ländern den Glauben bezeugen: Öffne
    ihnen in den Herzen aller eine Tür für die Frohe Botschaft.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die Seelsorger in unserer Gemeinde, in unserem Bistümer, in
    unserem Land: Schenke ihnen allezeit den Geist des Guten Hirten.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die Priester, Diakone und Ordensleute, die aus unserer Gemeinde
    stammen: Sei ihnen nahe auf ihren Wegen und segne ihren Dienst.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die jungen Christen unserer Pfarrgemeinde, die Gott in seinen
    Dienst berufen will: Mache ihr Herz bereit, deinem Ruf zu folgen.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für die jungen Männer und Frauen auf dem Weg in einen geistlichen
    Beruf: Lehre sie beten und glauben, Zeugnis geben und dienen.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für jene in unserem Land, denen das Evangelium neu verkündet
    werden muss: Wecke ihren Hunger nach deiner Wahrheit und Liebe.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für unsere Gemeinde: Lass es uns nie an Menschen fehlen, die dein
    Wort verkünden, deine Sakramente spenden, uns hinführen zu dir.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.


    Für unsere verstorbenen Seelsorger, denen der Dienst der Versöhnung
    an Christi Statt aufgetragen war: Gib ihnen deinen Frieden.
    Alle.: Wir bitten dich, erhöre uns.



    Alberto: Allmächtiger Gott, die Fürsprache aller Heiligen helfe uns, teilzuhaben an deinem Licht, durch Christus, unseren Herrn. A.: Amen.


    Handlung

    Für das Opferlied stimmt der Chor ins Iustorum animæ ein.

    Handlung

    Geht hinein ins Studio.


    Exzellenz es ist schön sie wieder zu sehen.
    Nun in der Diözese läuft es gut, morgen steht die Priesterweihe zweier Geistlichen an, der ich ja vorstehen werde.
    Dann am Mittwoch Abend haben wir ja Tag der Toten.
    Wir haben eine Friedenskirche im Friedhof und um die Kirche herum werden die Kerzen auf den Gräber angezündet.
    So gedenken wir den Verstorbenen.